ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen Brechen schaum wieso?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 19.11.2009 21:55

Lester hat geschrieben:Es tut mir leid. Aber hier stehe ich nun völlig auf dem Schlauch. Klingt alles nicht wirklich plausibel. Sorry.
Ich klink mich hier aus, bevor ich was falsches schreibe, weil mir der Hals schwillt. Geh bitte mit dem Tier zum Tierarzt.

ich will ja aber sie lässt mich nicht also mir ist es bald egal ist ja ihre katze ..
Solange es meine gut gehn

Habe ja ein klein kater der hatte jetzt eine bindenhaut enzündung und das habe ich alleine weg bekommen mit augen tropfen

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 19.11.2009 21:58

hm naja das musst du selber wissen, aber am telefonieren kann sie dich doch nich hindern oder..... :kratz:

naj also ich würds auch abklären lassen, aber das müsst ihr verantworten. bzw. deine frau

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 19.11.2009 22:10

Hallo @flashback,
also ich halte beide Schilderungen, die über das Erbrechen der Katze u.
die Äußerungen Deiner Frau, für sehr dramatisch u. Du mußt wegen
der Gesundheitsgefährdung der Katze dringend zum Tierarzt.!!!!!
Das mehrfache Erbrechen von Schaum u. das Schäumen generell,
dazu die Leibesfülle, kann auch auf eine Vergiftung hindeuten.!!!
Und die Meinung Deiner Frau "...ihr geht es nicht kacke..., u. Du
sollst Dich nicht verrückt machen...", entschuldige, aber hat sie
auch nur im Entferntesten ein TA-Studium hinter sich.??!!
UND, wenn es um die Gesundheit eines, eures, Kindes ginge,
würdet ihr dann auch so lange zögern zum Arzt zu gehen.??
Lieber 5x "umsonst" zum TA, als 1x zu spät.

Also mein Lieber, setze Dich bitte durch u. geh mit dem Fell
umgehendst zum TA.


mit tierischem Gruß
Jürgen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.11.2009 06:43

Flashback hat geschrieben:
LeMag hat geschrieben:http://www.tierklinik-bielefeld.de/

hab grad mal gegoogelt, die haben nen 24stunden notdienst....muss man nur vorher anrufen und ist nich weit weg von deiner angegebenen plz....

Meine frau meint ihr geht es net kacke sie lässt dich ja streicheln und so und spielt ganz normal hmm.. ich will ja zu klinik aber sie net
Katzen sind Meister darin schmerzem zu verstecken. Von daher würde es mich nicht wundern das man ihr nichts anmerkt.
Dazu kommt noch das eine Vergiftung auch schleichend sich weiter entwickeln kann und das es eben dauert bis das es ihr dreckig geht.
Nur dann könnte es zu spät sein.

Darf ich mal fragen warum sie denn auch als Wohnungskatze nicht kastriert ist ?
Katzen die immer rollig werden stehen total unter stress . Zudem kann es hin bis zur Dauerrolligkeit kommen mit Gebärmutterschäden.
Ist alles nicht ungefährlich.

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 20.11.2009 10:04

Hi,

wie geht es denn den Katzen inzwischen? Irgendeine Veränderung? Hast Du mal beim Tierarzt angerufen oder bist hingefahren? Ich würde mich freuen, wenn Du noch mal berichtest, denn ich wüsste gern wie es Deinen Katzen geht und ich hoffe ganz intensiv Du hast Dich durchgesetzt, denn Jürgen hat völlig recht:
Lieber 5x "umsonst" zum TA, als 1x zu spät.

Gruß Sandra

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 20.11.2009 10:06

Hallo,
kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Es ist viel angenehmer, zum TA zu fahren und festzustellen, dass man sich umsonst Sorgen gemacht hat, als ich später Vorwürfe zu machen!

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 20.11.2009 12:47

Also heute hat sie noch nicht berochen und fresse tut sie auch wie ein schwein :D

Und joa der TA sagt das kann mal passieren das die schaum brechen

Danke an Alle

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.11.2009 22:59

Flashback hat geschrieben:Also heute hat sie noch nicht berochen und fresse tut sie auch wie ein schwein :D

Und joa der TA sagt das kann mal passieren das die schaum brechen

Danke an Alle
Wann hat er das gesagt? Warst Du mit der Katze bei ihm/ihr? Bin halt neugierig.

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 20.11.2009 23:08

ne habe angerufen heute morgen wo meine frau arbeiten war

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 21.11.2009 09:28

Ich weiss nicht ob ich Schaum brechen für normal halten soll :kratz: .
Find das schon komisch. Und per Telefon kann man glaub ich schlecht eine Diagnose abgeben.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.11.2009 10:49

So ich war da mal bei Google unterwegs und meiner Meinung nach können es mehre Ursachen sein.
Da jetzt auch der Kater erbricht deutet es darauf hin das es Vergiftungerscheinungen sein können.
Habt ihr Pflanzen die giftig für Katzen sind?
Schaut mal im folgenden Link nach!

http://www.catplus.de/giftige-und-ungif ... er-katzen/

Solltet ihr keine haben dann käme das was zwar meist bei älteren Tieren vor kommt,Nierenversagen.
Auch Würmer könnten die Ursache sein.
Egal ob ich da mal wieder in ein Fettnäpfchen trete es muss einfach mal raus.
Egal was es sein mag sie gehören zum TA oder was zählt mehr die Gesundheit der Katzen oder die Meinung Deiner Frau.
Diagnosen per Telefon das kann es nicht sein.
Wo ich neulich wegen meiner Katze in der Tierklinik anrief und die Symptome schildern wollte,sagte man mir sofort.
Das es zwingend wäre, dass eine Vorstellung des Tieres notwendig wäre, da am Telefon oft vieles missverstanden wird.

V.G.Klaus

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.11.2009 11:44

Solche... sollten sich keine Katze anschaffen, sry :? Vllt. hat die Katze die größten Schmerzen, und zeigt es dir nur nicht.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.11.2009 12:00

Jeannielein hat geschrieben:Solche... sollten sich keine Katze anschaffen, sry :? Vllt. hat die Katze die größten Schmerzen, und zeigt es dir nur nicht.
Bitte nicht so voreilig urteilen.
Der Gute Ton ist in Gefahr und ohne Antwort bitte keine Bösen Worte!!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.11.2009 12:05

Flashback hat geschrieben:ne habe angerufen heute morgen wo meine frau arbeiten war
Selbst auf die Gefahr hin, mir nun doch den Mund zu verbrennen ein paar Sätze.
Jeannilein hat nicht unrecht was die Schmerzen angeht. Katzen können diese enorm gut verstecken. Sollte das Tier nun wirklich eine Vergiftung, egal welcher Art, haben, wurde hier extrem wichtige Zeit vertan. Und bei dem, was wir von Dir wissen, kann man eine Vergiftung eben nicht ausschließen.
Am 19.11.09 hast Du zum ersten mal berichtet. Heute ist der 21.11.09 und ihr konntet Euch gerade mal durchringen, den TA anzurufen. :evil: 2 Tage in denen u. U. das Gift seine volle Wirkung tun konnte. Das geht von leichten Veränderungen im Körper, bis hin zum zerfressen von Organen. Schädigung der Nieren und Leber usw.

Ihr solltet Euch vor Augen halten, daß die Tiere Euch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Und wenn sie krank sind, was hier wohl offensichtlich der Fall ist, ist es Eure verdammte Pflicht, den Tieren zu helfen. Da spielt es auch keine Rolle, wem das Tier gehört. Dazu gehört nun leider auch gelegentlich der Gang zum TA. Ich kann Eure Handlungsweise nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Wem das alles zuviel ist, sollte sich überlegen, ob er wirklich Tiere halten will.
Ein Tier ist kein Teddy sondern ein Lebewesen mit Ansprüchen, die wir, wenn wir sie halten wollen, zu erfüllen haben.
So gut wir eben können.
Wir können nur von dem Ausgehen, was Du uns berichtest, und daraus versuchen unsere Schlüsse zu ziehen. Meine habe ich nun zum Ausdruck gebracht.
Sollte ich das überspitzt sehen, so tut mir das leid. Aber nach über 20 Jahren mit vielen Katzen, haben wir nun auch Erfahrung, auch und gerade mit Vergiftungen. Und weil wir wissen wie grausam so etwas für eine Katze sein kann, wollten wir Euch dies nicht vorenthalten.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.11.2009 12:09

@Lester: :daum: Da gebe ich dir 100% Recht.

@History: Die Katze ist so hilflos, sie muss zum Arzt, ich bleibe bei meiner Meinung, vllt klang es halt etwas hart !!!

Falls du was böses zwischen den Punkten vermutet hast nein, da gehört *Leute* hin.

Antworten