ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sparmoeglichkeit bei Tierfutter & anderes

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Sparmöglichkeit bei Tierfutter & anderes

Beitrag von history » 21.11.2009 08:44

Hallo an alle User
War mal wieder bei Google unterwegs und fand diesen Link !

http://www.tierfutter-direktverkauf.de/


V.G.Klaus

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 21.11.2009 12:51

Danke für den Tipp! Werd' ich mal testen, weil ja Paulis und Baghiras Lieblingssorten auch vertreten sind. Die beiden stehen total auf alles, was mit Fisch zu tun hat! :daum:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 21.11.2009 18:09

Ist das ne Eigenmarke von denen? hab ich so noch gar nicht gehört... :kratz: Aber scheint nicht mal übel zu sein. :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.11.2009 18:17

Hallo Klaus,

toller Tip. Da werden wir mal ein wenig stöbern. Ist irgendwem aufgefallen, ob es da auch Bozita NaFu im Tetra-Pack gibt?
Ich kann das nicht finden.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.11.2009 18:21

Scheint aber wirklich nur die Sorten da zu geben.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 21.11.2009 20:36

Ich will ja nicht rummosern, aber mich würden die tierischen Nebenerzeugnisse stören (40%?!). Da aber (beim Rind bspw.) 60% Fleischanteil deklariert sind, ist ein Großteil ja "gutes" Fleisch... Wenn Katzen ganze Tiere wie Vögel oder Mäuse fressen, ist ja auch immer Müll wie Fell und Füße mit dabei, insofern ist es gut, wenn angegeben ist, dass ein Großteil des Futters eben nicht aus tierischen Nebenerzeugnissen besteht. Ich weiß grad nicht ganz genau, ob 40% viel ist oder nicht...
10% Rind ist wieder mal lustig, weil der Rest dann von anderen Tieren stammen kann.
Aber ansonsten ist das durchaus hochwertiges Futter. Ich denke, wenn man in den Sorten variiert, ist das durchaus fütterbar. ;)

Ihr wisst ja, ich bin nur immer ganz genau, hihi... :engel:

Antworten