ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Kleinen

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.11.2009 17:47

@ Bine

Bei uns mittlerweile auch.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 21.11.2009 19:48

Süße Katzis :blume:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 21.11.2009 21:41

Sehr niedlich, die kleinen Katzen! Bei mir bauen sich die Bilder auch schnell auf. ;)

Ich würde noch mal Jeannies Anmerkungen zum Thema Halsband und Glocke aufgreifen wollen.
Ich bin auch der Meinung, das tut absolut nicht Not. Halsbänder sind gefährlich, Katzen können sich daran erhängen. Um die Katze zu identifizieren sollte man sie chippen lassen und ins Haustierregister eintragen. Auch die Halsbänder, die eine "Sicherheitsfunktion" haben, taugen nicht immer was. Entweder, die Katzen verlieren sie dauernd, oder sie sind so fest, dass im Notfall eben doch das Halsband nicht auf geht. Erhängen durch Halsband ist wohl eine relativ häufige Todesursache bei Freigängern.
Zum Thema Glocke: das ist in meinen Augen Tierquälerei (sorry, aber das ist meine Meinung). Außerdem hindert es Katzen nicht daran, kranke und verletzte Vögel zu fangen. Es nervt sie nur tierisch. Insofern gibt es eigentlich keinen Grund, wieso Katzen Glocken tragen sollten, Wohnungskatzen sowieso nicht.
Ich würde dich also bitten, noch einmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch besser ist, die Halsbänder abzumachen...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.11.2009 11:09

Dann liegt das wohl an meinem Pc :smile1: .

Benutzeravatar
konny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2009 18:24
Katzenrasse: mix
Land: Deutschland

Beitrag von konny » 22.11.2009 11:22

Flashback hat geschrieben:Hier ist erst mal eine von mein mehr kommen noch
Spike & Melodie
Bild
Fip`s & Melodie
Bild
Beauty
Bild
Nala
Bild
Melodie
Bild
die sind ja drollig.aber die glocke würde ich auch abmachen..l.g.

Kuja

Beitrag von Kuja » 22.11.2009 22:57

süsse kätzchen ...das mit dem halsband find ich ok
lucky und mevi tragen auch ein strasshalsband =)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.11.2009 23:05

Kuja hat geschrieben:süsse kätzchen ...das mit dem halsband find ich ok
lucky und mevi tragen auch ein strasshalsband =)
Ne. Ist es eigentlich nicht. Die Dinger können, wie schon beschrieben wurde, Katzen auch töten. Und wenn wir ehrlich sind, tragen doch die meisten Katzen solche Dinger nur weil wir Menschen sie schön finden und nicht weil sie einen Sinn erfüllen sollen. Halsband und dann auch noch Glöckchen. Diese Glöckchen trommeln ständig auf das Trommelfell der Katze ein. Wenn man einmal bedenkt, daß eine Katze ein noch feineres Gehör wie Hunde hat, dann kann man in etwa erahnen, wie schlimm das für sie sein muß. Und da muß ich wieder einer Vorschreiberin recht geben. Das grenzt nicht nur an Quälerei. :evil:

putzi72
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009 20:56
Land: Deutschland

Beitrag von putzi72 » 26.11.2009 19:21

Jo, seeehr niedlüsch :)

Grüße,

p.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.11.2009 19:56

Genau @Lester, da sind wir einer Meinung, habs ja auf der 1. Seite schon geschrieben :daum:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.11.2009 20:21

Hatte früher auch Freigänger und sie durften mit auf unser Waldgrundstück da war es notwendig das sie Halsbänder trugen.
Ihre Adresse und Tollwutplakette war sonst nicht anders von ihnen mit zuführen.
Der Förster hätte sie im Wald sonst als Streuner abschießen können.
Aber in der Wohnung das muss wirklich nicht sein.

Hallo Fremder wer bist Du :kratz:
putzi72 hat geschrieben:Jo, seeehr niedlüsch :)

Grüße,

p.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.11.2009 20:44

süße Miezis hast du da :daum:

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 30.11.2009 10:58

Also bei mein Stört es net sie gehn ja net raus die sind ja nur drinne und die finden das gut grins

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 30.11.2009 11:08

Ich kann da leider gar nicht grinsen und ich denke nicht, dass die Katzen dir mitteilen können, wie sie das finden.

Mal als kleiner Denkanstoß noch ein Link zum Thema: http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=55543
Ansonsten enthalte ich mich jeglicher weiterer Kommentare, den wir wollen hier ja den guten Ton beibehalten...

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.11.2009 11:46

Du musst es Dir so vorstellen Du wohnst neben einer Kirche und rund um die Uhr würden die Glocken läuten. :cry:
Ist das verständlich genug?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.11.2009 13:57

Wenn man bedenkt das eine Katze so ca aus 300 Metern schon eine Maus trappseln also laufen hört, dann kann man sich auch in etwa vorstellen wie laut ein Glöckchen um den Hals sein muss , wenn das so nah an den Ohren ist.
Das muss ja dann eine Lautstärke sein die einen schier wahnsinnig macht :roll: , wenn ich das mal so auf den Menschen übertrage und versuche mir das vor zu stellen.
Dann würd ich fast behaupten das hört sich dann an nicht als wenn ich neben einem Kirchturm wohne , sondern direkt im Kirchturm :| .

Antworten