ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bindenhaut Enzuendung

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Bindenhaut Enzündung

Beitrag von Flashback » 10.11.2009 23:20

Hallo liebe Katzenfreunde

Habe ein Kater der ist so an die 6 wochen alt und hat eine Bindehaut Enzündung

Und ich weiß 1.nicht wie teuer das beim Tierarzt wird uns 2.weiß ich nicht was ich machen soll

Kann mir einer Helfen.

Danke

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 10.11.2009 23:52

Hallo @Flashback,
woher willst Du wissen, daß es sich um Bindehautentzündung
handelt ?
Würde an Deiner Stelle keine Experimente machen, stell das
Kitten bitte umgehend einem TA vor.
Wenn Du es im Moment nicht bezahlen kannst, gibt es noch
die Möglichkeit einer Ratenzahlungsvereinbarung. Die meißten
TA sind dazu bereit.
Darf ich fragen wie alt Du bist ?

Jürgen

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 10:01

Also ich habe grade bei den TA angerufen und habe grade kein geld bekomme Freitag erst geld das habe ich den auch gesagt und die meine ne dann soll ich mir was leihen und so richtig dumm und Ratenzahlung machen die auch net.

Ich bin 19 jahre alt .

Und ich seh es daran weil die augen immer zugeklebt sind und habe ja noch mehr katzen

Die eine hat Schnupfen und durchfall :(

Habe die alle von Bauernhof gehollt

Liebe grüße

Sascha

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 11.11.2009 10:22

Hi Sascha,
die Augen der Felle mehrmals am Tag mit Zellatoff
u. abgekochtem Wasser vorsichtig reinigen.
Und versuch es doch bitte mal beim Tierschutz-
Bielefeld, die betreiben das örtl. Tierheim, u.
haben bestimmt einen Vertragsarzt.
Das erst mal auf die Schnelle.
TH Bielefeld
Kampstraße 132
Tel.: 05205/98430

LG Jürgen

Die haben auch ein eigenes Forum:
http://www.tierheim-bielefeld.de/wbb3/


mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 19:21

Sehr Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
An dich ich werde mich mal an den Wenden Danke schön

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 11.11.2009 20:31

Keinen Dank dafür,
laß bitte hören ob Du Erfolg hattest.

mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 20:47

Also ich habe grade da angerufen und die meinen das sind nur TA für die tiere bei sich :(

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 11.11.2009 21:04

Grrrrrrrr, :evil:

Sascha, sei so nett u. schreib mir bitte, entweder hier offen
im Forum, o. per PN in kurzen ehrlichen Zügen wie Du zu den
6 Wochen alten Kitten gekommen bist, u. mit wem Du vom
Tierschutz-Bielefeld gesprochen hast.
Vielleicht kann ich dann weiterhelfen.

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 25.11.2009 21:36

Ich war jetzt mit mein klein heute beim Tier arzt also

1.hat er Flöhe
2.Eine Bindenhaut Enzündung
3.Katzenschnupfen



Wollte euch nur bescheid Sagen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.11.2009 07:07

Jetzt warst du erst beim Ta? Der erste Bericht mit deiner Vermutung der Bindehaut entzündung ist ja vom 10.11 :shock: :kratz: .

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 26.11.2009 11:04

jo haste geld ne also ich hatte immoment kein geld also soll ich eine banküberfallen oder wad

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 26.11.2009 12:50

Hallo Flashback,
ich habe eben in zwei Threads von Deinen Problemen gelesen und ich stelle mir die Frage, warum Du noch ein Kätzchen ,dazu noch krank, bei Dir aufnimmst, wenn es bei Dir finanziell knapp ist? Deine Tierliebe in allen Ehren, aber diese Frage drängt sich mir förmlich auf.
Ich selbst habe 2 Hauskatzen und weiß, wie "teuer" unsere Mäuse sind. Und wenn dann noch ne Erkrankung hinzu kommt, muß man tief in die Tasche greifen. Dafür haben wir eigens eine Spardose angelegt. Vielleicht ist das eine Anregung für Dich. Weil sich ja so eine Erkrankung nicht "planen" läßt.

In dem anderen Thema schreibst Du über schaumiges Erbrechen von mehreren Katzen. Ist da auch Durchfall dabei? Mein Zimbi hatte auch mehrfach Durchfall und Erbrechen, bis wir nach einigen TA-Besuchen und verschiedenen Behandlungen feststellen mußten, dass Zimbi immer am Drachenbaum geknabbert hat. Den haben wir verbannt und schon waren wir unsere Sorgen los.

Bitte nicht böse sein, über die offenen Worte, aber Ehrlichkeit währt am Längsten. Und wie Du sicherlich schon gemerkt hast, meinen wir es lieb, weil wir uns Sorgen um Deine Tiere machen. Du suchst ja auch Rat hier im Forum, sonst hättest Du nicht geschrieben.
Ich hoffe, Du hast die Sorgen mit Deinen Fellen im Griff.
LG Zorri
Zuletzt geändert von zorri am 27.11.2009 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.11.2009 14:48

Flashback hat geschrieben:jo haste geld ne also ich hatte immoment kein geld also soll ich eine banküberfallen oder wad
Geht das auch netter ? :kratz:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.11.2009 21:27

Nettigkeit scheint nicht so ganz einfach zu sein bei Flashback. Das gleiche hatten wir im "Schaum brechen" -Thread auch schon. :roll:
Und wenn sich das nicht ändert werd ich böse!!! :evil:

Kann man sich vielleicht einfach mal zusammenreißen und freundlich bleiben? Wenn nicht, ist das hier definitiv das falsche Forum. *grml*

Ich will hier niemanden vergraulen, aber an die Forenregeln sollte man sich halten, genauso wie man freundlich bleiben kann und sachlich antworten!

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 26.11.2009 23:25

The_Girl hat geschrieben:Nettigkeit scheint nicht so ganz einfach zu sein bei Flashback. Das gleiche hatten wir im "Schaum brechen" -Thread auch schon. :roll:
Und wenn sich das nicht ändert werd ich böse!!! :evil:

Kann man sich vielleicht einfach mal zusammenreißen und freundlich bleiben? Wenn nicht, ist das hier definitiv das falsche Forum. *grml*

Ich will hier niemanden vergraulen, aber an die Forenregeln sollte man sich halten, genauso wie man freundlich bleiben kann und sachlich antworten!

Willst mich veraschen oder so ?

Immer bin ich schuld dann sollen die sowas net schreiben kla

Antworten