ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fragebogen zur Katzenhaltung

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
katzenprojekt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2009 01:26
Land: Deutschland

Fragebogen zur Katzenhaltung

Beitrag von katzenprojekt » 27.11.2009 17:27

Hallo an alle,
ich studiere Wirtschaftspsychologie im 2. Semester an der Hochschule Fresenius, und im Rahmen einer Projektarbeit mit dem Projekttitel: "Wie Hund und Katz - Eine Untersuchung zu beziehungs- und gesundheitsrelevanten Faktoren von Haustieren mit dem Schwerpunkt „Katzenbesitzer“" habe ich mit ein paar weiteren Studenten in meinem Semester einen Online-Fragebogen entwickelt der sich speziell auf Katzenbesitzer bezieht. Wir möchten, wie der Projekttitel schon sagt, untersuchen inwiefern sich der Besitz einer oder mehrerer Katzen auf den Menschen auswirkt.

Von daher möchte ich euch alle herzlich dazu einladen an dem Fragebogen teilzunehmen. Der Link zum Fragebogen lautet wie folgt http://www.unipark.de/uc/K_FH_FRESENIUS_77/7daf/

Alle Ergebnisse werden selbstverständlich anonym behandelt und wir nutzen die Ergebnisse auch zu keinem kommerziellen, sondern lediglich zu wissenschaftlichem Zwecke. Es wird auch keine Veröffentlichung von dem Material stattfinden, die Projektarbeit ist lediglich zum Lernen gedacht.

Ich habe bereits mit Dan gesprochen und er hat das OK gegeben, also braucht ihr keine Angst haben dass es sich hierbei um Spam oder dergleichen handelt. :)

Vielen Dank, falls ihr fragen habt könnt ihr die natürlich gerne stellen.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 27.11.2009 18:16

Hallo Katzenprojekt,
habe den Fragebogen ausgefüllt und ich finde ihn sehr interessant.
Schreibst Du auch mal über die Auswertung hier im Forum??
LG Zorri

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.11.2009 18:19

Fertig :D .

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 27.11.2009 18:33

Hab auch mitgemacht. Ich würd mich auch freuen, wenn wir etwas über die Auswertung erfahren würden.
Mir fällt dabei ein, wir hatten doch schon mal so einen Fragebogen, wo wir was von den Ergebnissen mitgeteilt bekommen sollten. Ist da mal was gekommen?!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.11.2009 18:44

Wollte es auch machen, habe schon vieles beantwortet, aber meist geht es darum, um eine Katze ich habe 3, das ist mir zu kompliziert. :mrgreen:

katzenprojekt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2009 01:26
Land: Deutschland

Beitrag von katzenprojekt » 27.11.2009 19:07

Erstmal vielen Dank für die ersten Beteiligungen. :)
zorri hat geschrieben:Hallo Katzenprojekt,
habe den Fragebogen ausgefüllt und ich finde ihn sehr interessant.
Schreibst Du auch mal über die Auswertung hier im Forum??
LG Zorri
Ich weiß nicht inwiefern wir die Ergebnisse veröffentlichen dürfen da ja alles was wir machen rechtliches Eigentum der Uni ist, aber wenn's erlaubt ist kann ich das gerne machen.

Jeannielein hat geschrieben:Wollte es auch machen, habe schon vieles beantwortet, aber meist geht es darum, um eine Katze ich habe 3, das ist mir zu kompliziert. :mrgreen:
Ja das Problem ist dass der Fragebogen vom Umfang her explodieren würde wenn wir das alles zu jeder Katze abfragen würden, von daher beziehen sich die Fragen, wie im Fragebogen steht, immer nur auf die älteste Katze, da wir davon ausgehen dass die Besitzer diese Katze schon am längsten kennen und am besten mit ihr vertraut sind.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.11.2009 19:19

Jeannielein hat geschrieben:Wollte es auch machen, habe schon vieles beantwortet, aber meist geht es darum, um eine Katze ich habe 3, das ist mir zu kompliziert. :mrgreen:
Einmal von der schon gegebenen Antwort abgesehen, sehe ich dabei erhebliche Probleme auf uns zukommen.
Dann werd ich das gut Stück mal nur für eine Katze ausfüllen und danach berichten, wie ich klar gekommen bin. :mrgreen:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.11.2009 19:27

:lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.11.2009 19:43

So. Hab den Fragebogen auch ausgefüllt.

An der 1. Frage sollte aber noch einmal gefeilt werden.

Frage: Leben ein oder mehrere Katzen bei Ihnen
Antw.: Ja / Nein :kratz:

Ansonsten wollen die aber eine Menge wissen. Dunnerknispel. :mrgreen:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.11.2009 20:36

Entschuldige wenn ich blöd frage, aber was mache ich, wenn ich ein Geschwisterpärchen habe, das am selben Tag geboren ist? :)

Bezieh ich das dann auf die Katze, mit der ich am meisten zu tun habe? (Sprich Lucy, weil Charly der Kater meines Freundes ist?)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.11.2009 20:45

Da wirst Du wohl das "Erstgeborene" Fellie nehmen müssen. :D Da zählen Stunden.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.11.2009 20:48

Öhm, ich hab die beiden doch aus dem TH. Da weiss ich das doch nicht. :( Aber ich hab mal meine Maus genommen. Da Lucy ja wie geschrieben eig. meine Mieze ist. :)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 27.11.2009 20:50

also ich hab auch einfach maggie genommen, weil sie am meisten auf mich fixiert ist, leni ist eher ne papa-katze :mrgreen:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.11.2009 20:52

Hm, wie bei mir also. *g*

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 27.11.2009 20:52

sooo hab auch fertig =)

Antworten