ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
~Tiger~
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2009 20:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Kastration

Beitrag von ~Tiger~ » 05.12.2009 10:13

Hallo Zusammen :D

Ich hätte da mal ein paar Fragen =)

Unser Kater wurde gestern Kastriert, haben ihn um 8.15 abgeben und um 16.00 Uhr wieder bekommen.

Er hat gleich einen ganz fiten Eindruck erweckt, aber gleich so, dass er nach 2 stunden rumgehüpft ist und versucht hat auf die schränke zu hüpfen xD

Ihn davon abzubringen war doch recht schwierig, aber möglich ^^

Fressen wollte er auch wieder ganz normal, aber er durfte ja nicht so viel.

Und heute spielt er mit unserer Katze ganz normal als ob nie was gewesen wäre.

Jetzt meine Frage, ist das Normal? xD

Gestern als wir ihn Nachhause gebracht haben, hat unsere Lucy (Katze) ein wenig ängstlich und zurückhaltet reagiert, was sich aber wieder gelegt hat.

Kann es sein, dass es daran liegt, das er nach der Operation gerochen hat?

Worauf müsste wir noch achten?

Die Operation ist sehr gut verlaufen und seine wunden, säubert er auch nicht übertrieben.

So und noch eine letzte Frage ^^

Wie wird sich unser Tiger vom äußerlichen und innerlichen verändern?


Danke schon mal für eure Antworten :)

Lg ~Tiger~

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.12.2009 10:25

Hallo tiger,

Dein Kater benimmt sich völlig normal. Er benimmt sich so, wie es ein Kater tut, der eine Narkose gut überwunden hat, und der eine Narkose bekam, die genau auf sein Gewicht abgestimmt war. Glückwunsch zu Deinem Tierarzt.

Das Lucy erst etwas skeptisch reagierte liegt einfach am Geruch, der von ihm ausging. Den kannte sie nicht. Das gibt sich aber im allgemeinen recht schnell.

Wie er sich verändern wird ist immer schwer zu sagen, weil wir ja auch nicht wissen wie er vorher war. Das ist bei jedem Tier anders. Es ist sehr gut möglich, daß er mit der Zeit immer anhänglicher wird. Aber Veränderungen, wenn überhaupt welche auftreten, treten erst später auf.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 05.12.2009 11:19

Herzlichen Glückwunsch,normaler kann es kaum sein.
Schließe mich Lesters Meinung voll und ganz an.

V.G.Klaus

Antworten