ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tiere helfen Menschen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.12.2009 19:44

Ja, sie helfen mir glücklich zu sein, sind immer für einen da.

Auch wenn es hier ein wenig um was Anderes geht :D

Tiere helfen Menschen :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.12.2009 19:51

super klaus, da haste ja meinen traumberuf entdeckt:) hoffe irgendwann eine weiterbildung für die tiergestützte therapie mit hunden machen zu können und werd darüber evtl. auch meine bachelor arbeit schreiben :mrgreen:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 04.12.2009 20:20

@ Jeannielein
Wieso was anderes ?
Tiere sind Balsam und Ruhepol für unsere Seele damit sind sie mehr als Hilfe.
Darum lieben wir so sehr :kuss:

@ Elisa
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine berufliche Zukunft :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 05.12.2009 13:15

Sind echt gute, interessante Links!
Wenn man sich durchliest, wie Tiere Menschen helfen, finde ich es eine Schande, dass es immer noch Leute gibt, die behaupten können, dass Tiere keine Seele oder keine Gefühle hätten!
Meine Meinung ist eher, dass Tiere ganz feine, zarte Antennen haben, mit denen sie genau feststellen können, wie es uns Menschen grade geht. (Pauli z.B. merkt sofort, wenn ich gestresst oder genervt bin und beruhigt mich mit Schnurren und Schmusen.) Nur sind die Gefühlsantennen der Menschen manchmal zu plump oder zu grob um das erkennen zu können.

Antworten