ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Soziale Projekte Mensch & Tier

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.12.2009 21:27

Sowas muss ja nun echt nicht sei. Das ist doch total lächerlich wegen so ne Quatsch nen Aufriss zu machen... :pillepalle: :pillepalle: Wenn die sonst nix zu tun haben...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.12.2009 22:23

Nun ja. Eigentlich stützt das nur unsere These. Es ist nun einmal so, daß der "Spendenmarkt" heiß umkämpft ist. Egal aus welcher Ecke. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Eine den Anderen zu verdrängen sucht. Kleinere Vereine oder Organisationen, die den Rechtsstreit aus Kostengründen scheuen, oder einfach keinen vernünftigen ansatzpunkt finden, versuchen es dann mit Verleumdung und ähnlichen Dingen. Das ist leider Realität in Deutschland. Und das sollte man nie vergessen und im Hinterkopf behalten. :evil:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.12.2009 23:38

@ Lester
In gewisser Hinsicht hast Du Recht.
Die Großen wollen immer Größer werden.
Die Gemeinnützigkeit tritt dabei in den Hintergrund und der eigentliche Sinn kommt in Verruf.
Die Kleinen haben dabei wie immer das Nachsehen.
Ihnen wird ihre ehrliche und Verantwortungsvolle ehrenamtliche Arbeit erschwert manchmal sogar unmöglich.
Viele kleine Vereine versuchen mittlerweile auch ihre Zusammenarbeit zu verstärken um Wirkungsvoller tätig sein zu können.
Das der Spendenmarkt heiß umkämpft ist mag zwar so zutreffen.
Aber es kann nicht sein das Vereine sich wie Konzerne ausbooten.
Hier geht es darum zu helfen und nicht irgend ein Monopol zu erreichen oder wie in diesen Fall um einen Namen (Markenzeichen).
Sollte es trotzdem so sein ist das Ziel verfehlt Menschen und Tieren zu Helfen.


Antworten