ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kellerkatze !!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Kuja

Kellerkatze !!!

Beitrag von Kuja » 12.12.2009 23:27

hallo !!!
ich habe ein kleines problem mal wieder und zwar ist seit 2 tagen eine katze bei uns im haus die ja niemanden gehört -.-
es ist eine getigerte katze... vermutlich weiblich... ekh (oder ekh mix) wohlgenährt
und sieht recht geflegt noch aus.
sie ist aber sehr scheu... und einfangen ist sehr schwer... habe mittlerweile futter im flur stehen
wie kann ich die maus einfangen ???
ich vermute das es ein weibchen ist bin mir aber nicht sicher ...

hilfe wäre toll ...
hab schon so viel versucht
Zuletzt geändert von Kuja am 04.01.2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.12.2009 09:44

Bist du sicher das sie niemandem gehört ? Wenn sie so gepflegt und gut genährt ist denk ich gehört sie vll schon wo hin.
Evtl hat sie sich verlaufen bei euch im Flur und findet keinen Ausgang ?
Mit dem einfangen weiss ich nun auch nicht wie du das anstellen sollst. Vll holst du dir da Hilfe vom Tierheim oder der Katzenhilfe, die können dann direkt mal überprüfen ob die wo entlaufen ist :smile1: .

Kuja

Beitrag von Kuja » 13.12.2009 10:57

meine nachbarn und ich haben überall gefragt
es gab nur einen verdacht das vor ein paar tagen im nebenhaus welche aufgezogen sind
die hatten auf dem speermüll kratzbaum alles liegen ...

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 13.12.2009 11:08

Na, das wär ja ein Hammer...
Da du ja wahrscheinlich nicht noch eine Katze aufnehmen willst, würde ich auch vorschlagen, dass du dich ans Tierheim oder an die Katzenhilfe o. ä. wendest.

Kuja

Beitrag von Kuja » 13.12.2009 11:39

naja tierschutz ist ein wenig doof hier im örtlichen stadtteil ich soll
das tier einfangen und solange bei mir behalten bis die katze vermittelt ist
naja als ich sagte das ich derzeit keine aufnehmen kann meinten die
"tja kann ich auch nicht helfen,wir sind voll -.-"
ich denke ich rufe im tierheim heute noch an wenn ich die katze sehen sollte

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 13.12.2009 20:25

Hy Kuja! Das ist ja echt der Hammer! Vielleicht kannst Du ja nochmal im Haus nachfragen, ob jemand sie aufnehmen würde, wenn Du sie einfängst?
Das geht außerdem ziemlich gut, wenn man eine Katzenfalle benutzt. Man kann sie (hier bei uns jedenfalls) beim TA ausleihen. Der erklärt Dir gegebenfalls auch, wie das funktioniert. Ein prima Lockstoff sind Sardienen in Öl, weil sie stark riechen und die meinsten Katzen sie lecker finden. Allerdings darf man die Falle nicht gleich am Anfang "scharf" machen. Erst nach einigen Tagen, wenn die Katze sich daran gewöhnt hat.
Oh Mensch! Die arme Maus. Einfach zurück gelassen werden muss furchtbar sein.
Wo kann sie den ihr Geschäft machen?
Halt uns hier auf dem Laufenden! OK?

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.12.2009 12:02

Also aufnehmen will die Katze niemand ...
ich hatte mir ja gedacht das ich sie Notfallmässig aufnehme und mit ihr zum TA gehe und
wenn alles ok ist für sie ein Zuhause suche...
nur sie lässt sich nicht einfangen !!!

Sie ist so scheu man bekommt die garnicht
das schlimme ist ich habe sie seit dem wochenende nicht mehr gesehen
habe angst das sie erfroren ist -.-

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.12.2009 15:11

Wenn sie tatsächlich so scheu ist , dann wird sie evtl nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt haben.
Daher denke ich das wenn sie draussen ist das kennt und sich schon " durchbeisst".
Sie wird dann wohl einen warmen unterschlupf finden. Oder sogar einen kennen :smile1: .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.12.2009 10:34

Es gibt Katzen die sind scheu trotz menschenkontakt.
Wieviele haben Katzen hier, die sobald Besuch da ist sich verstecken und sich nicht mehr blicken lassen???

Und wenn das genau so eine schüchterne (scheue) maus ist, wird es schwer das Vertrauen nun zum Menschen wieder her zu stellen. Ich vermute nämlich, das ist nun vollendens weg.

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.12.2009 10:55

das meine ich ja auch oder vielleicht hat sie mit dem menschen schlechte erfahrungen gemacht oder so
aber sie ist noch da
meine nachbarn den das aber scheiss egal ist hat sie gestern im keller noch gesehen

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 27.12.2009 15:34

Hy Kuja! Haste die Katze wieder mal zu Gesicht bekommen? Wie geht es ihr im Keller? Hat sie da ein Katzenklo? Oder fliegt sie demnächst raus, weil jemand sich über Katzenscheiße im Keller aufregt? Bite, bitte, bitte, bring ihr von mir was zu fressen! Ja?

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.12.2009 17:52

fressen bekommt sie aber sie kann nicht lange bleiben ....
und bisher hab ich sie nicht mehr gesehen

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 27.12.2009 20:21

Mensch Kuja! Könntest Du sie nicht einfangen? Hattest Du doch sowieso vor! Woran hakt es denn? Weißt Du dann nicht wohin mit ihr?

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.12.2009 20:31

wie ich bereits geschrieben habe habe ich versucht sie einzufangen
nur leider ist sie sehr sehr scheu und flink
ich krieg sie garnicht -.-
und derzeit ist auch nichts von ihr zu sehen ...
und ja ich wollte sie erstmal zu mir nehmen durchschecken lassen usw
und eventuell dann vermitteln

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 27.12.2009 20:46

Da hilft wohl nur eine Katzenfalle. Die kannst Du Dir ausleihen beim TA oder im Tierheim. Würde Dir ja gerne helfen, aber bin wohl zu weit weg!?

Antworten