ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HCM

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

HCM

Beitrag von Mietzekatze » 08.10.2007 07:55

Hallo Katzenfreund,gestern war ich in der Tierklinik wegen einer Ohrenentzündung.
Dabei wurde er abgehört und es wurde ein Galoppherzschlag festgestellt.
Er wurde dann Geröngt und es kam dabei herraus das das Herz fiel zu groß ist.Jetzt muß ich am Mittwoch zum Herzultraschall um zu sehen wie weit vortgeschriten es schon ist und dann gibt es Tabletten.
Aber wie hoch die lebenserwartung jetzt noch ist kann keiner sagen,aber ich habe total Angst er ist ja schon 9,5 jahre alt.
Gibt es hier noch jemand der das Problem hat?
Gruß Mietzekatze und Mausi :cry:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 08.10.2007 09:27

Hey.

Tut mir Leid aber damit kenne ich mich nicht aus.

Ich hab aber Neulich von so einem ähnlichen Fall gehört, da konnte die Katze ohne Probleme, aber halt mit Tabletten weiter ein schönes Leben führen. Also warte erstmal ab, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Kannst ja am Mittwoch mal weiter davon berichten.

LG Kathi

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.10.2007 08:11

Hey was macht denn deine Katze?

Ich hab einen Interessanten Link dazu gefunden:
http://www.tierkardiologie.lmu.de/besit ... athie.html

LG Kathi

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 11.10.2007 18:00

Hey Kathi, danke habe ich schon gelesen.
Morgen habe ich den Ulltrschall Termin dann sehen wir weiter .
Ich hoffe das der nicht so schlimm ausgeht.
Habe deswegen schon die ganze Woche deswegen Magenschmerzen und mir geht es total besch...,sonst geht es ihm ja nicht schlecht.Aber ich war total geschockt,weil das ja seine Lebenserwartung ja verkürzt. Bis morgen dann,Mietzekatze und Mausi

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 11.10.2007 18:02

Sorry,kleine rechtschreibfehler und wiederhole mich abundzu.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.10.2007 07:04

Hey, ich hoffe ihr habt Glück und könnt noch weiter ein schönes Leben führen. Sag bescheid, wie der Ultraschall gewesen ist.

Benutzeravatar
Lotusblüte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2007 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotusblüte » 12.10.2007 09:49

Hallo Mietzekatze,

Das tut mir aber Leid, das soetwas festgestellt wurde :( Leider kann ich dir da auch keine Ratschläge geben :oops:

Ich hoffe auch das ihr ganz ganz viel Glück habt, und es nicht so schlimm ist wie du denkst :(

Drücke ganz fest die Daumen.


Alles Liebe
Silvia

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 13.10.2007 18:21

Hey,Der Ultraschall ist gut ausgegangen,die haben in der klinik übertrieben.Es ist etwas Wasser in der Lunge aber das kann man mit entwässerungstableten beheben und dann hat er noch ein Blutdrucksenkendes Mittel bekommen,das muß er zwei Wochen nehmen.
Das heißt er kann trotzdem alt werden und warscheinlich ist nach den zwei Wochen die behandlung abgeschloßen.
und eine kleine Diät steht auch an .Also alles halb so schlimm. Grüße Mietzekatze und mausi :P

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 13.10.2007 18:47

Das freut mich so für dich und dein Felli, das es nichts schlimmes ist.
Hoffe für euch das alles bald ausgestanden ist. :P



LG Trinity

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.10.2007 09:23

Schön, dass es doch nicht so schlimm ist.

Haben dir die gesagt, wo das Wasser in der Lunge herkommt und wovon das ist? Normal ist das ja auch nicht.

LG Kathi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.10.2007 13:26

Wassereinlagerungen (Ödeme) sind häufig die Ursache von einer Herzinsuffizienz, da das Herz das Blut dann nicht mehr schnell genug transportieren kann und somit das Wasser aus dem Blut in das Gewebe übertritt. Das kann in die Lunge gehen, aber auch in Arme oder Beine (die dann richtig angeschwollen sind), eben überall hin, wo Blutgefäße angrenzen und ein geringer Widerstand ist. Mit Diuretika (entwässernden Medikamenten) geht sowas aber in der Regel sehr schnell wieder weg und hinterlässt keine bleibenden Schäden

Mietzekatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007 07:25
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Mietzekatze » 24.10.2007 21:22

Am Freitag hab ich wieder einen Termin beim Ta zur nachkontrolle ob die Medikamente angeschlagen haben .Das mit dem lauten Atmen ist zwar nicht besser geworden aber mal abwarten.Diesmal mache ich mich nicht so verrückt. :roll:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.10.2007 07:23

Dann drück ich euch mal die Daumen!

Antworten