ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vegetarier?

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Vegetarier?

Beitrag von Bastet » 17.12.2009 22:20

Hallo ihr Lieben,
diese Frage brennt mir schon seit meiner Pubertät unter den Nägeln und ich hab mal hier einen entsprechenden Thread eröffnet, ich hoffe, er ist richtig platziert.
Falls es schon mal sowas gab, bitte löschen oder umwurschteln.

Frage an euch:

Wer von euch ist Vegetarier und wer spielt mit dem Gedanken?
Und wie gehen die Carnivoren mit den ganzen Umständen, die mit der Wurscht oder der dem Steak verknüpft sind, um?


Ich kämpfe da echt mit mir.

Grüßle, Annette

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 17.12.2009 22:25

Hallo Anette,

also Vegetarier bin ich nicht direkt.
ich esse nur relativ wenig Fleisch und Wurst.
Liegt aber nicht daran, dass ich es aus bestimmten Gründen nicht mache.
ich habe einfach meistens keinen Hunger drauf.
Denke mal,dass es irgendwie an der Erziehung auch liegt.Und das es mir oft zu fettig ist(nicht weil ich abnehmen will.Mir wird einfach öfters schlecht davon)
ich esse halt lieber Gemüse und sowas:PAufläufe etc.

Aber zum Thema Vegetarier kenne ich mich weniger aus:P

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 17.12.2009 22:30

Gucci hat geschrieben:Hallo Anette,

also Vegetarier bin ich nicht direkt.
ich esse nur relativ wenig Fleisch und Wurst.
Liegt aber nicht daran, dass ich es aus bestimmten Gründen nicht mache.
ich habe einfach meistens keinen Hunger drauf.
Denke mal,dass es irgendwie an der Erziehung auch liegt.Und das es mir oft zu fettig ist(nicht weil ich abnehmen will.Mir wird einfach öfters schlecht davon)
ich esse halt lieber Gemüse und sowas:PAufläufe etc.

Aber zum Thema Vegetarier kenne ich mich weniger aus:P
Geht mir genauso :smile1:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.12.2009 22:39

Ich bin Vegetarierin. ;)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.12.2009 22:44

ich hab generell kein Problem damit, kein fleisch zu essen. :)
Allerdings bin ich kein Vegetarier.
Ich esse meistens Pute. Selten Schwein und noch seltener Rind.
Wenn es bei uns allerdings Braten gibt, gehör ich zu der Fraktion, die eher das Fleisch liegen lassen als die Beilagen. :)
Ab und an mach ich auch eine Woche vegetarisch. :D

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 17.12.2009 22:48

Jaaa,das ist bei mir auch so..ich lass eher das Fleisch liegen ode gibs meinem Freund.
Der ist der absolute Fleischesser.Ein Mittagessen ohne Fleisch, ist kein Mittagessen :D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.12.2009 22:52

Meine Familie, ist von der Sorte : 100 % Fleischfresser.

Deswegen ist es sehr schwer für mich, hier veggie Essen abzukriegen.

Akzeptieren tuhen sie es langsam o.0

Mein Opa meint das geht nicht, dann wärst du ganz krank, ach das darfst du ja nicht tuhen,
Da denke ich mir, du dann nehme mal deine Kippe aus dem Mund und dann reden wir weiter, wovon man auch wirklich krank wird. :wink:

Meine 1 Omi ist dran vestorben. :? Also wegen dem Rauchen, egal ist ja hier kein Thema.

Auf jeden Fall, darf ich vegetarisch leben, weil ich mir da garnichts sagen lasse. :evil:

( Nein, ich habe nichts gegen Raucher
, es hat jeder für sich selbst zu entscheiden, jeder hat eine andere Lebenseinstellung. ) ;)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.12.2009 23:04

@ Jeannie: da würde ich mir auch nichts vorschreiben lassen!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 17.12.2009 23:07

würde ich auch nicht machen...genau,wie du schon gesagt hast:jeder hat eine andere einstellung.
wäre ja langweilig,wenn nicht

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.12.2009 23:08

Das stimmt. Jeder sollte halt für sich selbst entscheiden. Sonst wäre die Welt laaaangweilig. :wink: :P

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 18.12.2009 09:56

Also ich bin muss sagen, dass ich seit meiner Kindheit wenig Fleisch esse. War noch nie scharf drauf - keine Ahnung warum. Und am typisch "bayrischen Schweinebraten" hab' ich noch nie was dolles gefunden. Das einzige, was ich mag, sind ab und an mal Pute oder Hühnchen.
War auch mal lange Zeit Vegetarier. An sich ist es mir in dieser Zeit sehr gut gegangen, habe nix vermisst. Habe mich dann intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt und war sogar auf einem Kurs zu "natürlichem Leben". Gott war das ein Sch...!!!! Mit solchen Spinnern hab' ich nicht gerechnet. Da wurde ich als simple Vegetarierin schon schief angesehen, denn da waren nur Rohköstler und Veganer (alle mit esoterischem Touch...) :pillepalle: Hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, als ich eine Brezel essen wollte und musste mich hinter einem Auto verstecken...
Naja, sobald ich wieder zuhause war, hab ich mir eine Leberkässemmel gekauft.

Moral von der Geschichte: Ich lasse mich nie, nie wieder in irgendeine Ecke drängen. Ich verurteile keinen Vegetarier (im Gegenteil!), werde aber nie ein richtiger "Fleichesser" sein. Ich liebe Obst und Gemüse und lass' dafür vieles andere stehen, aber hin und wieder freu' ich mich auch auf ein Schnitzel! :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.12.2009 10:44

Die Idee zu diesem Thread ist mir gestern bei einem Artikel im TV gekommen, den ich leider nicht zu Ende sehen konnte, weil meine Mutter das nicht ansehen konnte. Es ging darum, dass viele Tiere bei Schlachtung gar nicht richtig betäubt sind.
Und dass sie bereits im Vorfeld stundenlang den Todeskampf und die Angst ihrer Artgenossen mitbekommen.
Hm, das Steak muss her, aber was war davor? Darauf will ich eigentlich hinaus.

http://www.heynkes.de/isa/schlachtung/schlachten.htm

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 18.12.2009 10:47

Ich denke mir, dass wenn jeder sein Schnitzel oder Steak selbst schlachten müsste, dann gäbe es bedeutend mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 18.12.2009 11:18

hm also ehrlichgesagt, über sowas denke ich nicht so viel nach :oops:
aber wir könnens ja leider nicht verhindern.
sorry, klingt hart, aber viel dran ändern kann man ja leider nicht :?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.12.2009 11:52

Baghira@ : Vegan leben könnte ich niemals, das will ich mir nicht antuhen. xD Manche übertreiben es auch, ich bin ein Veggie, kein Veganer.

Aber auch das, sollte man bei anderen Menschen akzeptieren, es ist derren Entscheidung.

Antworten