ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katze niest oefters

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
hexe09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2009 10:24
Katzenrasse: perser/Europ.Hauskat
Land: Deutschland

katze niest öfters

Beitrag von hexe09 » 18.12.2009 15:36

hallo
meine kleine 12 wochen und geimpft
nist seit zwei tagen
was könnte das sein :kratz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.12.2009 16:01

Würde dir raten, zum Arzt zu gehen.

Katzenschnupfen könnte es sein.

Benutzeravatar
hexe09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2009 10:24
Katzenrasse: perser/Europ.Hauskat
Land: Deutschland

Beitrag von hexe09 » 18.12.2009 16:16

Jeannielein hat geschrieben:Würde dir raten, zum Arzt zu gehen.

Katzenschnupfen könnte es sein.
ist sie aber vor zwei wochen geimpft worden
kann es dann trotzdem katzenschnupfen sein

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 18.12.2009 16:22

Hallo!

Hat die Kleine denn schon alle Impfungen bekommen, also die komplette Grundimmunisierung?
Weiß nicht, wie lange es dauert, bis das Mittel gegen Katzenschnupfen greift... Also könnte es eventuell schon Katzenschnupfen sein... Zeigt sie denn noch andere Symptome, z.B. Fieber, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit usw.?
Könnte aber auch sein, dass sie niest, wenn sie Staub oder Spinnweben in der Nase hat. Besonders die Kleinen schnüffeln ja überall hin.

Würde dir aber auf alle Fälle raten den TA zu fragen. Denn wenn es wirklich Katzenschnupfen ist, kann man ihn gut behandeln, wenn man ihn frühzeitig erkennt.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 18.12.2009 17:51

also unser kleiner loui ist auch erkältet zu uns gekommen und muss ständig nießen, er bekommt aber ein antibiotikum, da auch eine normale erkältung bei katzen nicht ungefährlich ist.

geh also unbedingt zum TA mit deiner katze, damit er dir was verschreiben kann :daum:

Benutzeravatar
hexe09
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2009 10:24
Katzenrasse: perser/Europ.Hauskat
Land: Deutschland

Beitrag von hexe09 » 18.12.2009 19:05

Baghira P. hat geschrieben:Hallo!

Hat die Kleine denn schon alle Impfungen bekommen, also die komplette Grundimmunisierung?
Weiß nicht, wie lange es dauert, bis das Mittel gegen Katzenschnupfen greift... Also könnte es eventuell schon Katzenschnupfen sein... Zeigt sie denn noch andere Symptome, z.B. Fieber, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit usw.?
Könnte aber auch sein, dass sie niest, wenn sie Staub oder Spinnweben in der Nase hat. Besonders die Kleinen schnüffeln ja überall hin.

Würde dir aber auf alle Fälle raten den TA zu fragen. Denn wenn es wirklich Katzenschnupfen ist, kann man ihn gut behandeln, wenn man ihn frühzeitig erkennt.
ja sie hat alle impfungen auser tollwut ,der ta sagte das reicht im januar
mußten heut mal zum tierarzt wegen unseren hund
fragten ihn wegen unserer hexe er meinte solange sie nur niest ist es nicht schlimm
ihr geht es auch super gut denn kleinen wirbelwind,ärgert auch wie immer unsere andere mietze :lol:
wenn sich was ändert gehen wir sofort zum ta
danke :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 15:56

hexe09 hat geschrieben:
Jeannielein hat geschrieben:Würde dir raten, zum Arzt zu gehen.

Katzenschnupfen könnte es sein.
ist sie aber vor zwei wochen geimpft worden
kann es dann trotzdem katzenschnupfen sein
Eindeutig JA
Entweder hatte die Kleine schon Katzenschnupfen, bevor sie geimpf wurde
oder, und das kann auch vorkommen,
durch die Impfung ist eine abgeschwächte Form des Katzenschnupfens aufgetreten.

Das sollte der TA aber wissen. Er wird ggf., je nach schwere des Befalls, eine Behandlung mit Antibiotika machen. Wie gesagt, je nach vorliegendem Fall. Vllt reichen aber auch schon andere Mittel aus. Aber wissen sollte es der TA. :smile1:
Das ist kein Grund zur Panik, da man das schnell in den Griff bekommen kann. :D

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 19.12.2009 19:40

Ich denke auch, ihr solltet zum TA mit dem kleinen Fratz. Der kann letztlich am besten und schnellsten klären, ob wirklich eine Krankheit dahinter steckt oder dein kleiner Stubentiger "nur" einen Staubkorn in die Nase bekommen hat.
Lass uns wissen, wie es weiter geht.
LG Karin

Antworten