ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



rein oder raus?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 17:30

Ja, also dazu fällt mir auch nichts mehr ein. :evil:

Alles wird einfrieren, da kann man soviele Decken hintuhen wie man will.

Vllt, finden die dann auch einen neuen Katzenhalter, zu den sie dann hingehen und dort Futter kriegen.

....und kommen nicht mehr zurück ?!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 17:35

@ Jaennielein
wenn man bedenkt, daß Du gerade erst 16 Jahre alt geworden bist, kann man sich nur wundern, wie verantwortungsvoll Du mit diesem Thema und Deinen Tieren umgehst. Unsere Hochachtung. Da kann sich manch Erwachsener eine Scheibe von abschneiden.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 17:38

Lester@ : Danke dir, für die lieben Worte. :kuss:

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 19.12.2009 17:39

Hallo Lemag, danke für den Link!
Das mit dem Tiersitter ist eine gute Idee. Vieleicht finde ich hier jemanden in der Nähe!
@Lester: wir wohnen hier sehr Ländlich. Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schau, seh ich Pferdekoppeln mit Ställen, wo sie sich auch oft aufhalten. Außerdem werd ich die Box bestimmt nciht mit der öffnung in Windrichtung stellen -.-" Ihr tut geradeso als würde ich reine Wohnungskatzen raus in die Kälte schicken! Meine Miezen gehn Nachts raus und kommen erst Morgens manchmal auch erst mittags wieder heim. Deshalb die überlegung sie lieber draußen zu lassen, weil sie sowieso sehr viel draußen sind bei Wind und Wetter.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 17:41

Vllt. wäre es ja eine gute Lösung mit dem Tiersitter :daum: . Aber ohne Tiersitter wäre es halt verantwortungslos. :wink:

Meine Katzen waren noch nie alleine. :lol:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 19.12.2009 17:48

Egal was Du von Dir gibst scheinst ja alles besser zu wissen und alle hier haben keine Ahnung.
Warum hast Du dann diese Äußerungen gemacht?
"Wenns ie draußen sind, hab ich Angst, dass sie zu sehr frieren vor allem Nachts und sich noch erkälten."

"Wie würdet ihr das handhaben? "

Wolltest Du nur hören lass mal,mach Dir keine Sorgen das sind ja nur Katzen.
Du hast jetzt unsere Meinungen darüber gelesen.
Die Wasserpolizei wird zwar keiner anrufen,diese Äußerung unter der Gürtelinie muss das sein?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 17:52

@ Misao

Wenn wir hier raussehen, dann sehen wir eine Werft, einen Kanal, Bauernhöfe, Kühställe und Pferdekoppeln. Trotzdem sind hier die Katzen bevor wir kamen auch erfroren.
Und ich bewundere das Du schon 3 Tage im Voraus die Windrichtung kennst. Das löst immer noch nicht das Futter- und Wasserproblem.
Und ja Deine Katzen gehen nachts raus. Also maximal 12 Std. Dann sind sie wieder da, haben Futter und Saufen, und ruhen sich aus. Denn so eine Nacht ist kräftezehrend.
Wenn ihr 3 Tage wegfahrt entfällt das. Wo und wie sollen sie sich erholen?
Und wie Menschen auf dem Land mit Katzen umgehen kennen wir zur Genüge. Wir haben im ersten Jahr hier wilde Katzen beobachtet und aufgepäppelt indem wir ihnen vorgewärmtes Futter in die für sie zugängliche Garage stellten. Sie haben so gierig gefressen, daß sie jede Menge davon wieder auskotzten. Nur mit viel Liebe und Toleranz zu den Tieren fanden wir zu Ihnen Zugang. Ein Teil davon lebt nun bei uns.
Ich weiß nicht in welcher Welt Du lebst. Diese jedenfalls ist es nicht.
Im übrigen hast Du nicht eine Frage beantwortet, die Dir gestellt wurde.
Wenn ich so schreibe, dann tue ich dies, weil mir die Tiere unendlich leid tun. Und wenn Jeannielein recht behält, dann werde ich dazu nichts posten. :smile1:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 19.12.2009 18:11

Hallo Alex,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Du verantwortungslos handeln wirst u. Merlin & Mino
für 3 Tage bei diesem Wetter allein läßt.
Wenn ich allein schreibe, dann meine ich "auf sich allein gestellt !".
Unabhängig davon, das alle anderen hier im Forum (mich ganz besonders eingeschlossen)
zu Hause bleiben würden wenn sie in Deiner Situation wären, suche bitte für die Zeit, auch
wenn Dir die 3 Tage kurz erscheinen, einen zuverlässigen Sitter. :daum:
Ich pers. betreue einen "Futterplatz" für Streuner. Und glaube mir, diese Katzen sind
"winterhart", aber zur Zeit stelle ich 3x täglich angewärmtes Wasser u. Futter raus, u.
dennoch habe ich das Gefühl, einige Felle werden nicht jeden Tag satt.!!!

mit tierischem Gruß
Jürgen

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 18:15

Ich würde für meine Katzen, auf alles verzichten, auf jeden Urlaub etc.

Man schafft sich ein Tier an - Übernimmt die Verantwortung für ein Tier - Das Tier ist auf den Menschen angewiesen - Man hat für das Tier solange zu sorgen, solange es auf dieser Welt ist - Fertig.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 18:21

:daum: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.12.2009 19:59

Erst mal wieder was zum Ton hier:
Ich persönlich finde es echt ätzend, wenn man über drei Ecken über jemanden schreibt, also sinngemäß "die rafft das doch eh nicht". Sie liest mit, warum sprecht ihr die Person nicht direkt an? Das ist das selbe, wie wenn drei Personen zusammensitzen und übers Eck miteinander kommunizieren. Finde ich sehr unhöflich, egal, um was es sich dreht.

Ansonsten sind auch für mich die Fragen

Gewässerschutz

und

Futter und Wasser

noch offen.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 19.12.2009 20:07

Gewässerschutz da hat mein Schreibprogramm gesponnen weiß nicht warum.
Sorry das es zu einen Missverständnis kam.
Habe es bereits korrigiert.
Aber am Sachverhalt ändert sich nichts.
Vermutungen sind bei mir keine Behauptungen .
Das Thema überlegen ,das lasse ich mal lieber weg.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 20:43

Bastet hat geschrieben:Erst mal wieder was zum Ton hier:
Ich persönlich finde es echt ätzend, wenn man über drei Ecken über jemanden schreibt, also sinngemäß "die rafft das doch eh nicht". Sie liest mit, warum sprecht ihr die Person nicht direkt an? Das ist das selbe, wie wenn drei Personen zusammensitzen und übers Eck miteinander kommunizieren. Finde ich sehr unhöflich, egal, um was es sich dreht.

Ansonsten sind auch für mich die Fragen

Gewässerschutz

und

Futter und Wasser

noch offen.
@ Bastet

So wie ich Dich hier anspreche habe ich es auch bei Misao getan. Genauso wie offelcat, history, Jeannielein u. andere. Wenn dann Jaennielein eine Bermerkung macht, die mir gefällt, so denke ich kann ich ihr auch direkt antworten. Aber das ist im Moment völlig unwichtig und ganz sicher kein Grund Unstimmigkeiten aufkommen zu lassen. :mrgreen:
Wichtiger sind da schon die offenen Fragen und was nun tatsächlich vom 23. bis 26. mit den Tieren passiert. Selbst wenn wir davon ausgehen können, daß es dann vllt. nicht mehr so kalt sein wird, halten wir es für unverantwortlich, die Tiere 3 Tage völlig allein zu lassen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.12.2009 22:45

Das sag ich doch auch.
D.h. ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da noch sagen soll außer "völlig indiskutabel".

Also ich finde es echt saukalt, muss drei mal am Tag mit der Töle raus und selbst mit Fell ist es einfach KALT.

@misao: Kannst du nicht ein paar Zettel/kleine Plakate aufhängen bei dir in der Gegend oder in Geschäften, ob sich nicht jemand im Ort findet, der sich um deine Katzen kümmert? Es wird doch bestimmt jemanden geben, der Tiere mag und das gerne übernimmt

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.12.2009 10:39

@ Misao
Es wäre sehr schön, wenn Du uns mitteilst, wie es nun weitergeht.
Es ist schade, daß wir nicht bei Dir in der Nähe wohnen, sonst würden wir gern die Versorgung Deiner Racker übernehmen.
Lies Dir den Thread noch einmal in Ruhe durch. Vllt. leuchtet Dir ja doch das Eine oder Andere ein.
Wenn wir dran denken, wie wir unsere Tiere zu Weihnachten verwöhnen und auf der anderen Seite wissen, daß Deine am Heiligen Abend weinend vor der Tür sitzen und nicht rein können um zu Fressen, Saufen und sich auszuruhen, bricht es uns das Herz. Dann ist Weihnachten für uns auch gelaufen.
Wir wissen auch, daß es auf der Welt genug Tierelend gibt. Aber da Du das ins Forum gestellt hast wissen wir auch, daß es bei Deinen Katzen völlig unnötig ist zu leiden.
Du hast die Verantwortung für die Tiere übernommen. So bleibt Dir auch nichts übrig, diese auch zu tragen. Auch wenn das bedeutet einmal Einschränkungen hinzunehmen. Die, die Du besuchen willst werden das hoffentlich verstehen. Deine Katzen verstehen aber keinesfalls, daß sie ausgesperrt werden.

Antworten