ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration-Verantwortung

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.12.2009 09:22

Ja, habe noch einen Deckenkratzbaum für 50 Euro bei Fressnapf reserviert, mal sehen ob ich ihn abhole, oder doch lieber für eine Wohnung spare. :roll: :kratz: :mrgreen:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.12.2009 12:30

Habe die Katzen jetzt 2erhalb Stunden in der Box gelassen, nun musste Crispy aber auf Klo, habe dann mal langsam die Boxen aufgemacht, nun taukeln sie so dolle rum und ich habe Angst das irgendwas passieren könnte.

Crispy will grad wieder auf den Schrank springen, ich glaube ich tuhe sie erstmal wieder rein oder ? Auf Klo war sie ja. :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.12.2009 14:54

Solange wie möglich am besten in der Box halten. Melody hat es auch nicht all zu lange in der Box ausgehalten.
Ich war dann den Nachmittag damit beschäfftigt 2 taumelnden Katzen hinterher zu laufen damit sie nirgends drauf klettern.
Wenns nicht anders geht musst du eben auch hinter her laufen und die 2 im Auge halten. Hält fit :mrgreen: .

Wenn die erst mal einen Platz gefunden haben wo die evtl liegen können dann klappt der Rest schon.
War hier auch so :smile1: .

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.12.2009 15:03

So, habe die kleinen jetzt erst rausgelassen, nun schlafen sie neben mir, auf einer Decke.

Vorhin musste ich aber echt sehr oft hinter denen herlaufen. :lol: *anstrengend*

In 10 Tagen müssen die Fäden gezogen werden.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 22:11

Hab da grad ne große Sorge und zwar hat meine Perserdame Brenda, an der Operations Stelle, links so ein Hubbel bekommen. :? Was ist das, ist das normal ??? Mache mir grad echt die größten Sorgen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 22:58

Hallo junge Dame,

eigentlich nicht nötig, sich da sehr große Sorgen zu machen. Das kommt schon mal vor. Natürlich mußt Du das beobachten und uns fleißig berichten. Okay.
Wo sitzt der Hubbel denn genau? An einer Stelle wo auch der Faden durchgeht, oder neben der OP-Narbe?
Es kann sein, dasws sich ein wenig Blut oder Wundflüssigkeit sammelt. Das verschwindet aber normalerweise nach ein paar Tagen. Also nicht panisch werden. Noch ist alles OK. :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 23:00

Puuuuh, okay. ..also links neben der Narbe, sitzt der Hubbel.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 23:01

Ist OK. Aber dicker, also erheblich dicker, ist er noch nicht geworden, oder?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 23:04

Gestern habe ich noch nichts dort gesehen und heute als ich sie gebürstet habe und sie auf meinen Schoß lag, habe ich schon einen relativ dicken Hubbel gesehen, habe leicht drauf getastet, ist aber nicht hart oder so, ist vllt. ne Flüssigkeit ?!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 23:06

Hab ich ja geschrieben. Blut oder etwas Wundwasser. Kann vorkommen. :wink:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.12.2009 23:06

Okay, zumglück nur das. :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.12.2009 09:55

Wie geschrieben es darf nicht größer werden und bis morgen sollte es eigentlich weg sein.
Ruf aber zur Sicherheit bei dem TA noch mal an. Ich bin ja auch kein TA und kann da etwas übersehen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.12.2009 10:04

Das passiert schon mal , ist normal kein anlass zur Sorge :smile1: .
Ich würde das aber mal im Auge halten. Melody hatte das auch Sonntags und Montags ist das aufgegangen.
Da war eine Entzündung drinne. Dagegen bekam sie dann Antibiotikum.
Einfach beobachten wenns schlimmer wird ,oder aufgeht dann lieber zum Tierarzt :) .

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.12.2009 10:25

Guten Morgen Jeannilein,
erst mal muss ich sagen, dass ich dein Verhalten richtig geil finde, du scheinst wirklich eine sehr verantwortungsbewusste junge Katzenmama zu sein :daum:
Wäre schön, wenn jeder Tierbesitzer so wäre wie du bzw. die meisten hier...

Zum Hubbel: Das ist normal, so lange er sich nicht verhärtet oder größer wird.

Zur Kastration: Ich habe auch mal einen Herren gekannt, dessen Baby (sie heißt so) nicht kastriert ist. Zum kotzen.
Lieber holt er sich für seine rare Kohle Stoff. Ich krieg bei sowas die Krise!
Die Frage ob oder ob nicht stellt sich bei mir nicht, weil sie so selbstverständlich sein sollte. Also die Kastration.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.12.2009 11:33

Bastet@ : Danke :kuss:

Ich schaue mal eben bei Brenda nach...

:shock: Es ist noch dicker und fester in der Masse geworden.

Meint ihr ich kann Sonntags bei der TÄ anrufen ???

Jetzt kommen die großen Sorgen zurück, nachdem mich Lester erstmal´s davon befreit hat. :roll:

Antworten