ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration-Verantwortung

Alles was sich um Tierschutz dreht.
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.12.2009 12:13

Klar kannst Du dort anrufen. Und berichte bitte was er/sie gesagt hat.

Kuja

Beitrag von Kuja » 20.12.2009 12:31

oh mann hoffe es hat sich nichts entzündet

@Bastet:

Also zu Kastration muss ich sagen das ich es auch für Selbstverständlich halte Katzen impfen zu lassen.
Also Lucky wurde ja damals bei meiner Freundin schon kastriert und Mevi haben wir übernommen
obwohl man uns sagte ich soll Mevi fürs Decken nehmen -.-
Ich würde meinen Kater niemals als Deckkater anbieten -.- ist ja als wenn wir unseren Mann verkaufen
würden oder ???

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.12.2009 13:49

Hallo Jeannielein,

wir möchten Dich aus reinem Interesse Fragen, ob Deine Felle nach der Kastra. mit Schmerzmitteln und Antibiotika versorgt wurden. Wir fragen wirklich nur aus reinem Interesse.
Du hast bisher immer alles richtig und gut gemacht. :daum: Ist jetzt interessant zu erfahren, ob es der TA auch gemacht hat. :D
Denn wir haben bisher die Erfahrung gemacht, daß eine Katze, wenn Sie direkt nach der OP mit AB und Schmerzmitteln versorgt wird, solche Probleme nicht hat.
Mach Dir bitte nicht allzu große Sorgen. Nur wenn solche Dinge ignoriert werden, was Du nicht tust, dann kann sich daraus erst etwas schlimmeres entwickeln.
Hast Du den TA denn schon angerufen? Der wird Dir dann schon sagen was zu tun ist. Ansonsten mach das aber bitte ganz bestimmt morgen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.12.2009 13:50

So, bin gerade vom Winterspaziergang gekommen, habe dies hier jetzt erst gelesen, ich werde es bis morgen noch beobachten. Und wenn es nicht besser wird, gehe ich mit Brenda morgen zur TÄ und hole dieses Antibiotikum.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.12.2009 13:52

Gut. Das wirst Du aber nicht holen brauchen. Das wird sie ihr wahrscheinlich spritzen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.12.2009 13:58

Lester@ : ich denke das hat die TÄ, von alleine gemacht, sie hatte leider keine Zeit mit mir zu reden, habe sie gleich abgegeben, kann sein das mir da mal ein Fehler unterlaufen ist. Ich schaue mal eben auf die Quittung.

Ich habe all meine Quittungen nämlich ordentlich eingeheftet, aber ich glaube im Bild erkennt man die Untersuchung nicht.


Wie gut das ich noch 200 Euro für Tierarzt Besuche zurück gelegt habe. puuhh. :daum:
Werde morgen mit ihr hin. Und das spritzen lassen.
Dateianhänge
2drgysz.jpg
2drgysz.jpg (12.18 KiB) 2729 mal betrachtet

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.12.2009 14:04

..Vllt. kann History ranzoomen ^^ :?
Dateianhänge
2ujt6cy.jpg
2ujt6cy.jpg (9.49 KiB) 2725 mal betrachtet

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.12.2009 14:06

Stimmt. Darauf kann man so nichts erkennen. :D Ist einfach zu klein.
Wieso willst Du einen Fehler gemacht haben? Ein TA versorgt sie mit AB und Schmerzmitteln, der andere eben nicht. Wir sprechen die TÄ eben drauf an, weil wir gute Erfahrungen damit machten. Andere tuns eben nicht. In der Regel weil sie es nicht wissen.

Steht denn auf der Rechnung irgendwas von AB? Oder kannst Du das Bild irgendwie größer einstellen?

Du hast keine Fehler gemacht. Das was und wie Du es machst ist toll :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.12.2009 14:10

Oki, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben. :roll:

History konnte meist gut Bilder zoomen. :mrgreen:

Hier steht :

Katze allg. Untersuchung, Infektionsnarkose, Katze w. Kastration, Inj s.c. od. i.m.

Dann oben in so einer Leiste = Leistungen und Medikamente. :kratz:

Ich denke mal sie hat es gemacht, ist eine ganz tolle TÄ.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.12.2009 17:08

Komme gerade von der Tä, und bin froh zu wissen das es nun nichts schlimmes war, sondern nur Wundwasser oder wie das auch heißt.

Die Fäden von den beiden Katzen wurde auch gezogen, weil es schon so gut verheilt war.

Mission, der Kastration ist beendet. :lol:

Entwurmen habe ich sie auch noch lassen, weil wir ja Flöhe hier hatten/haben. ( Bandwurm und so )

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 23.12.2009 21:55

Thema nach oben schieb. 8)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 23.12.2009 21:58

Hättest nicht schubsen müssen. :D
Prima, daß es nichts schlimmes war und die Fäden schon gezogen werden konnten.
Wie geht es ihr denn heute? Alles klar? Knubbel kleiner?
Super, daß Du sie gleich hast Entwurmen lassen. :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 23.12.2009 22:16

Also, ihr geht es gut, sie hat gerade ihre 5 Minuten und will mir meinen Donut klauen. :lol:

Knubbel ist kleiner geworden.

Und wie gut, das ich das entwurmen lassen nicht vergessen habe. puhh. :P

Hat alles nur 24 Euro gekostet... Fäden ziehen, entwurmen lassen, Untersuchung.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.05.2010 14:59

http://www.youtube.com/watch?v=r7JoDi2k ... r_embedded

Ich habe ja eh ein schlechtes Gewissen Rassekatzen zu besitzen und ich glaube ich würde mir auch nicht nochmal eine holen, so schön das auch ist aber es gibt soviel Katzen Elend. :(

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 18.05.2010 15:13

Es ist einfach nur grausam....

Man möchte am liebsten hinfahren und alle retten aber das geht leider nicht... :(

Antworten