ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeberdee <3

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.12.2009 21:40

:daum: Ich hab ja gesagt daß die "Südländer" schlaue kerlchen sind. Die wissen anscheinend sofort die Situation richtig einzuschätzen und auch wer es gut mit ihnen meint und wer nicht.
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Kerl.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 19.12.2009 23:11

danke an alle für die lieben worte, der kleine lebt sich hier gut ein und leni und maggie kriegen sich langsam auch etwas ein....

nur der schnupfen macht uns ein wenig sorgen, bis jetzt ist es trotz antibiotikum nicht wirklich besser geworden, ich denk wir gehen montag mal lieber zum TA, wer weiß was die TÄ auf kreta ihm da mitgegeben haben :roll:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.12.2009 18:22

also wir kommen grad vom tierarzt und der schnupfen ist noch das kleinste problem :(

also loui hat flöhe, ohrmilben, ne dicke bindehautentzündung und wahrscheinlich auch bandwürmer.....

gegen die flöhe haben wir für ihn und die anderen beiden stronghold bekommen (jetzt weiß ich auch was ich seit gestern für komische stich hab :evil: ) und die können evtl, auch den schnupfen auslösen.

der schnupfen ist nich schlimm und soll von allein besser werden....

die ohrmilben hat der TA mit so nem zeug behandelt, die sollten auch bald weg sein

für die augen bekommt er jetzt 2mal am tag tropfen, ich seh mich schon ohne hände :wink:

also der hat der kleine uns da gnaz schön was angeschleppt, vorallem die flöhe gefallen mir gar nicht, mal sehen wie wir das mit unserer wohnung hinbekommen.

aber immerhin hat er nichts schlimmes sonder nur sachen die man gut in den griff bekommen kann :roll:


ansonsten war der TA begeistert von dem kleinen und war ganz verliebt in ihn. hat auch den impfschutz usw. gelobt, der auf kreta gemacht wurde :D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 21.12.2009 18:55

Oh, Flöhe ... Nicht so schön.

Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr alles schnell in Griff bekommt. :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.12.2009 18:58

Flöhe haben wir hier ja leider auch, die wird man eig. nicht los, vorallem wenn man Teppich hat. :cry:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.12.2009 19:04

ja die flöhe sind das schlimmste :evil: ich will nicht... naja werden uns so nen fogger besorgen und uns solang bei meinen eltern einquatieren :schwitz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.12.2009 19:18

Ich kann den Fogger hier ja leider nicht benutzen, deswegen bin ich ziemlich hilflos.

Hoffe, das du dies schnell in den Griff bekommst, aber wenn du den Fogger nutzt, dann schaffst du das auf jeden Fall.

Viel Glück. :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.12.2009 19:20

ja wir müssen auch erstmal schaun, wo wir mit den katzen hinkönnen waährend das ding hier is....meine eltern sind nicht begeistert, dass wir zu ihnen kommen wollen :cry:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.12.2009 19:31

Oder ein Hotel Zimmer für wenigstens 1 Tag ? :kratz:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.12.2009 19:33

hm wir würden das am liebsten noch vor weihnachten machen, also am mittwoch.

ich denk wir machen das so, dass ich mit den katzen ins schlafzimmer geh, nen feuchtes handtuch vor die tür mach und wir dann da drin 3 stunden bleiben, dann lüfte ich das wohnzimmer und dann gehen wir ins wohnzimmer und zünden so nen teil im schlafzimmer, hoffe das das hilft :roll:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.12.2009 19:36

Joa, das wäre auch ne Möglichkeit.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.12.2009 19:50

LeMag hat geschrieben:hm wir würden das am liebsten noch vor weihnachten machen, also am mittwoch.

ich denk wir machen das so, dass ich mit den katzen ins schlafzimmer geh, nen feuchtes handtuch vor die tür mach und wir dann da drin 3 stunden bleiben, dann lüfte ich das wohnzimmer und dann gehen wir ins wohnzimmer und zünden so nen teil im schlafzimmer, hoffe das das hilft :roll:
Wie groß ist denn Deine Wohnung? Die Fogger reicht für 70 qm.
Und soo dicht schließen Türen im Allgemeinen nicht. Das Zeug ist so wirksam, weil es eben in jede kleinste Ritze kommt, weil es so irre fein ist. Ich finde die Idee in ein direkt angrenzendes Zimmer zu gehen nicht wirklich unbedenklich. :shock:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.12.2009 19:56

Ou, dann muss das ja ne wahnsinns Chemie-Bombe sein. :shock:

Also doch die Variante Hotelzimmer ? xD

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.12.2009 20:19

ja mal sehn, mir ist das auch nicht so geheuer, unsere wohnung ist nur 60qm groß, vielleicht gehen wir auch rüber zur nachbarin.

obwohl die das so gemacht hat ,dass sie den fogger ca. ne halbe stunde in einem raum gelassen hat, dann mit den katzen den raum gewechselt hat und den nächsten raum besrüht hat und sie hat in unserer jetztigen wohnung vorher gewohnt und hatte nie wieder flöhe.

mal sehn wie wir das anstellen, zu ihr rüber zu gehen wär wohl das einfachste :kratz:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.12.2009 20:27

Sehr süß der Kleine...


Hast du denn mal die Schlafplätze nach Flöhen abgesucht, vlt. ist das ja alles garnicht nötig.

Unser Lucky hatte z.B. Flöhe als wir ihn bekommen haben, wir haben das aber schnell bemerkt beide Katzen behandelt und damit war das Flohproblem auch schon wieder gelöst. :smile1:

Antworten