ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lucky makiert wie bei Vorbesitzer -.-

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.12.2009 06:40

Kuja hat geschrieben:mit den anderen kommt er auch klar auch wenn er mehr der aussenseiter ist
war er aber auch schon bei lenny.

Vll liegt da schon das Problem. Er ist nun schon das zweite mal Aussenseiter evtl passt ihm das nicht.
Er möchte vll mehr aufmerksamkeit oder einfach wirklich keine anderen Katzen wie du es schon geschrieben hast.
Das sind alles nur vermutungen.
Die neuen Kratzbäume oder der Streit können auch der Grund sein.
Es gibt ja durchaus sehr empfindliche Katzen mit sehr feinem Gespür , die soetwas eben schon stört.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 23.12.2009 08:12

ich würde an deiner Stelle einen anderen Tierarzt konsultieren. Da es leider nicht selten ist das ein Kater Schlupfhoden hat.
Kann durchaus sein, das er noch einen Hoden hat und nur einer entfernt wurde.

Das Makieren, tut er das im stehen???? Oder sitzt er dabei?????

Weil tut er letzteres ist es kein makieen, sondern nur ein protest pinkeln.

Kuja

Beitrag von Kuja » 23.12.2009 11:38

ne er sitzt dabei ...
und die neuen kratzbäume habe ich nur weil er die alten vollgepinkelt hat
die anderen beiden katzen wollen ja kontakt zu ihm aber lucky kapselt sich von alleine ab
auch als er und mevi noch alleine waren ...

Kuja

Beitrag von Kuja » 23.12.2009 12:07

ach zu den toiletten da meine wohnung doof geschnitten usw ist hab ich 3 kaklos im badezimmer ein grosses eckklo
ein grösseres pinkes und ein mittelgrosses klo

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 23.12.2009 17:28

Ich habe mir alle Statements durchgelesen und kann dir nur raten :entweder lass einen Tierarzt zu dir kommen oder
konsultiere einen Verhaltenstherapeuten.Alles andere ist reine Spekulation.Die situation muss fachmännisch bei dir
zuhause angeschaut werden.Die Fachleute sehen manchmal Dinge die man selbst nicht sieht!!!!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 23.12.2009 17:37

Ja, dazu rate ich auch.

Kuja

Beitrag von Kuja » 23.12.2009 20:52

ich war heute wieder beim TA aleine um Mevi und Mala nachzuimpfen
aber lucky ist kerngesund...
tierarzt rät zur einzelhaltung ...
zumindest das er sich nicht wohlfühlt oder so -.-

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 23.12.2009 21:33

Dass er sich nicht wohlfühlt muss ja nicht unbedingt mit den beiden anderen Mietzen zu tun haben. Pauli hat letztes Jahr markiert, als ich den neuen Ofen bekommen hab. Vielleicht ist nur eine klitzekleine Veränderung in der Wohnung - muss dir nicht unbedingst so bewusst sein... Oh Mann - in solchen Momenten wünschte man sich, man könnte die Katzensprache - fließend!

Kopf hoch - vielleicht wird's ja noch. Würd' dem Süßen Wollknäuel noch etwas Zeit geben.

Kuja

Beitrag von Kuja » 23.12.2009 21:46

ne ne abgeben kommt nicht in frage ^^

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 23.12.2009 21:51

Ich wünschte ich dir sagen, wass mit Lucky los ist. Kann wirklich alles mögliche sein, z.B. ein neues Parfüm oder sonst was.
Mit abwarten meinte ich auch nicht, dass du ihn hergibst. Sondern eher ganau beobachten, in welchen Situationen er pipi macht. Ob es vorher evtl. Zoff mit einem der anderen beiden gab oder so.

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.12.2009 12:04

Es hat sich leider garnichts geändert..
naja die Vorbesitzerin also eine gute Freundin macht nun ein Wirbel und fragt
ohne das ich was von weiss überall nach wer Lucky nehmen würde
und nu hab ich ihren Ex anner Backe der ihn wieder haben will -.-

Aber das will ich ja auch nicht ...
nicht wieder ein Kater der geht.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.12.2009 09:32

Das du nicht möchtest das er nun auch geht kann ich verstehen :roll: .
Irgendwas scheint ihn echt zu stören. Vll sollte man das mal in Betracht ziehen sich da professionelle Hilfe zu holen.
Glaube nicht das man so dahinter steigt was es sein kann. Ich selber tendiere aber eigentlich auch dazu , weil du schriebst er ist ein aussenseiter , das es die anderen Katzen sind. Evtl möchte er wirklich alleine sein. Aber das sind auch alles nur Spekulationen :| . Wie verstehen sich denn alle 3 mittlerweile ?
Das deine Freundin da nun so einen Wirbel macht find ich nicht so klasse.
Und dann erst abgeben und jetzt wieder haben wollen. Find ich immer toll sowas :? .

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.12.2009 12:17

ne find ich auch nicht ... morgen hat sich ihr ex angekündigt der schaut sich das mal an
und naja vielleicht nimmt er ihn mit -.-
hab da keinen bock mehr

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.12.2009 12:44

Hallo tammy,

ich schreibe ja nun extrem selten. Aber diesmal muß ich hier doch etwas dazu sagen. Und sei mir bitte nicht böse wenn ich hier mal ein ehrliches Wort schreibe.

Wir haben hier bisher nur still mitgelesen und meinen festgestellt zu haben, daß es sich bei dem Racker um ein sehr sensibles Tier handelt. Wenn er als "Wanderpokal" herumgereicht wird, macht man ihn völlig kaputt.
Davon abgesehen muß man sich bei der Tierhaltung damit abfinden, daß Tiere auch mal Dreck machen, unsauber sein können oder andere "Macken" haben können. Da muß man so mit umgehen lernen, daß das Beste für das Tier herauskommt. Der Mensch, von dem das Tier völlig abhängig ist, spielt dann erst mal die 2. Geige. Oder man hält eben keine Tiere, wenn man das nicht auf sich nehmen will. Bock oder kein Bock, hat hier nichts zu suchen. Denn schließlich handelt es sich hier um ein Lebewesen, für das Du die volle Verantwortung übernommen hast.
Vllt. ist es Dir ja möglich, Dein Geld, z. B. aus den Verkäufen, für den Kleinen so anzulegen, daß ihn sich ein Tierpsychologe oder Tierheilpraktiker einmal ansieht.
Und zusätzlich noch ein Tip wie Du den Pippigeruch und die P-flecken weg bekommst.
Besorge Dir aus der Apotheke Myrtheöl. Das kostet etwa 10 € pro Fläschchen. Davon einen Tropfen in 250ml Wasser und mischen. Keinesfalls mehr, da sonst das Gegenteil eintritt. Damit reinigst Du dann die Dinge auf den schon gepullert wurde. Also erst ordentlich einsprühen und dann mit Zewa oder alten Tüchern trocknen. Das dann gleich 2 - 3 mal wiederholen. Beim Kratzbaum reichen auch 1 - 2 x. Und das machst Du dann ein paar Tage hintereinander. Damit entfernst Du den Pippigeruch so, daß auch Katzen ihn nicht mehr riechen. Natürlich müssen die Kaklos auch 2 x täglich gereinigt werden.
Bei der Grundreinigung mache ich es so, daß ich bevor ich das Katzenklo neu befülle, dieses erst einmal mit dem Myrtheöl einnebel, und dies dann trocknen lasse.

Bitte kämpfe für das Tier. Es zeigt Dir nur auf seine Art, daß es große Probleme hat.
Wenn Du Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Marianne

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.12.2009 12:47

Danke Marianne

ich möchte Lucky auch wegen seiner Pipi Attacken nicht hergeben
daher hoffe ich das er bleiben kann ... ich verstehe das momentane
Interesse der Vorbesitzer aufeinmal nicht -.-

Gesperrt