ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lucky makiert wie bei Vorbesitzer -.-

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.12.2009 12:56

Na ja. Die Vorbesitzer können machen was sie wollen. Sie haben Dir das Tier übergeben. Ohne zeitl. Begrenzug. Also ist er nun Dein Besitz.
Nicht sie bestimmen sondern Du.
Und wer alles über den Kater gelesen hat, weiß wohin er, wenn er zu ihnen zurück müßte, hinkommt. Keine gute Idee.
Und ihn an irgendjemanden zu geben ist schon gleich völlig unverantwortlich.
Vllt. pinkelt der kleine auch, weil es bei Euch aufgrund von Trennung und dann wieder nicht Trennung, sagen wir mal nicht völlig harmonisch ist. Oder weil die Vorbesitzer gelegentlich auftauchen. Er sucht Sicherheit und Geborgenheit um auch innerlich zur Ruhe zu kommen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.12.2009 13:09

die vorbesitzer selber kommen nicht mehr
und der ex meiner besten freundin wollte lucky ja eigentlich die ganze zeit aufnehmen
weil er ihn von baby an kennt ... nur er hatte zu dem zeitpunkt noch keine eigene wohnung
und lebte bei seiner schwester

hmmm alles schwer ...
ich schau ma wie es sich entwickelt
naja meinen laptop kann ich wegwerfen -.- wurde draufgepieselt -.-

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 10:31

So grad war der Ex der Vorbesitzerin da und naja er hat mit langen Reden und Betteln
erreicht das er ihn aufnimmt sobald er seine Wohnung fertig hat
er meint Lucky sei nicht glücklich ...
naja Mevi musste in seiner Gegenwart Lucky jagen und naja beissen -.-
Typsich Mevi -.- Naja nu weiss ich "NIEMALS EINE KATZE NUMMER 3"

weil immer wenn ich 3 hatte dann hatte ich nur die probleme
wie macht ihr das alles nur ?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.12.2009 10:45

Ouha, naja muss ja jeder selber wissen. :roll: :|

Ich habe 3 Katzen und alles klappt prima, kann aber natürlich bei jedem verschieden sein. :daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 10:57

naja siehst es ja selber
immer wenn bei mir ein drittes tier dazu kommt
hab ich probleme und bevor noch andere gehen oder ausziehen müssen
ne dann bleibt es bei mala und mevi ...
ist eben schade um lucky

ich gebe zu die aktion mit dem laptop naja die treibt mich nicht mehr
an zu zu kämpfen und der war 2 monate alt -.- und ein geschenk
von meinem freund

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 28.12.2009 14:06

Ich möchte abschliessend hierzu mitteilen das Tiere im allgemeinen kein SPIELZEUG ist welches herumgereicht werden
kann wie es einem so grad in den Kram passt.Das muss ich einfach mal loswerden.Wir haben drei Katzen und es klappt
wunderbar,wenn man einige Dinge beachtet.Mich macht es traurig zu hören das Lucky jetzt bald wieder in eine
völlig fremde Umgebung kommt,die ihn sicherlich noch mehr verunsichern wird.Schade das du den Versuch nicht
gestartet hast einen Fachmann kommen zu lassen.Hätte ich diese Probleme gehabt hätte ich sofort jemand
kommen lassen.Und bitte hole dir niemals wieder ein drittes Tier dazu. :(

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.12.2009 14:09

Speedy :daum: :wink:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 17:33

Hallo Tammy,

in jetzt gerade einmal 3 Monaten hast du nun Chester, Leni und Lucky abgegeben. In unseren Augen nicht zu begreifen.
Sobald ein Tier Dir besser gefällt als eines der Tiere die Du schon hast, postest Du uns von Problemen mit ihm, um uns schon einmal langsam auf die Abgabe vorzubereiten.
Die Abgabe z. B. jetzt von Lucky haben wir schon einmal kritisiert. Das Geld für den neuen Laptop hätte besser in Hilfe für Lucky verwendet werden sollen.
Wir sind mal gespannt welches Tier als nächstes gehen muß, nachdem Malaika nun da ist.

Als wir am Anfang diesen Jahres ganz enorme finanzielle Probleme hatten und nicht wußten wie wir ab Mitte eines nächsten Monats unsere Tiere ernähren oder versorgen sollten, kam es uns NIE in den Sinn deswegen auch nur ein Tier abzugeben. Wir haben wochenlang nur Marmeladenbrote gegessen. Aber die Tiere waren versorgt. Und auch jetzt geht es uns nicht rosig. Aber die Tiere werden versorgt. Sowohl mit Futter als auch tierärztlich.
Das ist es was wir unter Verantwortung für unsere Tiere verstehen, die uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.
Marianne und ich haben uns schon so einige Male über Deine Postings unterhalten und sind zu dem Schluß gekommen, daß Du sobald Kritik aufkommt, entweder die Fahne nach dem Wind hälst oder Dich eine Zeit zurückhälst oder sofort eine Antwort parat hast. So auch gestern. Wir haben Dir einen recht langen Beitrag geschrieben, der schon innerhalb einer Minute beantwortet war. So schnell kann man nicht lesen und gleichzeitig schreiben. Da wußten wir schon, daß die Abgabe von Lucky beschlossene Sache für Dich war. Hast Du Dir jemals Gedanken darüber gemacht, wie es in Lucky aussehen muß. Herumgereicht als Wanderpokal und nirgends wirklich gewollt und schon gar nicht geliebt.
Das erste mal wurden wir mißtrauisch, als Du gepostet hast, daß Du keine Tiere aus dem Tierheim bekommen würdest. Seither lesen wir Deine Postings recht genau. Nicht immer beantworten wir diese. Warum auch. Aber beobachten tun wir sie doch. Und da passt so einiges nicht. Das fällt sogar einem 16-jährigen Mädchen auf. Aber das hat jetzt hier nichts mit Lucky zu tun.

Wir wissen nicht wie andere das sehen. Aber wir schließen uns Speedy nicht nur an, sondern gehen noch weiter. Solange Du Deine Einstellung zu Deinen Katzen nicht änderst, wäre es besser Du hättest keine. Kauf Dir einen schönen Teddy. Wenn der nicht mehr schön aussieht, kannst Du Dir ja einen neuen holen.

Wie geht es mit Lucky weiter, wenn er sein Pinkelproblem bei dem Ex der Vorbesitzerin nicht in den Griff bekommt. Wird er dann wieder über Dich bei wieder einem "Guten Freund" unterkommen? Oder löst sich sein Problem dann in Wohlgefallen auf und alles ist wieder gut?

So geht man einfach mit Tieren nicht um. Dennoch ein Vorschlag zur Güte. Wenn Du willst, dann würden wir Lucky nehmen. Dann findet der kleine Kerl vielleicht endlich seine verdiente Ruhe.

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 18:18

Ich weiss das sind echt miese zufälle ... ich mache das auch nicht mit absicht oder so
und nein es war keine beschlossene sache das lucky weggeht.
und das mit dem tierheim damals bzw tierschutz das ich kein tier da bekam hat nichts
damit zu tun das ich die wieder abgebe oder so ...
die waren nichtmal bei mir. die fragten damals nur können sie freigang bieten ?
haben sie einen garten ... und ich sagte damals das ich im 2.og wohne nähe einer hauptstrasse.
da meinten die ja schon nein die tiere brauchen freiheit.
eine katze aus spanien hätte ich locker bekommen. vor 2 jahren sollte auch melody kommen
eine weisse mixkatze aus mallorca glaub ich ... vorkontrolle usw war ja
nur das tier ist 1 woche vor dem flug verstorben.
also sind meine haltungsbedinnungen doch recht gut.

bei mir ist das auch so meine katzen bekommen alles was sie brauchen
futter kaufe ich auch soweit es geht das beste .. teils mach ich für meine katzen und auch für fremde
zb meine nachbarn schulden damit was passiert.

und naja ich hätte bei lenny und mevi bleiben sollen
denn die beiden waren ein gutes team ...
und chester naja es hat mit ihm nicht hingehauen aber ihm gehts jetzt besser
und lucky ...naja ich hab es falsch abgeschätzt und lenny war ne dumme sache
es war offiziell der kater meines freundes... mein freund hat ihn bei seinem kolegen
gelassen... er wollte ja ausziehen ...dafür kann ich nichts

wegen malaika hatte ich meine bedenken ob ich sie behalten sollte
sie war nur ne katze die ich aufgenommen hatte eigentlich zur vermittlung
( nehme öfter katzen auf von auffangstationen in duisburg)
naja das sie und mevi so dicke sind naja konnte man nicht so riechen ...

und während der ganzen zeit wo lucky da war
naja ich weiss nicht ... es war komisch ...
die ersten 3 wochen war alles ok und dann fing er mit dem pinkeln an ...
meine nachbarn beschwerten sich es stinkt angeblich ... dann hat er meist abends
sehr laut miaut ... dann kamen auch wieder die nachbarn...
naja und dieser laptop naja das war ein vorweihnachtliches geschenk und nun ist er
hinüber und einen neuen kann ich mir nicht leisten .naja habe den pc zum glück noch

ich habe zu dem ex meiner freundin gesagt das er lucky nur bekommt
wenn er dort wirklich bleiben kann
und nicht wieder weg muss
das möchte ich ihn ja auch nicht antun...

ich hatte echt nur pech was die zusammenführungen betraf und ich werde mir wirklich
keine dritte katze mehr anschaffen
es bleibt bei malaika und mevisto

ich hoffe ihr verurteilt mich nicht so schnell
denn ich möchte noch bei euch bleiben
und naja auch spass mit euch haben

es tut mir selber auch total leid wie es gelaufen ist und ich möchte niemals
tiere austauschen ...normalerweise liebe ich schwarze katzen und hätte chester
sowie auch lucky nie hergegeben bzw hergeben wollen ...
und lenny war mehr als nur ein kater für mich

auch wenn mevi meine aller grosse liebe ist

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 18:33

Hm :kratz:

Wenn uns nicht alles täuscht ist doch der Ex der Vorbesitzerin der gleiche der ihn auch ins Tierheim bringen wollte. Sollten wir da falsch liegen, dann berichtige uns bitte.
Mit der Pinkelei dauert es langsam zu lange. Wenn das nicht richtig angegangen wird, bleibt das u. U.. Nach Aussage des Tierpsychologen, der seinerzeit bei uns war, ist ein Tier, daß 3 - 4 Monate pinkelt noch gut therapierbar. Danach wird es sehr schwer. Und was dann?

Was ist mit unserem Angebot? Hast Du darüber nachgedacht? Wir werden ihm alles was er braucht auch zukommen lassen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 18:39

ne das war der neue freund von ihr der ihn loswerden wollte.
mal das berichtige ^^

das angebot ist gut wie ich finde ... aber wenn der ex ihn nicht haben wollte
würd ich ihn nicht hergeben

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.12.2009 18:42

hallo kuja,
hab deine probleme und das kommen und gehen deiner katzen auch mitverfolgt und fand es etwas komisch.

ich denke das problem liegt darin, dass du dir da von anderen reinreden lässt, ich glaub du hast wirklich ein herz für katzen, grade die die in not geraten nimmst du bei dir auf und kümmerst dich um pflegekatzen.

ich find es nur blöd, dass du dir jetzt zum beispiel vom ex deiner freundin lucky abschwatzen lässt, hätte der sich nicht eingemischt wärst du wahrscheinlich nicht so schnell auf die idee gekommen ihn abzugeben. und dein freund, der damals einen kater einfach mitgenommen hat, das war ja auch sowas, da probleme verursacht hat.

versuch doch einfach mal deinen willen durchzusetzten, ich glaub nämlich das du sehr wohl weißt was richtig und git für deine lieblinge ist, dir da andere leute aber einfach zuviel reinreden, dir katzen einfach aufdrängen und dann wieder wegnehmen wollen.

für lucky wäre es natürlich ein traum könnte er zu bodo und marianne ziehen, aber das musst du entscheiden.
ich freu mich für dich das mevi und die neue katze sich gut verstehen und hoffe das das nicht wieder durch eine andere katze zerstört wird :daum:

also, du bekommst das schon alles hin, jetzte entscheide du einfach was das beste für lucky ist und lass dir da nicht von dem ex deiner freundin reinreden.

fühl dich gedrückt und berichte uns weiter, wie es bei euch so läuft :kuss:

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 19:17

ja der ex holt morgen lucky zu sich
er wolte erstmal neuen kratzbaum usw besorgen dabei hätte er einen mitnehmen können -.-

ich hoffe das er dort bleibt ... aber ich denke schon
er wolte lucky war schon vorher haben

habe noch das katze-im-keller problem...
ich habe schon leute angefragt falls ich sie bekomme das sie jemand nimmt
aber niemand will sie ... und ich möchte keine dritte katze dazwischen drängen
nicht schon wieder

kennt jemand vielleicht noch eine stelle wo ich hilfe wegen der mieze bekomme?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.12.2009 19:20

du könntest zur not mal bei der katzenhilfe oberhausen fragen, ob die sie nehmen würden, die leute da sind alles sehr nett und auch hilfsbereit http://katzenhilfe-oberhausen.de/ ist ja nicht so weit weg von duisburg :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 19:38

Hallo Kuja,

dies alles sind Beiträge die Du heute erstellt hast.
Kuja hat geschrieben:So grad war der Ex der Vorbesitzerin da und naja er hat mit langen Reden und Betteln
erreicht das er ihn aufnimmt sobald er seine Wohnung fertig hat
er meint Lucky sei nicht glücklich ...
naja Mevi musste in seiner Gegenwart Lucky jagen und naja beissen -.-
Typsich Mevi -.- Naja nu weiss ich "NIEMALS EINE KATZE NUMMER 3"

weil immer wenn ich 3 hatte dann hatte ich nur die probleme
wie macht ihr das alles nur ?
Kuja hat geschrieben:ja der ex holt morgen lucky zu sich
er wolte erstmal neuen kratzbaum usw besorgen dabei hätte er einen mitnehmen können -.-

ich hoffe das er dort bleibt ... aber ich denke schon
er wolte lucky war schon vorher haben

habe noch das katze-im-keller problem...
ich habe schon leute angefragt falls ich sie bekomme das sie jemand nimmt
aber niemand will sie ... und ich möchte keine dritte katze dazwischen drängen
nicht schon wieder

kennt jemand vielleicht noch eine stelle wo ich hilfe wegen der mieze bekomme?
Kuja hat geschrieben:naja was tut man nicht alles für seinen liebling ^^
Na. Tut man wirklich alles?
Mir scheint es so, als ob Lucky nun recht schnell weg muß. Wenn das Deine Auffassung davon ist, wie man das Beste für seinen Liebling tut, dann haben wir davon eine andere Vorstellung.
Obwohl Du weißt, daß Lucky endgültig untergebracht werden kann und bis zu seinem Lebensende versorgt sein könnte, gehst Du das Risiko ein, daß der Ex Deiner Freundin ihn doch evtl. wieder abgibt. Und das mit sehenden Augen.
Stutzig macht uns auch die Art des mittleren Postings. Kurz Lucky angeschnitten, dann schnell neues Thema angeschnitten und schon ist Lucky Vergangenheit. Zudem hast Du entschieden, daß Lucky, sollte er wider Erwarten bei seiner nächsten Stelle bleiben können, für den Rest seines Lebens Einzelkatze bleiben soll. Dazu kommt noch, daß morgen, spätestens übermorgen die Knallerei losgeht. Und die soll Lucky in einer Umgebung ertragen, die er nicht kennt.
Ich zitiere Dich noch einmal
Kuja hat geschrieben:naja was tut man nicht alles für seinen liebling ^^

Gesperrt