ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lucky makiert wie bei Vorbesitzer -.-

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.12.2009 19:45

Ich finde keine Worte mehr - also sage ich dazu auch einfach nichts mehr :shock: , ich bin sowieso Lesters Meinung. :wink:

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 19:55

vielleicht hast du recht und wir warten bis nach silvester
daran habe ich leider nicht gedacht.
ich sag mal so niemand kann sagen ob er das tier bis zum lebensende bei sich hat
auch bei euch kann es passiern das ihr eure katzen nicht mehr halten könnt
allergie.krankheit,krankenhaus usw usw

es kann alles da passieren... meine eltern hatten 8 jahre lang von baby an einen welpen
und dann mussten sie ihn abgeben wegen allergie ...
ist nur ein beispiel

ich denke niemand kann sagen das er 100 prozentig ein tier 10-20 jahre hält...
ich selber wünsche es mir bei mevi und mala
aber in 10 jahren kann es anders bei mir aussehen ... muss aber nicht


nein ich denke lucky wird erst am 1.januar oder sogar später umziehen
an silvester hab ich nicht gedacht habs mit den tagen im moment nicht so
hab sogar zuviel geld ausgegeben und nichts für silvester gekauft -.-

naja wie lemag sagte kann ich mich nicht so durchsetzen ...
das liegt daran das eine ex beste freundin mir nur böses wollte...
sie holt sich hunde und katzen in massen und naja irgendwann hatte sie keine
lust mehr oder ihr wurde das zuviel so musste ich sie aufnehmen und vermitteln ...
naja dann wollte sie damals lenny haben (ist über nen jahr her) und naja weil sie ihn nie
bekommen hatte zum decken usw fing sie an scheisse über mich zu erzählen, hetzte mir
ordnungsamt und veterinäramt aufn hals... damals wusste ich auch noch nicht wie wichtig
impfungen sind und lenny war nichts geimpft genauso wenig wie kitty.
ich hatte eine frist bekommen die beiden impfen zu lassen , habe ich auch getan .

naja seitdem habe ich tierische angst das ich es mir mit freunden verscherze
und die sowas auch abziehen , da gebe ich leider meist nach ... auch wenn es
scheisse ist.
alleine zu sehen wie viel mist das mädel damals erzählte das ordnungsamt mit
nen kleinbus voller käfige kommt...
naja die waren damals halt erstaunt nur einen hamster und 4 katzen vorzufinden
also kitty (gestorben am 1.12.08), lenny, garfield (baby von kitty) und chester ( baby von
kitty) ... chester und garfield waren zu der zeit grad mal 6 wochen alt.

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 19:56

naja wenn ihr so schlecht von mir denkt bringt es ja nichts mehr
wenn ich hier weiter im forum schreibe ... :cry:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 20:13

Hallo Kuja,
wer ist schon auf alle Eventualitäten des Lebens vorbereitet. Ich kann auch über die Straße gehen und werde vom Auto überfahren. Und trotzdem kann ich Dir garantieren, daß Lucky hier nicht mehr weg müßte. Sicher ist es doch, dass der Platz für Lucky bei dem Ex der Vorbesitzerin recht wackelig ist.

Was Deine Story vom Vet.-Amt angeht nur so viel. Du hälst Wohnungskatzen, die keine Freigänger sind. Und glaube mir. Wir haben schon einige Kämpfe, auch mit dem Vet.-Amt, durchgefochten.
Kein Vet.-Amt und kein Ord.-Amt der Welt wird dich zwingen können Deine Tiere zu impfen. Wohl aber sie nicht rauszulassen. Die Story ist nicht plausibel.

Und dann dies von Dir
naja seitdem habe ich tierische angst das ich es mir mit freunden verscherze
und die sowas auch abziehen , da gebe ich leider meist nach ... auch wenn es
scheisse ist.


Das geht leider auf Kosten der Tiere. Das ist es was uns sauer aufstößt. Da läßt man lieber ein Tier leiden, als die Verantwortung dafür zu tragen. Das geht so nicht. Und das werden Dir auch andere Bestätigen können. Wer einmal eine Verantwortung für ein Tier übernommen hat, der muß sie dann auch tragen. Das sollte Dir auch klar sein.
Freunde hin Freunde her.

Flucht ist nicht geeignet das Problem zu lösen. Wir versuchen Dir Hilfestellung zu geben und wollten Dich nur wachrütteln.

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 20:20

das ist mir ja klar ...
und naja was soll ich sagen der ex ist eigentlich sehr zuverlässig ... bei ihm brauch man sich keine gedanken zu machen.
er ist nicht so wie naja sie...

naja mir hat man damals viel angst gemacht wegen ordnungsamt usw ...
ich bin da wirklich sehr ängstlich... auch wenns übertrieben ist ...
und das ordnungsamt sagte mir damals man muss katzen impfen lassen.

und das mit den freigängern war von tierschutz wirklich so
ist keine story die ich euch verklickern will

naja ich weiss auch nicht ...
ich weiss nur das es toll bei euch war ...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.12.2009 20:32

hey tammy,

es geht doch hier nicht darum, dass dich irgendwer hier nicht mehr im forum sehen will oder sauer auf dich ist oder so.

es geht einfach darum für lucky eine lösung zu finden die für ihn gut und dauerhaft ist.

wir haben halt noch nicht so viel erfahrung und es ist manchmal sehr hilfreich von erfahrenen katzenhaltern etwas wachgerüttelt zu werden, dafür ist das forum ja da.

ich hab sicherlich auch einiges falsch gemacht, zum beispiel pflegebabies aufgenommen ohne zu wissen ob meine damit gut klar kommen und sie auch nicht wirklich behutsam zusammengeführt, aber aus fehlern lernt man und mit loui lief nun alles besser und für die katzen stressfreier.

es ist doch gut, dass du mit deinen problemen hier ernst genommen wirst und dass kritik kommt damit muss mal halt leben und daraus lernen.

ich fänds schade wenn du deswegen das forum verlässt aber das liegt, genauso wie luckys zukunft in deiner hand :smile1:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 20:36

Kuja hat geschrieben:das ist mir ja klar ...
und naja was soll ich sagen der ex ist eigentlich sehr zuverlässig ... bei ihm brauch man sich keine gedanken zu machen.
er ist nicht so wie naja sie...

naja mir hat man damals viel angst gemacht wegen ordnungsamt usw ...
ich bin da wirklich sehr ängstlich... auch wenns übertrieben ist ...
und das ordnungsamt sagte mir damals man muss katzen impfen lassen.

und das mit den freigängern war von tierschutz wirklich so
ist keine story die ich euch verklickern will

naja ich weiss auch nicht ...
ich weiss nur das es toll bei euch war ...
Wenn er so zuverlässig ist - Warum ist Lucky nun bei Dir?

Und für die Zukunft ein Tip von uns. Solange Du Deine Katzen ordentlich pflegst, fütterst und dem TA vorstellst, dann kann Dich kein Amt zwingen Deine Tiere impfen zu lassen.

Das Du das Forum verläßt, hat nie jemand gewollt. Wir alle hier wollen nur das Beste für unsere Katzen und anderen Tiere, soweit vorhanden. Und überall wo sich Menschen treffen kommt es auch einmal zu offenen Aussprachen mit manchmal auch deutlicheren Worten. Das wirst Du sicher auch noch lernen. Du bist ja noch recht jung. Deswegen muß man aber nicht flüchten. Dafür gibt es keinen Grund. Es denkt keiner schlecht von Dir. Wir wollten ledigl. wach- rütteln und Dir Hilfestellung geben. Das ist auch etwas wofür ein Forum da ist.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 20:39

LeMag hat geschrieben:hey tammy,

es geht doch hier nicht darum, dass dich irgendwer hier nicht mehr im forum sehen will oder sauer auf dich ist oder so.

es geht einfach darum für lucky eine lösung zu finden die für ihn gut und dauerhaft ist.

wir haben halt noch nicht so viel erfahrung und es ist manchmal sehr hilfreich von erfahrenen katzenhaltern etwas wachgerüttelt zu werden, dafür ist das forum ja da.

ich hab sicherlich auch einiges falsch gemacht, zum beispiel pflegebabies aufgenommen ohne zu wissen ob meine damit gut klar kommen und sie auch nicht wirklich behutsam zusammengeführt, aber aus fehlern lernt man und mit loui lief nun alles besser und für die katzen stressfreier.

es ist doch gut, dass du mit deinen problemen hier ernst genommen wirst und dass kritik kommt damit muss mal halt leben und daraus lernen.

ich fänds schade wenn du deswegen das forum verlässt aber das liegt, genauso wie luckys zukunft in deiner hand :smile1:

:daum: Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Vielleicht hast Du auch die besseren Worte gefunden.
Wir haben halt Angst um Lucky, weil wir der Meinung sind, daß er dort, wo er hin soll, auch keine Zukunft hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.12.2009 20:44

Lester hat geschrieben:
Wenn Du willst, dann würden wir Lucky nehmen. Dann findet der kleine Kerl vielleicht endlich seine verdiente Ruhe.

Zudem hast Du entschieden, daß Lucky, sollte er wider Erwarten bei seiner nächsten Stelle bleiben können, für den Rest seines Lebens Einzelkatze bleiben soll.

Lucky scheint sehr sensibel zu sein, zudem meidet der Kater Kontakt zu anderen Katzen, daher glaube ich nicht, dass ihr ihm einen Gefallen mit Euren anderen 30 Katzen tut. :roll:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.12.2009 20:46

@ lester: da hatten wir wohl den gleichen gedanken :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 20:51

kathi hat geschrieben:
Lester hat geschrieben:
Wenn Du willst, dann würden wir Lucky nehmen. Dann findet der kleine Kerl vielleicht endlich seine verdiente Ruhe.

Zudem hast Du entschieden, daß Lucky, sollte er wider Erwarten bei seiner nächsten Stelle bleiben können, für den Rest seines Lebens Einzelkatze bleiben soll.

Lucky scheint sehr sensibel zu sein, zudem meidet der Kater Kontakt zu anderen Katzen, daher glaube ich nicht, dass ihr ihm einen Gefallen mit Euren anderen 30 Katzen tut. :roll:
Da geben wir Dir recht. Das haben wir ja auch schon geschrieben. Dennoch bleibt es Spekulation, ob er wirklich Einzelkatze sein will. Wer hat das denn festgestellt? Es liegt nichts vor, was fundiert ist. Außer eben der angebl. Aussage des TA. Was in vielen Dingen von T-Ärzten zu halten wissen wir aber auch alle. Sei es nun bei der Futterberatung oder sonstiges. So einfach kann man sich das nicht machen. Wir mußten schon mit ganz anderen Kalibern fertig werden und trauen uns Lucky auch durchaus zu. Und das wir das können liegt der Moderation schriftlich vor.

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 28.12.2009 20:56

Ich möchte mich ganz herzlich für deine klaren Worte bedanken,du sprichst mir aus der Seele mit den Beiträgen
zu diesem sehr ärgerlichen Zustand von Lucky.
So nun noch mal kurz zur Katze die angeblich niemanden gehört.WO IST DEIN PROBLEM????
Bei so einem Fall ruft man den Tierarzt an oder das Tierheim.WARUM HAST DU DAS NOCH NICHT GEMACHT???? :kratz:

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 21:00

also nochmal zum ex meiner freundin:

er wollte lucky eigentlich vor 2 monaten haben.nur er is grade aus der wohnung in dem auch seine ex wohnte ausgezogen und war vorübergehend woanders bei der schwester. nun hat er eine wohnung. und würde lucky nehmen.
wir hatten auch dadrüber gesprochen falls lucky sich alleine nicht wohlfühlt das zu ihm noch ein gefährte kommt. dieser aber behutsam mit lucky zusammengeführt wird.
wir wollen hierbei auch das beste für lucky.

naja 30 katzen sind wohl nichts für ihn ....
aber naja 2 weitere wohl auch nicht.

ich möchte nichts böses...

@speedy

ich habe über die fremde katze bereits einen thread aufgemacht und ich habe beim tierheim angefragt die kommen mit
ich soll die katze einfangen und dort hinbringen ist sie länger als 2 wochen bei mir ist es offiziell meine katze und ich müsste aufnahme gebüren zahlen .
ums geld gehts nicht. ich krieg die maus nicht eingefangen... und bei der kälte wollte ich selbst wenn ich sie eingefangen habe nicht im bus die kleine über ne stunde zum tierheim fahren.
auf tierarzt bin ich nicht gekommen aber der wird mir auch sagen das ich die katze erstmal einfangen muss

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 21:02

und zum thema forum verlassen
naja ich kam mir jetzt ziemlich mies vor und naja
ich weiss das ich mir zuviel einrede usw und das es komisch
ist ...mit den katzen da alleine chester und lenny naja gegangen
sind. ich verstehe eure argumente...
aber ich bin nicht herzlos oder so =(

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 28.12.2009 21:05

Ich hoffe das beste für den Kater,und werde hier weiter kein Statement mehr abgeben,da ich mich leider bei dieser
Thematik nur Ärgere. :cry:

Gesperrt