ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lucky makiert wie bei Vorbesitzer -.-

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 21:10

speedy hat geschrieben:Ich möchte mich ganz herzlich für deine klaren Worte bedanken,du sprichst mir aus der Seele mit den Beiträgen zu diesem sehr ärgerlichen Zustand von Lucky.
Wir denken wohl so wie Du. Wir meinen, daß der kleine ca. 1-jährige Kater in fachmännische Hände (z. b. Tierpsychologe) gehört. Allerdings meinen wir auch, daß der Kleine unter der Situation leidet, was Trennung oder Nicht-Trennung angeht. Er scheint so sensibel zu sein, daß er das sehr wohl erfasst. Und das KANN der Grund fürs Pinkeln sein. Hier könnte er sich draußen und drinnen austoben wie er will.
Und auch wir hatten, wie schon beschrieben, unsere Kämpfe, auch mit dem Vet.-Amt. Und daraus haben wir viel gelernt. Wir wurden beschimpft und verleumdet. Da muß man wohl durch, wenn man so viele Tiere hält. Inzwischen können wir schriftlich nachweisen, daß es bei unserer Haltung keine Beanstandung gibt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 21:18

Kuja hat geschrieben:naja 30 katzen sind wohl nichts für ihn ....
aber naja 2 weitere wohl auch nicht.

ich möchte nichts böses...

@speedy

ich habe über die fremde katze bereits einen thread aufgemacht und ich habe beim tierheim angefragt die kommen mit
ich soll die katze einfangen und dort hinbringen ist sie länger als 2 wochen bei mir ist es offiziell meine katze und ich müsste aufnahme gebüren zahlen .
ums geld gehts nicht. ich krieg die maus nicht eingefangen... und bei der kälte wollte ich selbst wenn ich sie eingefangen habe nicht im bus die kleine über ne stunde zum tierheim fahren.
auf tierarzt bin ich nicht gekommen aber der wird mir auch sagen das ich die katze erstmal einfangen muss
Ob 2 oder 30 Katzen etwas für ihn wären ist nicht belegt.

Es hat Dir nie jemand unterstellt, daß Du den Tieren etwas böses willst.

Die Katze geht nicht nach 2 Wochen in Deinen Besitz. Laß Dir nichts einreden. Wird immer gern gemacht, wenn man Tiere nicht aufnehmen will.
Das Tier geht nach Ablauf von 6 Monaten in Deinen Besitz über. Gerechnet ab Bekanntwerden, daß sie bei Dir ist.
Lieber eine Stunde im Bus als wochenlang im Keller hausen.

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 28.12.2009 21:33

Entschuldigung,kann doch meine Goschen nicht halten-verdammt!Ich kann es nicht fassen,es sitzt eine Katze im Keller
bei diesen Temperaturen und es ist niemand in der Lage dir zu helfen.Ein positives Wort an dieser Stelle für meinen TA
hätte ich solch ein Problem,genügt ein Anruf und es wird mir geholfen.Es ist vollkommen unnötig darüber zu
argumentieren ,wann das Tier in wessen Besitz übergeht.Aber danke für die Info hab ich gar nicht gewusst.Bei
Kuja erscheint mir vieles doch sehr seltsam.Sorry für meine Worte :engel:

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 21:43

Das sagte mir das Tierheim mit den 2 Wochen ...
und klar sind 1 stunde fahrt nichts ich würde es auch tun

nur die katze erstmal einfangen ...
bzw habe ich sie ja seit ein paar tagen nicht mehr gesehen
aber meine nachbarn ...

und nein ich bekomme da keine hilfe
ich sagte ja wenn ich sie kriegen würde dann würde ich sie ja reinholen.

und tierschutz naja is so ne sache
ich habe damals wegen der katze tinka meiner nachbarin da angerufen ob die mir bei der
vermittlung einer ca 5-6 jahre alten katze helfen können. ich sagte das ich die katze nicht nehmen
kann weil sie immer wieder ausbricht. und bei meiner nachbarin naja ihr wisst von den zuständen -.-

da meinten die doch glatt die katze soll bei meiner nachbarin oder mir bleiben und wir sollen
denen fotos schicken dann setzen die die katzen ins netz aber bis alles abgeschlossen ist
müsste die katze hier bleiben.

der verein heisst tiere in not duisburg ... ist bei mir im stadt teil der tierschutz
das einzige wo sie mir geholfen hatten war wegen futterspende

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.12.2009 21:48

Kuja hat geschrieben:nun hat er eine wohnung. und würde lucky nehmen.
wir hatten auch dadrüber gesprochen falls lucky sich alleine nicht wohlfühlt das zu ihm noch ein gefährte kommt. dieser aber behutsam mit lucky zusammengeführt wird.
wir wollen hierbei auch das beste für lucky.
Wenn das alles so ist, ist das doch eine gute Lösung für den Kater! :wink:
Der neue Halter ist nicht fremd und in dem Alter gewönnt sich eine Katze eig. schnell an eine neue Wohnung.

Ich versteh überhaupt nicht, warum Du die Katze im Keller nicht fangen oder finden kannst, wie groß ist der denn? :kratz:
Ich hab meinen letzten Pflegekater erst stundenlang in ein Treppenhaus gelockt, weil Er da eben nicht mehr fliehen konnte.
Neben der Kellerkatze wären mir die Katzen der Nachbarn noch ein Anliegen, ich hatte dir schon einmal geraten den TSV zu informieren, aber da scheint auch nichts weiter passiert zu sein.

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 21:54

nein weil unser tierschutzverein sich um sowas nicht kümmert -.-
die sagen tierheim und pflegestellen sind voll und blabla...
manchmal glaub ich ich wohne in der falschen stadt -.-

naja es gibt eben keine beweise gegen meine nachbarn und naja fotos kann ich
nicht mehr machen da sie mich nicht reinlassen desweiteren sind die zu doof
gewesen das tinka seit 5 wochen weg ist ... abgehauen ...
und die haben nicht mal einen versuch gestartet sie zu suchen :cry:

naja ich habe anzeigen geschaltet gehabt aber leider auch kein erfolg...
ich hoffe sie lebt noch

und die keller katze... die lässt sich nicht einfangen ... sie ist zu schnell und sie kommt leider auch
ohen probleme in abeschlossene kellerräume rein
und den nachbarn hier interessiert es hier doch eh nicht -.-

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.12.2009 22:00

Kuja hat geschrieben:und tierschutz naja is so ne sache
ich habe damals wegen der katze tinka meiner nachbarin da angerufen ob die mir bei der
vermittlung einer ca 5-6 jahre alten katze helfen können. ich sagte das ich die katze nicht nehmen
kann weil sie immer wieder ausbricht. und bei meiner nachbarin naja ihr wisst von den zuständen -.-

da meinten die doch glatt die katze soll bei meiner nachbarin oder mir bleiben und wir sollen
denen fotos schicken dann setzen die die katzen ins netz aber bis alles abgeschlossen ist
müsste die katze hier bleiben.
Hast du denn mal bei einem anderen TSV oder einer Katzenhilfe um Hilfe gebeten?
Normalerweise nehmen die keine Tiere aus einem anderen Umkreis, dann lass dir von "deinem" TSV schriftlich bestätigen, dass die gerade einen Aufnahmestopp oder was auch immer haben.


Du lässt dir allgemein ziemlich viel einreden, es gibt weder Impfpflicht noch gehört ein Tier dir, was du unter Absprache mit einem TSV als Pflegestelle aufnimmst und du musst auch keine Aufnahmegebühr für Streuner zahlen.

Hast du nicht 2-3 Freunde die dir beim einfangen helfen?
Oder du probierst es mit einem Netz..

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.12.2009 22:05

Kuja hat geschrieben:nein weil unser tierschutzverein sich um sowas nicht kümmert -.-
die sagen tierheim und pflegestellen sind voll und blabla...
manchmal glaub ich ich wohne in der falschen stadt -.-

naja es gibt eben keine beweise gegen meine nachbarn und naja fotos kann ich
nicht mehr machen da sie mich nicht reinlassen desweiteren sind die zu doof
gewesen das tinka seit 5 wochen weg ist ... abgehauen ...
und die haben nicht mal einen versuch gestartet sie zu suchen :cry:

naja ich habe anzeigen geschaltet gehabt aber leider auch kein erfolg...
ich hoffe sie lebt noch

und die keller katze... die lässt sich nicht einfangen ... sie ist zu schnell und sie kommt leider auch
ohen probleme in abeschlossene kellerräume rein
und den nachbarn hier interessiert es hier doch eh nicht -.-
Wenn sich ein TSV nicht kümmert, dann eben der andere. Und für ECHTE Notfälle gibt es immer einen Weg. Hast Du schon das Vet.-Amt oder Ord.-Amt angerufen. Wenn die Dich sogar dazu zwingen Deine Katzen zu impfen werden sie bei sowas doch hellwach sein. Warum wendest Du Dich nicht an die Vereine, die Dir auch Pflegekatzen übergeben?

Kellerkatze
Es wurde Dir schon mehrfach gepostet, daß man es mit eine Katzenfalle versuchen muß. Auch wo Du sie bekommen kannst. Aber da tat sich nichts. Sicher sind Katzen schnell. Aber nur dann wenn sie argwöhnisch sind. Wenn sie Hunger hat geht sie früher oder später in die Falle. Ist halt ein Geduldsspiel.

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 22:22

oki ich werde morgen mal bei der katzenhilfe anrufen die müssten ja helfen können
falls die kleine gechipt ist lässt sich doch auch der besitzer herausfinden oder?
ich meine auch wenn es dem besitzer scheiss egal wäre oder?
weil ich finde das hier in der gegend seltsam so viele katzen streunen rum und es werden
immer und immer mehr

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.12.2009 08:57

Mich stören in den Beiträgen immer die "eigentlich". So wie eigentlich ist der Ex Freund zuverlässig usw.
Hört sich nicht grad sehr zuversichtlich an , von daher habe ich die Befürchtung falls Lucky da das pinkeln wieder anfängt , da ja immer noch keine Ursache festgestellt wurde, er den Kater wahrscheinlich dann wieder weg gibt.

Tendiere da wie Speedy immer noch zur professionelen Hilfe. Wer weiss wie oft Lucky sonst noch irgendwo hin kommt :roll: .

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.12.2009 11:00

Hallo Tammy,

Du hast schon vor Weihnachten Dein Profil und auch Deine Signatur geändert. Beide male war schon von Lucky keine Rede mehr.
Ist er überhaupt noch bei Dir?

@bine
Du hast gefragt: Wer weiss wie oft Lucky sonst noch irgendwo hin kommt :roll:

Ganz genau das ist auch unsere Befürchtung.

Kuja

Beitrag von Kuja » 29.12.2009 11:30

mein profil habe ich erst gestern abend geändert...weil es da naja abgesprochen war das er heute umzieht
aber das vertagen wir ja wegen silvester.
bis gestern war er drin

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.12.2009 11:34

@ Kuja
Am Heiligabend war sowohl Dein Banner weg als auch Dein Profil geändert. Da fiel es uns erst bewußt auf. Marianne fiel das auf als wir am Stöbern waren und daraufhin haben wir mal näher nachgesehen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 29.12.2009 11:42

ach die signatur ja die war eher weg das stimmt.
aber da stand aber auch bis gestern

liebe grüsse von tammy und den katzen mevisto,lucky und malaika <3 ... das stand so da
weil ich wollte mal selber versuchen ein banner zu erstellen

und wenn ich doch schon lange weiss das ich lucky abgeben will
hät ich dann hier grossartig was geschrieben drüber ???

ich hätte den auch wenn ich ihn loswerden will im stillen abgeben können und
ihr würdet selbst in einem jahr noch glauben das ich lucky noch hier hab oder
so aber ich bin immer ehrlich

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.12.2009 19:02

Kuja hat geschrieben:oki ich werde morgen mal bei der katzenhilfe anrufen die müssten ja helfen können
falls die kleine gechipt ist lässt sich doch auch der besitzer herausfinden oder?
ich meine auch wenn es dem besitzer scheiss egal wäre oder?
weil ich finde das hier in der gegend seltsam so viele katzen streunen rum und es werden
immer und immer mehr
Hey, hast du denn mal bei der Katzenhilfe angerufen?
Es ist doch kein Zustand für die Katze im Keller zu leben.

Ja, sollte die Katze gechipt sein, kann man den Besitzer ausfindig machen!

Gesperrt