ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie lang ist eure Katze schon weg geblieben???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Wie lang ist eure Katze schon weg geblieben???

Beitrag von Janine_Krökel » 30.12.2009 13:18

Meine Katze ist jetzt mittlerweile 1 Woche schon nicht mehr nach hause gekommen und wollte mich mal bei euch so erkundigen, wie lange euren Katzen schon unterwegs waren bis sie mal wieder heim gekommen sind.
Sie war schon einmal 8 Tage weg, da sie aber dann total verstaubt heim gekommen ist, denke ich mal, dass sie damals ausversehen vllt in eine Garage oder sowas gesperrt wurde und nicht eher rauß kam.
Man fängt ja leider doch schon nach einer bestimmten Zeit an sich Sorgen zu machen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.12.2009 13:47

Hallo Janine_Krökel,

Ist die Kleine denn kastriert? Ansonsten wirde sie streunern.
Also wir hatten vor etwa 10 Jahren einen Kater der Freigänger war. Er war einmal 3 Tage weg. Wenn er nach 12 Std. nicht da war, haben wir ihn schon gesucht.
Hast Du Deine Kleine denn schon gesucht? Nach 1 Woche kann soooo viel passiert sein.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 30.12.2009 13:52

ja sie ist kastriert. das dumme ist wir waren an heiligabend eine nacht nicht da, weiß natürlich jetzt auch nicht ob sie da schon da war. sie kommt eigentlich immer abends nach hause und jetzt kam es die letzten tage natürlich auch vor das wir noch weg fahren musste. es ist einfach blöd das ich halt wirklich sicher nicht weiß ob sie schon komplett diese eine woche weg ist. ein anderes probleme das ich auch habe ist, dass wir im herbst auch neue nachbarn mit einer katze bekommen haben und die beiden verstehen sich auch nicht. da meine katze sich nicht wert bekommt sie es halt auch immer ab von der anderen und hat sich dann auch schon deswegen manchmal nicht mehr gleich heim getraut wo sie sich dann stundenlang in die gebüsche gesetzt hat und geheult hat weil sie angst hatte. ich weiß auch net ob da vllt wieder was war.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.12.2009 13:57

Wenn Du das mit der anderen Katze doch weißt, hast du sie dann schon gesucht?
Am besten abends. Ihren Namen rufen und evtl. auch mit TroFu rasseln.
Wenn sie eine vertraute Stimme hört, dann wird sie sich evtl. bemerkbar machen. Sie kann auch durch die andere verletzt worden sein und braucht nun vllt Deine Hilfe. Dann hat sie sich verkrochen und das in dieser Kälte.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 30.12.2009 14:00

also gerufen hab ich auf jedenfall schon. werde heute abend mal schauen gehen ob sie vllt irgendwo ist.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 30.12.2009 14:04

wäre trotzdem mal interessant von anderen zu hören wie lange sie schon auf ihre miezen warten mussten

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 30.12.2009 17:21

Mein alter Kater war mal 48 Stunden unterwegs. Bis heute weiß ich nicht was da passiert ist. Aber ich weiß, dass ich ihn intensiv gesucht habe. Plötzlich war er aber wieder da.
Ich hätte mich an Deiner Stelle längstens auf die Socken gemacht um die Katze zu finden. Irgendwas muss passiert sein, weil Katzen eigentlich nicht dazu neigen lange herum zu streunen... und bei der Kälte wäre ich auch deswegen sehr besorgt!

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.12.2009 17:46

Hallo
Bevor ich hier Romane schreibe, die Frage ist sie wieder zu hause ?
Es ist höchte Zeit sich zu handeln!!
Bei uns wird schon geböllert.!!!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 30.12.2009 17:59

Mensch Klaus! Danke für den Hinweis mit den Böllern. Ich bin grad bei meinem Freund und wir fahren erst morgen mittag wieder zu mir. Weil hier alles so ruhig ist und vermutlich überhaupt nicht gekanllt wird, hatte ich garnicht auf dem Zetttel, dass meine Katzen ja vielleicht grade draußen sind und dort vielleicht geböllert wird :oops: . Habe sofort meine Nachbarin angerufen und sie gebeten die Beiden unbedingt jetzt rein zu holen! Danke :kuss: !

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.12.2009 19:09

Da von Janine_Krökel keine Antwort kommt,gehe ich davon aus das sie alles unternehmen um ihr Katze zu finden.
Ich hoffe das es ihnen gelingt,drücke fest die Daumen das wir nicht schon wieder um eine Katze trauern müssen :daum:
Viel Glück

@ Bettyjockebina
Ich hoffe das Deine Nachbarin alles in den Griff bekommt,man muss nicht immer Pessimist sein.
Deine Nachbarn werden Dir ja mitteilen ob sie unter Dach und Fach sind.
Wünsche einen guten Rutsch.

V.G.Klaus & Co
Zuletzt geändert von history am 30.12.2009 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 30.12.2009 19:20

Also Tyler ist ja damals nach einem Kampf mit dem Nachbarskater weggelaufen. Er war drei Wochen weg. Und wir haben ihn nur durch einen glücklichen Zufall wieder gefunden.
Wenn es untypisch für Deine Katze ist, unbedingt suchen gehen. Als Frodo nicht nach Hause kam lag er tot auf der Straße. Also ubedingt auch die Nachbarn fragen, ob sie Deine Katze gesehen haben. Straßenmeisterei anrufen. Ist zwar nicht angenehm, aber dann weiß man wenigstens bescheid...

Ich hoffe, dass sie wieder auftaucht. Unsere Katzen waren auch schon öfter mal ein oder zwei Tage in einer Garage eingesperrt. Sind vielleicht welche deiner Nachbarn in der letzten Woche in den Urlaub gefahren?

Viel Glück bei der Suche.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 30.12.2009 22:27

es ist eigentlich schon typisch von ihr das sie mal drei tage am stück weg bleibt, kommt sehr häufig vor.
war heute abend mal schauen ob man sie irgendwo findet aber leider ohne erfolg. werde jetzt morgen mal noch die nachbarn fragen ob sie sie in den letzten tagen gesehen haben.
das sie überfahren wurde denke ich eher nicht da wir am ende vom ort wohnen und am wald wohnen. der ort in dem ich wohne wird auch nicht wirklich sehr befahren.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.12.2009 22:31

Dafür sind aber jetzt sehr viele Jäger zu Ihrer Jahresabschlußjagd unterwegs. Wie eben jedes Jahr zwischen den Feiertagen.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 31.12.2009 16:13

die nacht um kurz vor 12 ist endlich nachhause gekommen :)

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 31.12.2009 17:05

@Lester: Das wusste ich gar nicht. Zum Glück wohn ich nicht in der Nähe von nem Wald...

@Janine: Schön, dass die Maus wieder im Haus ist :-)

Antworten