ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jump

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.10.2007 09:09


Benutzeravatar
Sylvia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2007 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvia » 09.10.2007 09:34

Allein die ganzen Fotos zu betrachten ist schon herrlich hier und dann die Beiträge noch dazu.
Bin froh das ich das Forum gefunden habe.

Zu meinem Foto noch, ich habe eine ganz normale Digi-cam. Ist nichts besonderes, war halt ein Zufallstreffer.
Ich habe auch einige Fotos dabei, wo nur der Schwanz oder der Kopf drauf ist...oder auch gar keine Katze :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.10.2007 10:11

Ich les mir auch gerne mal die älteren beiträge durch, sind echt gute und witzige dabei. :-)
Ich hab auch nur ne ganz einfache Digicam. Und mit der fotografieren wir zu 90% nicht. Eher mit dem K800i von meinem Schatz. Das macht so geniale Bilder... Da sind auch fast alle Bilder von mir hier im Forum mit gemacht worden. Freu mich trotzdem auf die Spigelreflex. Vor allem, weil man viel mehr Möglichkeiten hat, als mit der normalen Digicam. Nix für ungut. Ich finde die Bilder hier im Forum im großen und ganzen trotzdem sehr gut!!!

LG Birgit

Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 09.10.2007 12:06

Hi liebe Birgit,

wie schön, das du die Threads rausgesucht hast. :D :D
Das ist ja ein total süßes Paar! Ãœbrigens hatte meine Mau auch Durchfälle in den ersten Monaten. :? Die Wasserhahnfotos sind ja allerliebst!

LG Pixie

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.10.2007 13:12

Kein Problem. Mach ich doch gerne. :D

Ja die beiden sind echt süß. Wollten evtl. anfangs nur eine Katze, aber als ich die beiden dann gesehen hab, war´s vorbei mit einer. Sind ja Geschwister. Ich fand dann auch, nach einem Jahr sollte man die beiden nicht mehr trennen, is irgendwie doof finde ich. Und da ich von Anfang an mit dem Gedanken gespielt hatte, mit dieses mal 2 zu holen (auch wenn ich meinen Schatz erst mehr oder weniger überreden musste) war ich eig. sehr happy, das ich die auch bekommen hab.
Sind ja an dem einen Tag zum TSV gefahren um uns die beiden mal anzuschauen, aber schon den Korb mitgenommen... (Leise Vorahnung?) Dann sind wir in das Zimmer, wo die beiden waren, er sich in sein Bettchen verkrochen, sie unter einem Regal gesessen. Als mein Schatz dann die Hand zu ihm hingehalten hat, kam er aber vorsichtig raus. Und sie wurde dann eben vorsichtig unter dem Regal hervorgezogen.
Ich dann meinen Schatz angeschaut und gesagt "Die nehmen wir aber schon alle beide???" Bild
Er nur "Ja". Und somit war das besiegelt, das wir die gleich mitnehmen.
Charly sass allerdings die ersten 4 Std. nur unter der Couch, während Lucy die Wohnung erkundet hat.
Und ja, jetzt haben wir die beiden seit 3.3. und sind sehr glücklich mit den 2 Fegern... *lach*
(Wollt gar net so viel schreiben... *uuuups*)

Warst du mit dem durchfall auch beim TA? Und wenn ja, was war es bei dir?
Ja das mit dem Wasserhahntrinken war cool. Mittlerweile hat sich das allerdings zum Glück etwas gegeben und die beiden trinken aus einem Napf. Nur Charly will ab und zu noch vom Wasserhahn trinken... Damit kann ich leben. *g*

LG Birgit

Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 09.10.2007 15:13

So wurde also aus einer angedachten Katze gleich zwei. :D Kommt im Leben wirklich meistens anders, als mans vorher geplant hatte.

Bei Mau wurde auf eine schwächelnde Bauchspeicheldrüse getippt und das erste Jahr mit Tabletten behandelt. Irgendwann hab ich die dann "ausgeschlichen" und der Durchfall blieb von selbst weg. Trotzdem kotzt sie des öfteren, egal von welchem Futti - das spielt da auch noch mit rein. :?
Leider ist sie sowieso für jeden Pups anfällig (Zahnstein, Autoimmungeschichten) und eine leidenschaftliche Plastikanfresserin. :shock: :roll:
AAaaber abgesehen davon eine Superschmusekatze, die noch nie in ihrem Leben gefaucht oder gekratzt hat. Ein wahrer Schoßkleber, die sogar Spielsachen anschleppt, damit sie apportieren kann. :D
Um eine Stimme hat sie wie Janis Joplin, das passt so gar nicht zu ihrem grazilen Körperbau. :lol: :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.10.2007 15:34

Das stimmt wohl. Erstens anders, zweitens als man denkt. Aber wie gesagt, bin happy.
Hat die Süße evtl. einen empfindlichen Magen? Haben meine auch. Allerdings ist das das eher der Darm. Oder beides? Keine Ahnung. Jedenfalls bekommen sie auf´s Kitekat (war doch des Futter?) immer Durchfall. vor allem Lucy.
Ja, Plastiksachen sind echt genial. An Lucy kommt keine Plastiktüte ungeschoren dran vorbei... *g* Charly interessieren die weniger. Er is überhaupt der verschmustere von beiden. Hat bis jetzt glaub ich 1 oder 2 mal gefaucht, ansonsten steht er auf und geht, wenn er seine ruhe haben will. Also kann mich nicht über ihn beschweren. Wobei, das 1 bis 2 stündige Schreien, wenn er raus will, kann einem gehörig auf den Sender gehen.... Bild

LG Birgit

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 09.10.2007 18:10

Das sind tolle Fotos. Ich krieg meine Miez immer nur schlafend vor die Kamera. Werd versuchen ein Fussballspielfoto zu machen und es dann hier reinsetzen, aber das ist ganz schoen schwer, denn wie schon an anderer Stelle gesagt, krieg auch ich die Katze im Sprung nie ganz aufs Bild, meistens gar keine Katze...

Jetzt streift sie mir gerade wieder um die Beine. Ist das weich!!! Und die ist so suess!!!

LG Katja

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 29.01.2008 01:29

Sooo, hab dieses Thema nochmal ausgegraben, weil mir am WE ein wundervoller Schnappschuss gelungen ist!

Sieht aus, als wuerde er nen Kopfball spielen :wow
Dateianhänge
jump.JPG

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 29.01.2008 01:43

Das ist ja ne super Idee, und tolle Fotos!
Werde meinen Mann ab morgen darauf ansetzen, schließlich ist er nicht umsonst Fotograf. Habe bis jetzt nur zwei Katzen beim gähnen erwischt ;)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.01.2008 07:38

:wow
Sieht wirklich sehr sportlich aus :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.01.2008 07:50

geniales foto :up:
von cosmo hab ich noch nie ein jumpfoto geschafft :?

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.01.2008 08:49

Kann mich nur anschließen. Ein geiles Foto!!!!

Aber ohne Spiegel-Reflex-Kamera hat man wirklich schlechte Karten ein Jump-Foto zu schießen. Ich hab auch ein paar gemacht. Muss sie mal rauskramen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.01.2008 09:13

Geniales Bild ....

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 29.01.2008 12:45

Also, ich hab keine Spiegelreflex. Haben einfach Glueck gehabt.
Mein Liebster hat im richtigen Moment abgedrueckt. :)
Es ist ja leider auch ein bisschen verwackelt, aber so im Eifer des Gefechts...

Antworten