ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welche Rasse koennte drin stecken?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Kuja

Beitrag von Kuja » 07.01.2010 00:46

ich vermute eher maine coon mix oder türkisch angora mix denn trkisch van sind die kurzhaarigen
oder ??? und schildpatt das ist klar

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2010 08:01

Glückskatze nicht Schildpatt :smile1: .

Glückskatzen :Im Volksmund werden die "dreifarbigen "Katzen auch als "Glückskatzen" bezeichnet
Quelle: http://www.snuggytigers.de/Deutsch/Info ... skatze.htm


Schildpatt: Das Schildpattmuster besteht aus roten und schwarzen Fellpartien und kommt fast ausschließlich bei weiblichen Katzen vor.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster

Quellen stehen ja bei , da kann man weiter lesen.
Aber Glückskatzen haben 3 Farben und Schildpatt nur 2.

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.01.2010 09:27

lol okeee dann wissen nich ma züchter was schildpatt ist ??
vor ca 10 jahren verkaufte ein züchter meiner bunte eine 3 fabrige katze
und meinte es sei schildpatt xD

sry

aber ich würde trotzdem zu türkisch angora oder maine coon tendieren

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2010 09:46

Na ja die Quellen erklären ja nun genau was Schildpatt und Glückskatzen sind :smile1: .

Dann hat der Züchter sich wohl verhauen oder nicht klar ausgedrückt beim verkauf.
Kann ja auch mal schnell passieren das man das eine meint aber das andere sagt.
Kuja hat geschrieben: sry

aber ich würde trotzdem zu türkisch angora oder maine coon tendieren
Wieso Sorry wegen der Rasse die du meinst ?
Schildpatt und Glückskatze haben ja nichts mit der Rasse zu tun. Sind ja Farben mit gemeint.

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.01.2010 11:24

ich weiss ich meine sry für die falsche farbangabe ^^

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2010 13:07

Ahso :smile1: . Kein Problem.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2010 16:01

Kuja hat geschrieben:ich vermute eher maine coon mix oder türkisch angora mix denn trkisch van sind die kurzhaarigen
oder ??? und schildpatt das ist klar
Türkisch Van u. - Angora sind beides halblanghaar Katzen.
Da die "Türken" relativ selten sind, tendiere ich auch eher zu einem Perser-Mix oder halt ganz einfach Hauskatze :mrgreen: .


PS: Klaus hat z.B. eine Schildpatt. :)

Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Beitrag von alohawauwau » 07.01.2010 21:56

Hallo

Also persermix ist es auf keinen fall, dafür ist ihr gesicht einfach zu schmal, außerdem haben wir zwei persermix und die sehen komplett anders aus und normale hauskatze ist es definitiv auch nicht, da sie langes fell hat!

lg ramona

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2010 22:09

Hi Ramona,

Katzen ohne Rassenachweis gelten normalerweise als Hauskatzen, alles andere sind doch nur Vermutungen. :)

lg kathi

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.01.2010 06:17

Ich tendiere oder vermute , hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, immer noch zur Main Coon oder Norwegische Waldkatze. Sieht eher danach aus find ich.
Weil wie Kathi schon schreibt Türkisch Van oder Angora gibt es zu selten.
Perser würd ich auch eher ausschliessen. Sieht nicht danach aus.

Antworten