ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Rettungsaktion: Katze festgefroren

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Rettungsaktion: Katze festgefroren

Beitrag von Tatze » 07.01.2010 11:35

Meine Mutter, die gerade bei uns Babygesittet hat, rief mich gerade ganz aufgeregt an und erzälte mir, dass Theo, unser Nachbarskater auf unserem Dach festgefroren war. Er hat fürchterlich geschrien. Offensichtlich waren sein Schwanz und die Hinterbeine an der Dachgaube festgefroren und das arme Tier saß in der Kälte fest. Schnell suchte sich meine Mutter Hilfe in der Nachbarschaft. Der Besitzer wude ausfindig gemacht und die Feuerwehr alarmiert. Mit zwei Fahrzeugen rückten die Retter an und und versuchten die Katze zu befreien. Aber sie bekamen sie nicht los. Mit Hilfe von kaltem Wasser konnten sie die eingefrorenen Gliedmaßen von der eisigen Falle ablösen und den kleinen Pechvogel in die Arme des Besitzers zurückgeben.

Ich hoffe, dass der Kater mit einem Schrecken davon gekommen ist und keine bleibenden Schaden davonträgt. Ich werde heute nachmittag mal vorbeigehen und mich erkundigen.

Gut dass Katzen sieben Leben haben. Heute hat Theo mit Sicherheit eins weniger.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 07.01.2010 11:50

Wie schön, dass Kater Theo gerettet werden konnte!
Aber wie kann man denn am Dach festfrieren? Ist er von da nicht mehr runter gekommen?
Hoffentlich erholt er sich gut! Wäre super. Wenn du weiter berichten könntest!
Ich hoffe, Theo passt jetzt etwas besser auf sich auf!

Liebe Grüsse
Isabella

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.01.2010 13:14

oh mann der arme theo ...
sowas wünsch ich keiner mieze ...
ich hoffe er hat sich gut davon erholt

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2010 15:32

Hammer :shock: . Kann man mal sehen wie kalt das draussen ist.
Gott sei dank ist ja alles noch einmal gut gegangen :smile1: .

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.01.2010 19:44

Oh Gott. Der arme kleine Kerl. Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß das überhaupt geht. Dann muß er wohl länger etwas beobachtet und länger auf einer Stelle verweilt haben. Ist ja GsD noch einmal alles gutgegangen. Hoffentlich hat der kleine daraus gelernt und keinen Schaden davongetragen.
Uns würde selbstverständlich auch interessieren, wie es weitergeht.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.01.2010 21:28

Schön, das ihr dem Kleinen helfen konntet! Das stell ich mir echt schrecklich vor, sowas zu sehen... :shock:
Und ich würde doch auch gerne wissen, wie es mit dem Kleinen dann weiter geht. :)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.01.2010 08:45

Theo ist über dem Berg. Er war heilfroh, wieder zu Hause zu sein und hat erstmal Hausarrest.. Die kleinen Beinchen sind wieder aufgetaut, der Schwanz steht noch auf der Kippe. Aber egal, Hauptsache die Beine konnten gerettet werden.

Der Einsatz steht heute sogar in der Zeitung.

http://www.hellwegeranzeiger.de/lokales ... 487,781276

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.01.2010 11:15

Bei mir gehts :smile1: .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.01.2010 11:24

Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Bei mir jetzt auch... hab aber den Artikel als JPG angehängt, da die Zeitungsartikel, erfahrungsgemäß irgendwann nicht mehr aufrufbar sind.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.01.2010 20:23

Schön, das es dem kleinen Kerl wieder gut geht. :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.01.2010 22:33

Wir hoffen daß auch das Schwänzchen keinen Schaden davon trägt. Mann o Mann muß der Kleine Schiss gehabt haben.
Der wird soooo schnell nicht wieder auf ein Dach klettern.

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 09.01.2010 15:06

Ja echt wahnsinn, was bei so einem Wetter da draußen passieren kann...aber schön dass es dem Kleinen wieder soweit gut geht. Hoffe das auch sein Schwanz noch durchkommt!

da fallen mir nur die ganzen armen Tierchen ein, die wohl weniger Glück haben, weil sie weniger offensichtlich irgenwo sitzen und auch zu niemandem gehören... :(

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 09.01.2010 15:43

@Alex,
daran denk ich auch, wenn das Wetter so ist, wie momentan.
Aber, wir können leider nicht alle Tierchen retten. :cry: Ich bin mit mir "zufrieden", dass ich 2 Tierchen alles erdenklich Gute zukommen lasse. :daum: Wenn unmittelbar in meiner nähe ein Tier Hilfe braucht, mische ich mich auch ungefragt ein. Hat mir auch schon ziemlichen Ärger eingebracht. Na und?!
LG Zorri

Wie man aber bei der Geschichte sieht, es schauen nicht alle Menschen weg, wenn ein Tier in Not geraten ist. Selbst die Feuerwehr ist gekommen. Mmhh, Frage? Muß der Besitzer den Einsatz zahlen?
Bloß gut, dass es dem Kätzle wieder gut geht. Ist unter anderem die Frage, wie kam es dazu,dass er da eingefroren ist. Geht das so schnell?

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 09.01.2010 16:01

@Zorri:
Klar man kann nicht allen Tieren helfen (dafür ist meine Wohnung zu klein und wahrscheinlich auch mein Einkommen :engel: ) Ich weiß nur wieviele Katzen gerade in meiner Wohngegend im Sommer unterwegs waren und bei vielen glaube ich, dass sie niemandem gehörten aber gut über die Runden gekommen sind. Jetzt seh ich kaum noch eine davon und frage mich halt ab und zu, ob es denen wohl auch gut geht...

Aber es ist wirklich gut zu wissen, dass es die einen oder anderen Menschen noch interessiert, was um sie herum passiert! :)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 11.01.2010 13:09

Der Einsatz musste zum Glück nicht bezahlt werden. Denn wenn das Leben, egal ob von Mensch oder Tier gefährdet ist, übernimmt die Feuerwehr die Kosten.

Antworten