ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, Kätzchen bringt mich um den Schlaf........

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Melli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2007 21:52

Hilfe, Kätzchen bringt mich um den Schlaf........

Beitrag von Melli » 09.10.2007 20:54

Hi, bin eine Neu-Katzen-Mami und brauche dringend Euren Rat!
Meine Mietze Chilli ist jetzt 17 Wochen alt.
Ich habe sie mit 11 Wochen (wegen Urlaub) bekommen und sie entwickelt sich eigentlich prächtig. Toilette, Fressen, ... alles kein Problem, sie ist süß, frech, zerstörerisch (gerade hat sie meine Papier-Stehlampe ermordet), schmusig, wie sie es eben gerade will! Und mit meinem Opa-Neufi (Neufundländer) versteht sie sich prächtig.
O.k. aber..... sie kommt jede Nacht zu mir ins Bettchen geschnuckelt und fängt an an mir zu saugen und rumzunuckeln, Finger, Hand, Hals und am liebsten Haare und Ohr......
Es ist zum verzweifeln, kann nicht mehr richtig schlafen. Ich versuche sie dann auf "Ihren" Platz zu legen, aber erst nach unendlichen Umlegungen bleibt sie dann liegen und schläft (oder bis sich sie aus dem Schlafzimmer verbannt habe).
Wiso und weshalb??? Was kann ich tun???

Grüße, Melli :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.10.2007 07:36

Hallo Melli,

da hat dich aber wer ganz doll lieb.

Wurde Chilli (cooler Name übrigens) zu Früh von der Mutter getrennt?
Die Kleine fühlt sich so wohl bei dir, wie bei ihrer Mutter. Macht sie dazu auch den Milchtritt?

Das ist auf jeden Fall ein Zeichen von Zuneigung, also auf keinen Fall bestrafen. Bei manchen Katzen legt sich das nie richtig.
Du musst jetzt halt entscheiden, ob du sie wirklich mit in's Bett/Schlafzimmer nehmen willst. Ich würde ja sagen, mach ihr im Wohnzimmer oder wo auch immer ein schönes Plätzchen zurecht und lass sie da schlafen. Sollte sie das beim streicheln auch machen, kannst du sie Vorsichtig wegschupsen.

LG Kathi

findolino
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von findolino » 10.10.2007 18:42

Hallo Melli

sie hat dich extrem nett, damit du wieder ruhe hast kannst du ihr als ersatz für deine haare einfach ein kleines ganz locker aufgewickeltes wollkneuel anbieten, hab schon einige katzenkinder mit der flasche großgezogen hat bisher als ersatz immer super funktioniert.

viel spaß mit deiner neu gewonnen liebe.

Melli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2007 21:52

Beitrag von Melli » 10.10.2007 19:00

Danke für Eure Tipps, werde sie versuchen umzusetzen......
Ich glaube nicht, daß sie zu früh von der Mutter getrennt wurde, am Anfang hat sie auch nicht gesaugt, das kam erst mit der Zeit. Sie macht es übrigens auch nur im Bettchen, abends aufm Sofa ist es eher selten.
Der Milchtritt ist dann inclusive, das merkt ich dann besonders aufm Kopf :? .
Super, daß Ihr geantwortet habt...... jetzt fühl ich mich auch schon besser.... :wink:

Grüßle, Mellil

Benutzeravatar
Lotusblüte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2007 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotusblüte » 11.10.2007 08:34

Hallo Melli :D

das Problem hatte ich auch damals, aber mit 2 Kätzchen :shock: Es war echt der Hammer.Ohrläppchen, Nase, unter den Haaren im Nacken, alles wurde angesaugt und schön durchnässt :lol:
Ich habe es ne Zeit lang über mich ergehen lassen, weil sie mir so Leid getan haben und ich es auch total niedlich und witzig fand. Später habe ich sie dann auch aus dem Schlafzimmer verbannt und ihnen einen anderen Ersatz geschaffen, weil es einfach nicht mehr ging.

Du wirst sicherlich auch noch eine geeignete Lösung finden ;)


LG Silvia

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.10.2007 12:28

Hallo Melli. Mein Onkel hatte bis vor kurzem einen Kater (Jenny, obwohl es ein Kater war). Dieser musste jetzt leider mit 15 wegen einem faustgroßen Lungentumor eingeschläfert werden. Jenny lebte schon seit Kitten-Alter bei ihm und wurde damals auch zu früh von seiner Mutter getrennt. Er hat auch immer gesaugt und dabei Milchtritt gemacht. Mein Onkel hat ihm dann ein kleines Lammfell gekauft und das in den Schlafplatz gelegt. An den Zotteln von dem Fell konnte Jenny dann immer saugen und hat immer damit geschmust, auch, als er schon alt war. Das Fell hat er echt geliebt, weil es für ihn wohl so eine Art Mutterersatz war. Das wäre vielleicht eine Lösung für dich

Antworten