ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 12.01.2010 18:05

Nein, eher der Rangniedrigste :shock:

Benutzeravatar
Namah
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2009 17:05

Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Namah » 14.01.2010 23:19

Meinem Kater ist es vollkommen egal welches Katzenstreu in seinem Klo ist. Ich benutze Thomas Kumpstereu. Das bekommt man fast überall.
Allerdings gehöre ich auch zu denen, die sofort alles wieder sauber macht. ( Ich lass meine Sch.. ja auch nicht so im Klo liegen) :roll:

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 14.01.2010 23:29

Meinem Kater ist das auch egal.
Hatte erst Catsan aber das sagte mir nicht so zu, also habe ich jetzt Klumpstreu ausprobiert mit Babypuderduft. Ich und mein Freund finden es klasse und der Kater auch.
Weiß die Marke nicht und zum in den Keller laufen und gucken ist mir zu gruselig werde morgen mal schauen.

@MarRai
meiner flieht auch manchmal wenn er sein Geschäft erledigt hat. Ist echt interessant wenn er dann so durch die Wohnung flitzt

Was er auch gerne macht ist, das er mit seinen Pfoten an dem Dach des KaKlo schabt als wolle er seine Pfoten sauber machen. Weiß vllt. jemand was das bedeutet??? :kratz:

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 15.01.2010 00:46

Oh Gott, ich habe auch schon soviel ausprobiert aber bin mit nix richtig zufrieden.
Momentan habe ich Natusan Premium Klumpstreu von Fressnapf, 20l für 10,99€. Das ist so ein Streu aus Ton oder sowas. Bin damit aber nicht sehr zufrieden. Die Klumpen zerfallen beim raus holen, muss eine ganze feine Katzenstreuschaufel haben um alles raus holen zu können & das dauert dann ewig. Ausserdem staubt es extrem, beim durchsuchen kriege ich kaum noch Luft. Den Geruch bindet es allerdings recht gut & es klebt nicht so dolle am Boden.
Multifit Comfort & das mit Geruch, Thomas & das von Lidl hatte ich auch schon. Klumpen tun die gut aber die riechen mir alle zu schnell & kleben so eklig am Boden. Und beim Multifit mit Geruch geht mein Kater nicht bei & wenn kriegt er danach schlecht Luft. Muss bei ihm bei allem irgendwie mit Duft aufpassen. Dieses Premium Excellent ohne Duft hatte ich auch schon, war damit soweit recht zufrieden aber das ist so teuer. Ich muss das Streu immer so schnell wechseln weil meine Katze immer nur vorne an den Rand am Eingang piescht.
Sehr zufrieden bin ich mit dem Smart Pack von Catsan, allerdings ist mir das zu teuer. Jede Woche 6 Euro ist ein bissl dolle.
Nun probiere ich das Hygiene Plus von Catsan aus, es klumpt zwar nicht aber mal sehen wie das ist. Wie gesagt, Klumpstreu muss ich wegen meiner Katze eh so oft wechseln. Dann mache ich lieber täglich bzw. alle zwei Tage das Klo & benutze halt kein Klumpstreu.
Aber langsam verzweifle ich beim Thema Katzenstreu. :?

Kuja

Beitrag von Kuja » 15.01.2010 08:06

@Bebie

ja das problem habe ich auch mit dem klumpstreu daher hole ich derzeit die smartpacks von catsan

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 15.01.2010 09:36

Mein absoluter Favorit ist immer noch Cats Best Öko Plus.
Klumpt super, da zerbricht nichts, Geruch wird gut gebunden, es riecht immer angenehm nach Holz, es ist im Kompost zu entsorgen und landet nicht im Hausmüll, es staubt nicht, keine Chemie.
18 kg für 20,99, hält für mehrere Monate.
Ich will kein anderes mehr. ;)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 15.01.2010 09:57

ich hab auch cats best öko plus und es ist einfach unschlagbar, es riecht nicht schnell, ist leichter als andere streu und die klumpen sind wirklich richtig fest. leni pinkelt auch immer an den rand oder ganz vorne hin, aber dann streu ich einfach selbst ein bisschen streu drüber und mach es 10 minuten später weg.... so hält die klofüllung bei mir locker 6 wochen in den klos, in dem lieblingsklo von den dreien 4 wochen :daum: und günstig ist es auch, weil es so lang hält

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.01.2010 09:59

Mein Favorit ist auch das Cats Best, allerdings das Nature Gold.
Bei meinen 2 großen Katern reichen 50L aber auch nur 2 Monate.
50L kosten 36,99 € und 50L von dem ÖkoPlus nur 24,49 €, also eig. ganz preiswert. :)
http://www.prontop.de/de/jump.pl?href=h ... =f_UND_oq=

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 15.01.2010 10:08

Wir nutzen das Natusan und sind damit ziehmlich zufrieden. Allerdings kippe ich bei jedem komplett Wechsel ein Päckchen Babpuder auf den Boden des Tios. Es richt dann gut und die Pfoten, gade von Isolde, bleibn Babypopo weich :D

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 22.01.2010 15:24

Ich möchte ja auch gerne nur die Smart Packs verwenden. Sie sind echt praktisch, nehmen den Geruch gut auf & vom Preis her kommen sie für mich im Endeffekt fast gleich wie Klumpstreu. Hab das mal ausgerechnet. Hab auch noch welche hier liegen vom letzten Angebot. Aber habe so ein doofes Katzenklo, den Deckel hakt man am Eingang unter so eine Kante & da reisst das Vlies der Smart Packs schnell.. benutze die wenn ich endlich mal Geld für ein neues Klo habe.. ab März habe ich Hoffnung. :D
Habe mir jetzt übrigens die Probe von Catsan vom neuen Klumpstreu bestellt.. ich berichte.

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.01.2010 15:18

@bebieh

also ein bericht wär nicht schlecht...warum bringt catsan kein klumpstreu in smartpacks raus???
find die so praktisch :D

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 29.01.2010 23:27

Das wärs noch.. hab letztens die Umfrage wegen dem Smart Pack bekommen (hatte ich mir auch gratis bestellt), hätte ich vielleicht mal als Anregung rein nehmen können. :D
Ich benutz die Smart Packs im Moment trotz meines Klos, wenn das vorne n bissl reisst ist das nicht so schlimm, läuft ja trotzdem nichts durch & beim rausnehmen hält es dann auch noch. Habe es jetzt den vierten Tag drin, muss allerdings auch gleich noch gewechselt werden, müffelt jetzt ein bisschen. Aber bis gestern nichts zu riechen. :daum: Ich bleibe jetzt bei den Smart Packs.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.03.2010 13:05

Ich füttere EDIT( :lol:)@ verwende neuerdings wieder diese Streu =



Quelle Bild = http://www.zooroyal.de/out/pictures/1/f ... 0kg_p1.jpg
Dateianhänge
feliton_soft_20kg_p1.jpg
feliton_soft_20kg_p1.jpg (27.1 KiB) 2908 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jeannielein am 06.03.2010 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.03.2010 13:06

Jeannielein hat geschrieben:Ich füttere neuerdings wieder diese Streu =
Du fütterst das ??????? :shock: :shock: :shock: :lol:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 06.03.2010 13:07

Wieso fütterst du das *staun* :lol:2

Da wundert mich auch der Durchfall nicht

Antworten