ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze sabbert!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.01.2010 18:25

Hallo
Meine Lady hatte auch gesappert,bei ihr war es eine bakterielle Zahnfleischentzündung und zu viel Zahnstein.
Bekam zwei Injektionen,habe leider mir nicht gemerkt um was es sich für ein Wirkstoff handelt.
Der Zahnstein wurde entfernt.
Jetzt ist das Sappern Geschichte!
Über die Äußerung des TA kann man nur sagen.
Er hat den Falschen Beruf,sollte lieber Autos verkaufen die gibt man bei Mängeln gern zurück.
Diesen Herrn würde ich auf keinen Fall mehr aufsuchen.

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 16.01.2010 18:27

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich finde es super, dass Du Dir eine Katze aus dem Tierheim geholt hast und ich verstehe völlig, dass Du sie nicht wieder zurückbringen willst! Ist ja auch albern, denn gesund wird sie davon nicht!

Ich würde Dir empfehlen noch mal einen anderen Tierarzt zu Rate zu ziehen und Deine Katze dort noch mal untersuchen zu lassen. Ist eigentlich die Behandlung auf Katzenschnupfen schmerzhaft oder hast Du das Gefühl die Katze hat Schmerzen und frisst deshalb zum Beispiel weniger?

Übrigens gibt es auch bei Katzen eine Zahnerkrankung, die häufig zuerst das Zahnfleisch angreift und sich in Mundgeruch und noch ein paar anderen Symptomen äußert. Hier mal ein paar mehr Informationen dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/FORL
Ich weiß jetzt nicht, ob es dass sein könnte, aber vielleicht hilft Dir die Info ja beim nächsten Tierarztbesuch.

Gruß Sandra

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 16.01.2010 21:11

HALLO!
LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN.ZUM 1. ICH GLAUBE MEIN TA HAT DAS GESAGT, WEIL ICH AM 5.1. MEINE GELIEBTE KATZE EINSCHLÄFERN LASSEN MUSSTE UND DIE BEHANLUNG IM VORFELD HAT MICH IM LETZTEN VIERTEL JAHR ÜBER 500 EURO GEKOSTET. GENAUGENOMMEN KANN ICH MIR MIEZIS BEHANDLUNG GAR NICHT LEISTEN. SO UND NUN, MEINE MIEZI WIRD MIT IRGENDEINEM SERUM GESPRITZT UND DIE SCHREIT DABEI WIE EIN BABY.DANACH SCHLÄFT SIE FAST 10 STUNDEN UND REAGIERT FAST GAR NICHT.DESHALB VERMUTE ICH DAS ES SCHMERZHAFT IST.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.01.2010 21:21

Ich habe keine Ahnung was Dein TA Deiner Katze da spritzt.Und in über 20 Jahren mit verdammt vielen Katzen und dem was sie alles durchmachen, haben wir nur ein Mittel gesehen, das beim Spritzen brennt. Es gibt sicher noch mehr Mittel die das tun. Wir kennen halt nur das.
Und das ist ein Narkotika. Und das würde dann zum Verhalten Deiner Katze passen.
Mal dran gedacht, Dir bei einem anderen TA Rat zu holen.
Das was da jetzt abläuft läßt uns gelinde gesagt mächtig stutzig werden. :(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.01.2010 10:12

Hallo Ivy,
weil uns Deine Geschichte keine Ruhe läßt, haben wir gestern abend und heute morgen noch darüber geprochen. Dabei konnten wir noch folgendes herausbekommen. Außer einem billigen Narkotika, haben wir noch ein Mittel kennenlernen müssen, daß auch brennt. Und das heißt K-1. Dieses K-1 ist ein Mittel, daß zur Unterstützung der Blutbildung eingesetzt wird. Und dann auch nur wenn eine schwerwiegende Erkrankung vorliegt. Auch Vitamin- und Aufbaupräparate können brennen. Aber von all diesen Mitteln schläft eine Katze normalerweise nicht so lange.

Wir finden es sehr toll, wie Du Dich für die kleine Maus einsetzt und Dir auch Rat holst. :daum:

Und die Ta-Kosten, da läßt sich sicher eine Regelung, wie z. B. Ratenzahlung, finden. Wir kennen das nur zu gut. Innerhalb der letzten ca. 3 Jahre hatten wir so viele und hohe TA-Kosten, daß wir noch heute daran knabbern und diese abstottern. Auch bei uns ist es so, daß noch entschieden zu viel Monat für die Menge Geld, die man hat, übrig ist. Aber es muß ja nun sein. Die Racker müssen versorgt werden.

Wie schon geschrieben, wir würden den Rat eines anderen TA einholen. Das machen wir auch immer in Fällen wo wir uns nicht sicher sind. Und kein normal denkender TA wird Dir deswegen bös sein. Es geht ja schließlich ums Tier. Am besten wäre in diesem Fall eine richtige Tierklinik. Da sind in der Regel mehrere TÄ, die ihre Erfahrungen untereinander austauschen und solche Fälle besprechen können.

Wir können Dir auch nur unsere Erfahrungen mitteilen. Und TÄ sind wir schon gar nicht.

Wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, daß Ihr die Sache in den Griff bekommt.
Und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

MIEZI

Beitrag von Yvi » 17.01.2010 15:02

HALLO!
ICH HABE GESTERN ABEND NOCHMAL NACHGESEHEN,WAS ES NOCH SEIN KÖNNTE UND BIN AUF ZAHNWECHSEL GESTOßEN.DIES HAT ZWAR DER TIERARZT VOM TIERHEIM AUSGESCHLOSSEN( AUS DER FERNE) UND MEINER HAT ES GAR NICHT ERST IN BETRACHT GEZOGEN,ABER KÖNNTE DAS NICHT SEIN? MIEZI SOLL ANFANG JULI GEBOREN SEIN,HAT MUNDGERUCH UND ENTZÜNDETEN ZAHNFLEISCHRAND.ANSONSTEN IST SIE MUNTER UND GUT DRAUF.UND JETZT KOMMTS,SIE FRISST KEIN NASSFUTTER,NUR TROCKENFUTTER.SIE SABBERT NICHT,DIE NASE LÄUFT NICHT UND NIESEN TUT SIE ZWAR,ABER EHER SELTEN.ICH DENKE, EINMAL AM TAG(IST ABER EINE SCHÄTZUNG,BIN JA AUCH ARBEITEN).ICH WAR MIT MEINER ANDEREN KATZE IN EINER TIERKLINIK IN DRESDEN,DA WAR ICH TOTAL ZUFRIEDEN.MEIN FREUND HAT GESAGT,DAS IST FÜR IHN DER ERSTE TIERARZT WO ES NACH DESINFEKTIONSMITTEL RIECHT.ICH WERDE MORGEN DA MAL HINFAHREN UND HALTE EUCH AUF DEM LAUFENDEN.INZWISCHEN ZWEIFEL ICH TOTAL DRAN,DAS ES KATZENSCHNUPFEN SEIN KÖNNTE UND HAB SCHON EIN SCHLECHTES GEWISSEN DAS,DAS LIEBE TIERCHEN SICH UMSONST QUÄLT. YVI

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.01.2010 15:21

Hallo
Da wünsche Euch alles Gute das dieser Versuch was bringt und das Ungewisse ein Ende hat.

V.G.Klaus & Co

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 17.01.2010 15:28

hallo, mein loui ist auch 6 monate und hat auch entzündetes zahnfleisch, einmal weil er grad im zahnwechsel ist und weil er eine leichte erkältung also einen infekt hat. die erkältung zeigt sich aber auch nur im gelegentlichen nießen und er hat sonst auch keine anderen symptome.

er bekommt jetzt synulox, eine leichtes breitband antibiotikum und damit sollte es eigentlich nach 10 tagen erledigt sein meinte mein tierarzt.
hier hatte ich doch schon geschrieben, das meiner auch im zahnwechsel ist und der mundgeruch und das entzündete zahnfleisch auch daher kommt, war ja letzte woche mit ihm beim tierarzt und der hat das bestätigt.

also gut das du nochmal zu einem anderen ta willst, wenn der auch sagt das es am zahnwechsel liegt dann kann man wohl einfach nur abwarten :daum:

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

MIEZI

Beitrag von Yvi » 17.01.2010 15:34

HALLO LE MAG!
HAST RECHT DAS HAST DU SCHON GESCHRIEBEN.WAS MICH BEUNRUHIGT IST,DAS MAN WAHRSCHEINLICH NICHT MAL SEINEM LANGJÄHRIGEM TIERARZT TRAUEN KANN.ICH WAR BIS VORGESTERN ECHT DER MEINUNG DAS MIEZI CALIZI-VIREN HAT.MENSCH WENN MAN SELBST KEINE AHNUNG HAT,MUß MAN DOCH DENEN TRAUEN DIE VORGEBEN WELCHE ZU HABEN.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 17.01.2010 15:42

ja das glaub ich dir, das ist wirklich blöd mit deinem tierarzt, aber ne zweite meinung kann ja nicht schaden, auch tierärzte können sich irren.
meiner wollte loui auch kein antibiotikum gegen den schnupfen verschreiben, weil er meinte tabletten zu geben wäre nicht so toll. ich wollte ihn aber nicht länger nießen lassen und musste dann den ta überzeugen mir eindlich was zu verschreiben anstatt nur abzuwarten :pillepalle:

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

YVI UND BLÜMCHEN

Beitrag von Yvi » 17.01.2010 16:16

ICH WOLLTE EUCH GERN NOCH VON MEINER LETZTEN GELIEBTEN KATZE ERZÄHLEN.SIE HIEß BLÜMCHEN.ICH HATTE SIE 14 JAHRE.SIE KAM ALS KLEINES BABY VON 6 WOCHEN ZU MIR. SIE HATTE ALLES MÖGLICHE AN KRANKHEITEN,DIE WIR ABER IN DEN GRIFF BEKOMMEN HABEN.DANN HATTEN WIR KNAPP 8 JAHRE RUHE UND DANACH KAMS HART.DIE LANGE LEIDENSGESCHICHTE ERSPAR ICH EUCH.DAS ENDERGEBNIS WAR HERZSCHWÄCHE UND LEBERSCHADEN.DEN REST IHRES LEBENS HAT SIE HERZ UND LEBERTABLETTEN BEKOMMEN + SPEZIALFUTTER. IM OKTOBER 2009 HABE ICH IHR EINEN TUMOR RAUSOPERIEREN LASSEN,DER SCHON METASTASEN AUF DER LUNGE GEBILDET HAT.DER TIERARZT HAT IHR NOCH EIN HALBES JAHR GEGEBEN UND EIGENTLICH WOLLTE ER SIE GAR NICHT MEHR OPERIEREN. ABER ICH HABE GESAGT,LIEBER EIN HALBES JAHR ALS GAR KEINE ZEIT ZUM ABSCHIED NEHMEN.LEIDER WAR ES NUR EIN VIERTEL JAHR.IN DIESEM SIND WIR 2 NOCH NAHER ZUSAMMENGERÜCKT.DIE LETZTEN 2 WOCHEN IHRES LEBENS WAREN DIE HÄRTESTEN UND AN DEM TAG BEVOR ICH SIE HAB EINSCHLÄFERN LASSEN,HAT SIE BLUT GEHUSTET.ICH LIEBE MEIN BLÜMCHEN WIE BLÖDE UND ICH HABE GANZ SCHÖN DRAN ZU KNAUBELN.DESWEGEN HABE ICH MIR JA AUCH EINEN TAG SPÄTER EINE MIEZ AUS DEM TIERHEIM GEHOLT. UND NUN...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.01.2010 16:59

Hallo Yvi,
wir können Dir nachfühlen wie es in Dir aussieht. Aber Deine Kleine ist ja noch so jung. Das kann man alles in den Griff bekommen.
Deine Entscheidung einen anderen TA aufzusuchen ist gut. :daum:
Nicht jeder TA weiß eben alles. Und da ist es dann gut, auch eine andere Meinung einzuholen.
Allerdings würden wir nicht so lange warten bis die Sache chronisch wird.
Und wenn die Kleine nur TroFu frißt, würden wir warten bis sie die Krankheit auskuriert hat und sie erst dann langsam umgewöhnen. So bekommt die Süße nicht auch noch von dieser Seite Stress. Sicher kann man ihr immer wieder mal Na'Fu anbieten. Aber wenn sie es nicht fressen will, ist es auch gut, solange sie noch krank ist.
Wir sind ganz sicher. Du bekommst das hin. :daum:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.01.2010 23:11

Hallo Yvi
Jeder der einmal oder auch mehrmals eine Katze,Hund oder anderes Haustier so tragisch verloren hat kann mit Dir fühlen.
Sie sind mehr als nur ein Tier,Kamerad,Freund oder für viele wie Kinder.
Wenn dann der Tag kommt verliert man einen Teil von sich selbst.
Aber was nützt es das Leben geht weiter und unsere Lieben bleiben für immer in unseren Herzen.
Ich musste mich auch schon auf unliebsamer weise von drei meiner Katzen trennen.
Aber in Ihren Nachfolger Leben sie auch weiter immer erinnert man sich an sie und sagt, das hat Tapsi oder Mäuschen auch gemacht.
Das fast täglich und dadurch merkt man wie Tief sie in uns verwurzelt sind.
Das mit der Kleinen werdet Ihr bestimmt in den Griff bekommen.
Wünsche Euch nochmal alles Gute das die Kleine gesund wird..

V.G.Klaus

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Miezi

Beitrag von Yvi » 19.01.2010 22:07

Hallo Lester.
Mein alter TA hat Interferon + Serum gespritzt,das Serum brennt. Bei einem von Beiden,hat er 1000000 Einheiten gespritzt. Der neue TA hat 0,50ml Convenia/Langzeit antibiotikum gespritzt(gegen die Entzündung). Ich muß in 14Tagen wieder hin. Miezi pinkelt seid dem We auf mein bett. 2x ais ich nicht da war und 2x,stand ich genau daneben. Habt ihr ne ahnung,wieso? Vor allem,wie gewöhne ich ihr das wieder ab? Vielen Dank. Yvi.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.01.2010 22:17

Hallo Yvi,

erstmal hoffen wir, daß die Behandlung mit Antibiotika anschlägt und Deinem Fellchen hilft.

Das pullern kann viele Ursachen haben. Veränderung der Umgebung, Krankheiten, Protest und noch vieles mehr.
Dazu müßte man einfach mehr wissen. Hier irgendwo gibt es einen, na sagen wir mal Fragebogen. Fülle den doch bitte erst einmal aus, dann kann man sich ein besonderes Bild machen. So eine Antwort zu geben ist nicht sinnvoll. :smile1:

Antworten