ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenerziehung

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Joesieg7
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2010 20:52
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Katzenerziehung

Beitrag von Joesieg7 » 19.01.2010 21:16

Möchte mir eine Perserkatze wieder hohle und möchte sie in Zukunft mit uns,das heißt mein Schmußebär und zwei mini Dogs,auf Reisen im Wohnwagen nehmen hat da jemand eigene erfahrung. :pillepalle:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.01.2010 21:26

Wird dies dann eine Einzelkatze ?

Deine 2 Hundis haben sich doch auch, als Artgenossen. ;)

Und das mit dem Wohnwagen = Berichte darüber habe ich auch schon gelesen, aber nicht jede Katze macht das mit.

Mal sehen, andere werden sicher auch noch was zu schreiben.

Ich befürworte dies nicht, sorry !!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.01.2010 21:59

Hallo und :welcome2

Karin nimmt ihre Katzen auch immer in einem Wohnmobil mit:
http://www.chaoskatzen.de/forum/hauptfo ... t1042.html

Ich denke das kommt ganz auf die Katze an, für meine wäre es eine Qual, die wurden aber auch nie richtig an das Autofahren gewöhnt. :wink:

PS: Ich verschieb deinen Thread mal in eine andere Rubrik. :)

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 21.01.2010 14:46

Hi und auch :welcome2,

ich würde auch sagen, dass es auf die Katze ankommt. Und meiner Meinung nach auch auf die Größe des Wohnwagens und den Platz den die Tiere dort haben. Wir haben Anfangs auch versucht unsere Katze im Wohnmobil mitzunehmen, wir haben allerdings nur einen kleineren Bus. Sobald die Schiebetür geschlossen wurde hat man gemerkt, dass die Katze sich nicht wohl fühlt und einfach nur raus wollte. Auch mit Leckerchen war da nichts mehr zu machen. Man muss allerdings dazu sagen, dass sie ansonsten auch nach draussen geht, und das tut und kann wann immer sie Lust dazu hat. Das hätte sie natürlich im Urlaub nicht gekonnt, weil ich dann zuviel Schiss gehabt hätte, dass sie abhaut oder nicht mehr zurückfindet, da sie ja in unbekannten Revieren herumläuft. Ich denke aber auch, dass man Katzen daran gewöhnen kann, aber eben nicht jede...

Antworten