ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mica kommt am Dienstag

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 24.01.2010 23:51

Hallo
Ich habe es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Mach das bevor ihr in die Wohnung kommt.
Ich glaube das ist besser.

V.G.Klaus

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.01.2010 09:57

Hallo,

ok werde ich machen. Ich wollte auch noch eine Decke, auf der sie gelegen hat in die Transportbox legen. Dann haben wir noch Feliway besorgt und stecken das auch schon mal Steckdose zur Beruhigung. Vielleicht hilft das ja was.

Viele Grüße Nicole

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.01.2010 10:14

hallo,
ich werd dir mal kurz berichten, wie unsere zusammenführung lief, damit du dir nicht allzuviele gedanen machst :daum:

also ich hab das auch so gemacht, hatte allerdings einen shirt von mir, das ich die nacht vorher getragen hab (maggie schläft ja immer neben mir oder unter meiner decke) in louis transportbox gelegt, damit er nach mir und nach maggie riecht und sich auch selbst an den geruch gewöhnt. als wir zuhause waren haben wir erstmal die box ins wohnzimmer gestellt und wollten ihn das erstmal allein erkunden lassen. das fhrte dazu, dass leni und maggie hinter der tür saßen und mauzten und loui von innen an der tür kratzte. also packten wir ihn wieder in die box und ließen die großen rein... die beschnüffelten dann alles und wir machten die box auf. loui kam direkt rausgeschossen und stürtze sich auf das futter, das wir bereit gestellt hatten. die großen beachteten ihn erstmal gar nicht und fanden die box viiiiieeel interessanter :pillepalle:

als sie ihn dann wahrgenommen hatten gabs gefauche und geknurre, da loui aber ganz ruhig blieb und den großen einfach aus dem weg ging hatten bekamen die keine antwort auf ihr gehabe....das geknurre wurde dann mit jedem tag weniger und nach einer woche knurrte leni nur noch, wenn loui ihr zu nahe kam....es gab nie schlimme prügeleien, nur mal einen pfotenhieb, wenn der kleine zu frech wurde. nach 2 wochen spielten die 3 schon miteinander und sie haben von anfang an gemütlich nebeneinander gefressen.

wir hatten auch feliway im einsatz und es hat ganz gut geholfen. also keine panik, das wird schon klappen, wenn es selbst bei unseren beiden zicken gutgegangen ist :mrgreen: ich drück dir auf jedenfall die daumen. und das wichtigeste nicht vergessen: den Beruhigungstee für die dosis, die finden das ganze nämlich schlimmer als die miezen selbst :roll:

ups das ist jetzt ein wenig lang geworden :oops:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Mica kommt am Dienstag

Beitrag von Guste » 25.01.2010 10:23

Hallöle :smile1:
Warum darfst du Mica denn erst am Dienstag abholen?

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.01.2010 10:59

Hallo LeMag,

ja das mit dem Beruhigungstee für die Dosis ist ne gute Idee und wahrscheinlich das einzige was hilft :mrgreen: .
Danke fürs Daumendrücken! Ich kann ja jetzt einfach nur abwarten und gucken wie es klappt und das macht mich, glaub ich einfach nervös, diese blöde Warterei...

@Guste:
Ich werde ihn schon heute abholen, da ich nicht mehr warten will. Ich hätte ihn SA sogar direkt mitnehmen können, weil das TH derzeit sehr überfüllt ist. Da wir aber noch alle Einkäufe im Auto hatten und das ja eigentlich nur ein Spontanbesuch beim TH war und wir ja eigentlich nur mal gucken wollten und noch gar nichts vorbereitet hatten, haben wir ihn noch nicht mitgenommen. Und dann habe ich den Dienstag gewählt, weil ich mir den Mittwoch gerne freinehmen wollte, aber jetzt ist es auch kein Problem morgen frei zu nehmen, so dass ich ihn heute abend abholen kann. :smile1:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Mica ist da :o)

Beitrag von Thilda » 25.01.2010 19:01

Hallo,

ich habe Mica vor 2 Stunden abgeholt. Ich muss ehrlich sagen, dass habe ich mir wirklich schlimmer vorgestellt. Klar, Momo knurrt und faucht ein bisschen und ist etwas eingeschüchtert. Also sie ist diejenige die etwas verschüchtert unterm Tisch sitzt, während er ganz cool die Wohnung auskundschaftet. Mica scheint eine sehr coole Socke zu sein und relativ selbstbewusst. Naja, ich bin gespannt was die Nacht so bringt. Zum Glück habe ich morgen frei und kann beobachten wie sich alles entwickelt. Vielleicht kann ich ja morgen mal das ein oder andere Foto machen, ich möchte die beiden aber jetzt nicht unbedingt anblitzen. Ich hoffe, dass Momo nicht so verschüchtert bleibt. Was meint ihr oder wie sind da eure Erfahrungen?

Lg Nicole

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.01.2010 19:30

Hallo Thilda,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
so wie Du es beschreibst läuft es bis jetzt ja relativ ruhig ab. Wir denken auch, daß es so bleiben wird. Die beiden werden sich wohl im Laufe der ersten Nacht ein wenig beschnuppern und mit ein wenig Glück sieht es morgen noch ruhiger aus.
Super übrigens, daß Du morgen frei hast und die beiden beobachten kannst. :daum:
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß es so mit den beiden weitergeht. Dann wird das eine ruhige und relativ entspannte Zusammenführung. :D

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.01.2010 20:04

Hallo Lester,

ja es ist wirklich ruhig und ihr hattet alle recht damit, dass man sich immer das Schlimmste ausmalt und sich viel zu viele Gedanken macht. Ich hab schon mit Mica gespielt und er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen. Momo liegt gerade auf ihrem Lieblingsplatz auf unserem Bett und es scheint, als müsse sie sich vom Stress erholen. Ich hoffe es gelingt ihr, sie ist natürlich super angespannt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.01.2010 20:13

:D Das wird sie wohl wirklich müssen :D
Ist ja auch anstrengend jemanden dauernd im Auge zu behalten. :wink:
Aber das wird. Da sind wir ganz zuversichtlich. Eben gerade weil sie ja auch auf ihrem Lieblingsplatz schläft. Hätte sie Angst würde sie sich eher verstecken. :daum:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.01.2010 21:30

Nee, schlafen tut sie nicht, sie ist noch auf "hab Acht"-Stellung. Aber Mica pennt jetzt in aller Seelenruhe.
Naja ich konnte es mir jedenfalls nicht verkneifen vorhin schon ein Foto zu machen, natürlich ohne Blitz. Tut mir leid wenn ich ein bisschen nervig bin, aber ich freu mich so :D
mica1.jpg

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.01.2010 21:32

Gott ist die süß! :D Ist doch ne Sie???

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.01.2010 21:38

:lol: Nee er ist ein Kater. Jetzt haben wir ne Katze, die aussieht wie ein Kater und einen Kater der aussieht wie eine Katze... :mrgreen: Ich lach mit tot
Zuletzt geändert von Thilda am 25.01.2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.01.2010 21:41

Hm... :oops: Ich hab mich iritieren lassen wegen Momo. :D

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.01.2010 21:50

Ja stimmt ja auch. Momo ist unsere Katze und Mica der neue Kater. Er hieß schon so und wir behalten es bei, der Name ist ok, finde ich. HIer mal ein Bild von der Katze Momo
momo.jpg

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.01.2010 21:51

Okay. Also Momo sieht wirklich aus wie ein Kater und Mica wie eine Kätzin. :) Aber macht ja nix. Sind beide total knuffig. :D

Antworten