ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zahnbuerste

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Zahnbürste

Beitrag von Schlumpfine » 30.01.2010 11:23

Also ich hab noch nie ... wirklich noch niemals eine solche Begeisterung bei meinen Katzen auslösen können wie mit eine alten zahnbüste.
Fährt man damit einer Katze übers Fell gerät sie in pure Entzückung und Exstase, da es einer Katzen Zunge wohl recht ähnlich ist. Allerdings nehme ich die Zanhbürste nahe am Kopf in die Hand, so das die katze durch den Stiel nicht zu sehr zum spielen abgelenkt wird.

Später spielen wir damit. Die Katzen lieben es hineinzubeisen und sich die Backen damit massieren zu lassen, ebenso den Bauch. ich hab mal ein paar Fotos geschossen, das zeigt wie toll die Mietzen daruf abfahren.

Mein TIP an euch: Besorgt euch eine Zahnbürste und macht euren Fellschatz glücklich! :daum:

PS: verzeiht wenn die Bilder etwas unscharf sind....
Dateianhänge
Backenmassage
Backenmassage
auch will
auch will
Der Griff nach dem Glück
Der Griff nach dem Glück

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.01.2010 11:27

Wo ist die Bürste hin???
Wo ist die Bürste hin???
hab dich
hab dich
Aaaahhhhh *lach*
Aaaahhhhh *lach*

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.01.2010 11:50

Schöne Bilder,von Deinen Fellen.
Da Du schreibst eine alte Zahnbürste,da kann es nur der noch vorhandene Geruch von Minze sein.
Was den Effekt auslöst.
Es müssen nicht immer Teure Dinge sein um unsere Felle zu beschäftigen!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.01.2010 12:00

Ne Minzgeruch ist keiner mehr da.... die wurde so oft ausgewaschen und lag erst ne weile im schrank da kann nichts mehr riechen. :) Ich denke wirklich es ist dieser massage effekt. Die schnurren nun schon wenn sie die Bürste sehen. :engel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.01.2010 12:10

Hallo Astrid,
wirklich wunderbare Bilder. :daum:

Da wollen wir mal hoffen, daß Du zum Zähneputzen immer die richtige Zahnbürste erwischt. :wink: :lol:

Haben das auch getestet. Hatten leider noch nicht so den großen Erfolg. Nur Lea und Luk finden das gut. Allerdings will sie das Ohr massiert haben. Und er liegt auf dem Rücken und wartet. Die anderen gucken als ob sie sagen wollen: " Was ist die Alte wieder komisch. Na, lassen wir das Gewitter über uns ergehen und machen uns dann dünne". :mrgreen:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.01.2010 12:30

Da muss Du es mal mit einer elektrischen probieren das kann sehr lustig sein!

http://www.youtube.com/watch?v=jAm3fY37lps&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=pp-O81EGo2Y&NR=1

Das nächste passt zwar nicht zum Thema aber es einfach herrlich anzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=t7lFvfRjFjM&NR=1

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.01.2010 15:44

Zu dem 2. Film.
Auf die Idee eine Zahnbürste in den Schraubstock zu zwängen muß man erst mal kommen. :D

agnetae

alte zahnbürste

Beitrag von agnetae » 30.01.2010 23:36

hallo
und vielen dank für den tipp mit der zahnbürste, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, wird aber gleich zum gutenacht-ritual auserlesen und an den beiden katerli ausprobiert!

was sie die beiden sehr gerne mögen ist mit einem weichen pferdestriegel (ich brauch den für meine beiden hunde) gebürstet zu werden - ich höre sie oft schnurren, aber eigentlich nie so laut wie mit dem pferdestriegel!
lg susann mit joschi, rojito, momo und norik

Antworten