ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unsauberkeit

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.02.2010 19:34

Dann wird die Sache schwierig. Eva hat ja eigentlich schon alles abgeklopft und es ist bisher kein Erfolg eingetreten. Wenn die Matte weg ist, sucht er sich ja nichts anderes. Oder habe ich etwas überlesen.
Wenn er sich nichts anderes sucht, dann mag er in dem Raum keine Matte mehr. Dann solltest Du überlegen, ob ihr auf die Matte verzichten könnt, oder es mit einer anderen versuchen. Wobei ich glaube, daß auch die reif sein wird. :roll:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Unsauberkeit

Beitrag von Guste » 01.02.2010 19:39

Das wäre echt super wenn es helfen würde!
Ich habe auch nicht mit ihm geschimpft oder ähnliches!
Gibt es denn garnichts,was man machen kann!Das er weiss was los ist :oops:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

unsauberkeit

Beitrag von Guste » 01.02.2010 19:42

Hallo Lester :wink
Nein ,einen anderen Platz hat er sich dann nicht gesucht!
Ich hoffe das bleibt dann auch so :?

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 01.02.2010 19:46

Das Problem ist ER WEISS WAS LOS IST nur wir wissen es nicht und müssen es herausfinden.Aber mir kommt gerade so ne
blöde Idee,kann es vielleicht sein das er sich ,als er im Begriff war das Klo zu nutzen ,erschreckt haben? :?

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 01.02.2010 19:47

Ich meine speziell in der Nacht ,da er ja nur nachts uriniert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.02.2010 19:50

Ich hab nun noch einmal fast alles gelesen. Entweder habe ich was übersehen, oder ich weiß auch nicht.
Aber was macht Dich soooo sicher, daß es der Kater ist??????? :kratz:
Ich frage deshalb, weil Du geschrieben hast, daß es eine größere Lache ist und keine Spritzer.

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 01.02.2010 19:51

upps ich war ein bischen zu langsam,das urinieren macht er dann gottseidank wohl nicht mehr. :daum: :oops:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Unsauberkeit

Beitrag von Guste » 01.02.2010 19:56

Wenn ich die Matte zum waschen hole,verzieht der Dicke sich sofort!

Ausserdem hat unsere Dicke noch nie irgendwo hingepullert und wir haben sie nun schon neun Jahre :smile1:

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 01.02.2010 20:03

mmmmhhh,das heisst nicht, das sie es nicht gewesen sein könnte ist. :smile1:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Unsauberkeit

Beitrag von Guste » 01.02.2010 20:08

Das stimmt natürlich auch wieder :(
Ich werde das jetzt nochmal extrem verstärkt beobachten!Vielleicht regelt sich ja jetzt durch das zweite Klo
von selbst :kratz:
Was mich eben nur stutzig macht,das keiner von den Beiden irgendwie anders ist oder einen kränklichen Eindruck macht!
Das würde die Sache ja etwas einfacher machen!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 01.02.2010 20:21

Liegt die Matte eigentlich genau vor dem Katzenklo?
Meine machen manchmal auch vors Klo, ich hab sie schon mal dabei beobachtet... Das liegt daran, dass sie in das Klo rein gehen bis nach hinten und wenn das Streu am Rand zu hoch drin ist (durchs Buddeln), trotz Hinhocken im hohen Bogen über den Rand pullern, weil sie eben zu hoch stehen. Ich habe deswegen dieses Klo extra ins Bad gestellt, wo ich es einfach wegwischen kann (vorher stand es im Flur, auf Teppich war es nicht so prickelnd). Es passiert den Katzen nur bei diesem Klo und auch nur selten, meistens nach dem Befüllen mit neuem Streu, wenn viel drin ist. Die beiden andern Klos sind größer.
Da meine Katzen immer mit mir auf Klo gehen, kann ich sie schön dabei beobachten. Sie gucken danach immer ganz erschrocken... :roll:

Könnte das bei dir vielleicht auch der Grund sein?

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

unsauberkeit

Beitrag von Guste » 01.02.2010 20:26

Die Matte liegt nicht direkt vor dem Katzenklo :(
Wenn die grosse Matte gerade mal wieder zum trocknen irgendwo hängt,
pullert er auf die kleine,die vor der Toilette liegt :roll:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.02.2010 20:43

Ich faß dann mal zusammen. Die Matten kommen jetzt weg und ein 2. Klo kommt dazu.
Ist das richtig?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.02.2010 21:15

also meine sind so faul, die pinkeln immer direkt vorne ins klo und verbuddeln das nicht, wenn dann der nächste kommt sieht er nur die pütze am anfang und geht erst gar nicht rein, obwohl das hinten alles sauber ist, und pinkelt dann irgenwo anders hin, leni in die badewanne, maggie auf handtücher und loui hinter die badezimmertür :pillepalle:

also muss ich immer schaun, das nichts vorne am anfang der klos liegt, haben auch drei klos, aber leni schafft es bei allen dreien vorne hin zu pinkeln :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.02.2010 21:46

Dann hält Dich Deine kleine Leni aber mächtig auf Trapp. :mrgreen:
Immer schön fleissig vorne das Klöchen saubermachen. So kann man einen auch beschäftigen. :)

Antworten