ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 04.02.2010 19:17

Bei euch scheint immer was los zu sein.Trudi hat das schlimmste Gottseidank überstanden und schon reiht sich der nächste
ein.Na hoffentlich nichts schlimmes.
Alles Liebe von mir :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.02.2010 19:54

Hi speedy,
wir denken eigentlich nicht, daß es etwas Schlimmes ist. Das sieht etwa so aus als hätte sie einen Bienenstich in der Oberlippe. Dann schwillt das Gesicht bei einigen Katzen auch recht stark an.
Viel schlimmer empfinden wir es, daß wir Pünktchen morgen früh erst wegsperren müssen, da sie nüchtern zur TK kommen soll. Wir haben sie dort nämlich schon vorgewarnt, daß sie es bei Pünktchen mit einer Wilden Wutz zu tun haben werden. Da sie nüchjtern kommen soll, ist ziemlich klar was passieren wird. Man wird sie wohl schlafen legen. Sonst ist eine Untersuchung auch nicht möglich. Ich werde aber auch klar machen, daß es bei diesem einen Besuch bleiben muß. Ein 2. mal werden wir sie auch nicht mehr in die Transportbox bekommen. Morgen wird schon schwer genug. Pünktchen läßt sich zwar anfassen, aber sie scheint bis 2 zählen zu können. :shock: Wenn man nämlich zum Kraulen die 2. Hand hinzunehmen will, nimmt sie reißaus.
Wird also wieder ein langer Tag. :?
Aber auch wir wollen natürlich nicht hoffen, daß bei der Untersuchung etwas Schlimmes heraus kommt.

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 04.02.2010 19:59

Dann wünsche ich viel Glück für Morgen. :blume:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.02.2010 20:10

Danke.
Wird schon irgendwie klappen. Sind ja Härten gewohnt :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.02.2010 21:50

Hallöchen!

Hab ich doch gestern nicht mehr hier rein geschaut und gleich die gute Nachricht verpasst! :)

Freut mich natürlich total, das die Lymphknoten nix schlimmes haben. Schreibt man das so??? :kratz: Immerhin haben wir alle das, was wir gehofft hatten, Trudi wird noch lange bei euch leben! :D :wave:
Und sie ist auch mit kurzem Ohr eine total süße Maus!!! Knuddelt sie mal ordentlich von mir! :D

Und bei Pünktchen wünsch ich viel Glück, das alles relativ ruhig abläuft. :)

LG Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.02.2010 22:04

Hallo Birgit,

herzlichen Dank.
Es freut uns natürlich auch sehr, daß es mit Trudi aufwärts geht. :D
Und das mit Pünktchen bekommen wir auch irgendwie hin. Wenn sie man nur schon in der Transportbox wäre. :shock:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.02.2010 22:12

Das dürfte das größte Problem werden oder? Sie in die Box zu bekommen... :?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.02.2010 22:20

Das wird es ganz sicher. Diese Boxen haben sie nie als etwas Gutes kennengelernt. Und bevor sie da drin ist, wird sie noch herzzerreißend weinen. Das klingt schlimm. Und das prägt sich ein. :(

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.02.2010 23:03

zu beneiden seid ihr aber zur zeit nicht grade, das muss ich euch schon sagen - kaum ist das eine einigermassen überstanden, kommt schon das nächste auf euch zu. nehme nicht an, dass es euch sonst langweilig wäre :shock: das ist ja ein richtiger mist mit der geschwollenen lippe. bringt ja auch nichts jetzt zu überlegen was das denn nun sein könnte, morgen werdet ihr mehr wissen.

hoffentlich kriegt ihr das pünktchen (klingt so feingliedrig und zart) gut in den transporter, drücke euch auf jeden fall wiederum die daumen und meine vierbeiner natürlich sämtliche pfoten die sie zur verfügung haben!

nachher sollten ihr vielleicht schon was drauf acht geben dass ihr mehr als eine nacht dazwischen mal ruhig schlafen könnt.
lg susann mit joschi, rojito, momo und norik

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.02.2010 19:44

Hallo Ihr Lieben,

heute war der Tag der Wahrheit. Und es sind keine schönen Wahrheiten:

Fangen wir mit Trudi an.
Die Wundheilung verläuft den Umständen entsprechend gut. Nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.
Allerdings war der pathologische Bericht nicht gut. Es konnte einfach nicht genug entfernt werden, sodaß leider an den Schnitträndern noch Tumorzellen zu finden waren. Jetzt heißt es die Ärmel aufkrempeln. Für diesen Fall sehen wir zumindest noch die Möglichkeit einer Behandlung, die wir aber erst noch abklopfen wollen.

Nun zu Pünktchen.
Sie hatte ja gestern noch das Gesicht um die Nase herum so stark geschwollen, daß sogar eine Beule entstand und die Oberlippe hochgezogen wurde. Heute war es schon erheblich weniger. Marianne hat auch an ihrem Schlafplatz zwei erbsengroße Flecken gefunden, die auch Blut enthielten.
In der TK wurde Pünktchen dann untersucht. Temperatur normal. Keine oberflächlich zu fühlenden Geschwüre oder Hautveränderungen. Daraufhin wurde sie geröngt. Dabei wurde festgestellt, daß irgendetwas in der Nase ist.
Das kann jetzt eine Entzündung sein. Das hält die Ärztin nicht für sehr wahrscheinlich, da der Knochen angehoben wurde. Oder aber wir haben es mit einem Tumor zu tun. Dagegen spricht aber unserer Meinung nach, daß die Schwellung so sehr von gestern auf heute zurückging.
Therapie: Pünktchen wird auf eine Entzündung behandelt, da operativ nichts zu machen ist.
Hoffen wir mal, daß wir da Recht behalten.

@susann
Es war leichter als gedacht sie in die Transportbox zu bekommen. Erst ist sie ein paar Meter weggelaufen. Dann konnte ich sie aber kraulen und dann überrumpeln.
Wie das mit dem Schlaf wird, müssen wir noch sehen.
Dir und allen anderen, die heut bei uns waren, Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken. :daum:

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 05.02.2010 20:22

Also so wie ihr das mit Pünktchen beschreibt glaube auch ich nicht an einen Tumor,scheint eher eine Entzündung zu sein.
Also wie ich lese hat es gut geklappt mit der Box,HURRA.
Die Sache mit Trudi:Ich glaube fest daran das alles gut wird,sie hat einen Kleinen Schutzengel bei sich :engel:
Alles Gute von uns :kittycat:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.02.2010 20:28

Hallo speedy,
Das hoffen wir auch. Allerdings sind solche Entzündungen relativ selten. Aber es gibt sie.

Und Trudis Schutzengel muß nun noch einmal helfen. Dann, so hoffen wir, finden wir einen guten Weg. Sonst müssen wir damit rechnen, daß in einem halben Jahr das ganze von vorne losgeht.

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.02.2010 21:36

ja manchmal kann man sich nicht den einfacheren weg auswählen sondern muss den nehmen, den man kriegen kann.
wenn es bei trudi nur die ränder sind, dann habt ihr ja sicher noch möglichkeiten - die ränder sind besser operativ zu korrigieren als die metastasen, ich weiss aber gar nicht 100pro sicher was man da alles machen kann, gibt aber sicher möglichkeiten.

musste das pünktchen denn nun in der klinik bleiben oder müsst ihr ihn jedesmal verpacken um da hinzufahren für die therapie? und wie sieht denn so eine therapie (antibiotika?) aus - weil an oder in der nase geht ja nichts mit operieren. hoffen wir also, dass es sich um eine entzündung handelt und dies bald behoben sein wird.

wir drücken euch dann einfach weiter die daumen, dass alles möglichst gut verläuft und die beiden bald wieder richtig auf die pfoten kommen!

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 05.02.2010 21:46

Oweh - bei euch reisst es ja im Moment gar nicht ab. Tut mir echt leid! Ich wünschte ich könnt' euch helfen. Dieses ganze Auf und Ab der Gefühle muss echt der Horror sein.
Ich drück' euch feste die Daumen, dass es bei Pünktchen "nur" eine Entzündung ist und bald alles wieder okay ist. Und bei Trudi glaub' ich ganz feste an ihren Schutzengel! Der kann jetzt nicht einfach Feierabend machen!

Ganz, ganz liebe Genesungsgrüsse!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.02.2010 21:51

@Isabella
Ne, das tut es leider nicht. Und zum Gefühlskarussel hab ich ja schon etwas geschrieben. Das hat sich auch nicht geändert. Aber nun heißt es halt Ärmel hochkrempeln und kämpfen. Und wenn der Schutzengel, den man sicher braucht, keinen Feierabend macht, dann hat Trudi auch eine Chance.

@ agnetae,
Operation ist bei Trudi keine Option mehr. Es wurde schon so tief und an den Rändern so weit geschnitten wie es irgend möglich war. Man kann nun noch versuchen, daß sich die Reste verkapseln. Das kann mit einem Mittel namens Tarantulla versuchen.

Pünktchen habe ich gleich wieder mit nach Hause bekommen. Sie hat ein Antibiotika-Depot gespritzt bekommen. Das muß nun seine Wirkung tun. Es ist nun gar nicht mehr möglich Pünktchen auch nur in die Nähe eine Trtansportkiste zu bekommen.

Antworten