ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katerchen morgens anhänglich

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

katerchen morgens anhänglich

Beitrag von coffie_kat » 07.02.2010 15:44

guten morgen werte dosenöffner ;)

bin seit langen bisschen "genervt" von mein katerchen, grund dafür ist, dass er morgens, sobald ich aufstehe er mir auf schritt und tritt nachrennt. besonders unangenehm ist es, wenn man mal für länger die toilette benutzen möchte :oops:
er mautz vor der tür, ich lass ihn rein, er mautz wieder, ich lass ihn raus, er mautz dann immer noch weiter und springt gegen die tür, weider rein und so weiter und sofort...da ich dahinter kein grund sehen kann, bitte ich euch um rat...da das wirklich morgens sehr nervig sein kann :ko:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.02.2010 15:53

macht er das vor oder nach dem füttern? loui bedrängt mich immer so, wenn er morgens hunger hat.

naja ich kann aber auch sonst nichts ohne die drei miezen machen haha, bei uns ist das also normal das sie mir den ganzen tag hinterher tigern :mrgreen:

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 07.02.2010 16:01

sowohl als auch, das einzigste, wo er mich dann mal in ruhe morgens lässt, ist, wenn ich die kaffe maschine anmach xD
nachmittags störts mich ja keineswegs, find das sogar sehr süß, wenn man von arbeit kommt und gleich von jemanden innigst begrüßt wird, ist halt wirklich blos auf toilette äußerst unangenehm :nene:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.02.2010 16:03

Hmm ich weiss nicht ob so etwas mit Ritualen zu tun hat?
Unsere Melody macht das in etwa auch so , nur das kaum wenn ich Kaffee habe und sitze , sie sich in meinen
schoss kringelt und erst mal ihre Streicheleinheiten fordert. Das ganze passiert nach dem füttern.
Vll ist das einfach so ein Ritual was unsere Katzen abhalten :smile1: .
Klar nervt so etwas ab und an , aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles :lol: .

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 07.02.2010 16:09

jup, gut möglich, dass das einfach seine nette art ist, mich wirklich wach zu bekommen :lol:
das mit dem kaffe ist bei mir genauso...kaum sitzt man, will jemand gekrault werden, das ist dann aber auch süß, so hab ich wenigstens jemanden, der morgens mit mir rumschmust ;)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.02.2010 16:20

Da hast Du Glück.
Meine Lady holt mich schon vor dem Wecker aus dem Bett.
Sie quäkst zwar nicht dabei aber ausdauernd wie sie ist schafft sie es immer.
Im Bad ist sie auch immer dabei.
Selbst wenn ich auf dem Thron sitze,sitzt sie auf meiner Schulter.
Manchmal habe ich das Gefühl das was mit ihrer Nase nicht stimmen muss,wie kann man das sonst ertragen.
Aber irgendwie kann man sich an alles gewöhnen.
Es hat auf jeden Fall auch einen Vorteil,verschlafen kenne ich seit fast zwei Jahren nicht mehr.

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 07.02.2010 16:24

jetzt komm ich hier aus dem lachen net mehr raus...;)
ja, stimmt, hab ich wirklich glück gehabt, aber wenigstens kannst du auf dem thron bleiben, und musst nicht ständig tür steher spielen...alles im einen haben wir wohl alle sehr unterhaltsame katzen :lol:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.02.2010 16:29

haha @klaus das ist eine wirklich lustige vorstellung :mrgreen:

also loui weckt mich auch immer eine stunde bevor mein freund aufstehen muss weil er dann seine kuscheleinheiten fordert, nach ein paar minuten kuscheln, schläft er dann bis der wecker klingelt eng an mich gekuschelt.

sitz ich auf dem klo sitz leni im waschbecken und loui in der badewanne, nur maggie interessiert das alles nicht :daum:

ich denk auch das sind einfach rituale für die miezen mit denen sie ihre zuneigung zeigen :engel:

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 07.02.2010 16:36

dann muss ich da wohl einfach durch..oder einfach immer die kaffemaschine durchrasseln lassen und erstmal danke, für die schnelle beantwortungen ^^

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.02.2010 16:41

also bei uns ist es selten ruhig am frühen morgen. da sind erstmal die beiden grossen hunde die dringen und natürlich absolut sofort rausmüssten am liebsten würden sie vorher noch eine halbe stunde jeder für sich gekrault werden und das möglichst ohne dass der zweite hund auch noch danebensteht...futter wäre eigentlich auch nicht schlecht!!! daneben sind zwei junge katzen die beide brüllen wir am spiess weil sie demnächst gleich verhungern wenn sie nicht absolut sofort was bekommen!!! und wenn ich mir die frechtheit erlaube noch schnell aufs klo zu gehen bevor ich mit den hunden rausgehe, das erste brünzi zu machen, dann wehe mir!!!

irgendwie schaffe ich es aber dennoch dass eine stunde später alle etwas zu futtern hatten und auch sich lösen konnten und jeder die erste portion streicheleinheiten abgekriegt hat. und ganz ehrlich wenn es nicht so ein gemaunze und geknurre und getrampel wäre am morgen - dann würde mir wahnsinnig viel fehlen!

Antworten