ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Benutzeravatar
Namah
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 09.12.2009 17:05

Beitrag von Namah » 26.01.2010 12:52

Alle Tische und die Arbeitsplatte in der Küche sind absolutes tabu. Allerdings macht mein Kater sich auch den Spaß, mich zu ärgern. ( sieht man ja an seinem Blick :lol: ) Auf den Herd wird er wohl jetzt nicht mehr springen, nachdem er sich 2 Zehen angesenkt hatte. :cry: War zum Glück nicht ganz so schlimm, hat drei Tage gehumpelt. :|
Ich möchte im essen nicht mehr Haare als nötig haben. Oder wie meine Oma immer sagte: Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen! :wink:
Ich bin ja schon froh, das ich dem Kater das Betteln am Tisch abgewöhnen konnte. Jetzt wartet er immer geduldig ( lässt mich aber nicht aus den Augen :lol: ) bis er den letzten Löffel vom Joghurt bekommt. :wink:
Zuletzt geändert von Namah am 26.01.2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.01.2010 15:07

ich hab den vorteil das meine katzen nicht in die küche kommen bzw dürfen
ist eh zu klein... auch wenn mala wenn sie hunger hat die tür aufbricht
fragt mich net wie -.- is ne schiebetür -.-

auf den tisch sowie schreibtisch is tabu
aber naja das halten die beiden nich immer ein ^^

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 26.01.2010 15:18

Diese Frage kann ich ganz klar mit vier Worten beantworten:
Ich wohne bei Katzen.
Es macht ja auch keinen Sinn, den Fellen auf der einen Seite
jede bauliche Möglichkeit, die die Wohnungsoberfläche ver-
größert, anzubieten u. dann mache ich aus den Tischen eine
Bannmeile. :pillepalle:
Außerdem interessiert sich kein Schwanz für das Menschenessen.
Und wenn doch mal, dann wird brav vorm Stuhl sitzen geblieben,
bis eine Kostprobe zum Teppich runterwächst, in den dafür be-
reitstehenden Teller. Und die "Kostprobe" wird dann meißtens
mit schlenckernden Beinen zu gescharrt. So daß ich immer den
Verdacht habe, sie wollen mich nur testen, ob ich des TEILEN'S
mächtig bin.

mtG
Jürgen

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.01.2010 15:20

hahaha jürgen^^
die katzen haben dich im griff xD

obwohl haben das nich all unsere katzen ???

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.01.2010 15:36

Also meine haben mich im Griff :mrgreen:

Erst will ich das garnicht, dann gucken die mich sooo süß an, streichen um meine Beine und geben mir ein Küsschen :engel: Kann man da NEIN sagen ?! :mrgreen:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 26.01.2010 18:44

@Jürgen
Und, bist Du des Teilens möchtig?????????????????????????????????

Eigentlich, EIGENTLICH.... dürfen sie bei mir dort wo gegessen/gekocht wird, nicht drauf. Im Grossen und Ganzen halten sie sich auch daran. Klar, hin und wieder ertappe ich schon den einen oder anderen... Ich muss dann nur ganz fest kucken und den Namen nennen . dann schwupp, springen sie runter; denn wissen tun sie's genau. Sie haben dann auch eine Art... schlechtes Gewissen, denn dann sind sie ja sooo liebesbedürftig. Leider habe ich mich noch nicht ganz so im Griff, dass ich dann nicht hart bleibe..................................................... :oops: :oops: :oops:. Aber vor allem Manjit kann einen dann mit seinen Augen anschauen.... - habe bald das Gefühl, dass er einen Unschulds-Blick-Schalter an sich hat - denn seine Augen werden dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gross (schaut dann so wie der Kater bei Shrek aus)...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.01.2010 21:06

Also sagen wi mal so. Tisch ist tabu, zumindest mit allen 4ren. :) Die Vorderpfoten dürfen. Wird auch brav eingehalten wenn wir zuhause sind. Ob hier Halligalli Dreckschwein-Fest ist, wenn wir nicht da sind, keine Ahnung? :?:
Die Küchenablage ist tabu. Die Spüle ist ok. Allerdings meint Lucy, wenn das Frauchen nicht da ist, kann ich ja aus den fenster guggen. Und dazu muss sie über das Ceranfeld. Da sieht man die tapser halt. :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.01.2010 21:11

The_Girl hat geschrieben:Also sagen wi mal so. Tisch ist tabu, zumindest mit allen 4ren. :) Die Vorderpfoten dürfen. Wird auch brav eingehalten wenn wir zuhause sind. Ob hier Halligalli Dreckschwein-Fest ist, wenn wir nicht da sind, keine Ahnung? :?:
Die Küchenablage ist tabu. Die Spüle ist ok. Allerdings meint Lucy, wenn das Frauchen nicht da ist, kann ich ja aus den fenster guggen. Und dazu muss sie über das Ceranfeld. Da sieht man die tapser halt. :D
Da verwette ich meinen allerwertesten drauf :mrgreen:
Wir haben es doch mit Katzen zu tun. Und die machen verbotene Sachen, wenn keiner da ist der sie verbieten kann. :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.01.2010 22:22

Ja nee is klar, nä? :mrgreen:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 04.02.2010 20:45

Hab das Thema gerade mal entdeckt.
Also meine darf eigentlich auf keine Tische.
durfte sie scheinbar schon beim vorbesitzer nicht.
Auf die Arbeitsplatte geht sie garnicht.
Ist wohl zu faul :D
Auf den Küchentisch kommt die, denke ich mal nicht wirklich drauf, da es ein ,,Bartisch" ist.Also sehr hoch.
Sie meckert immer,wenn ich auf dem Hocker sitze.
Auf den Wohnzimmertisch geht sie so einmal am Tag.Ist aber nicht so schlimm.Kann man ja sauber machen.
Den nutzt sie immer als Abkürzen.
Vom einem zum anderem Ende der Couch :lol:

Benutzeravatar
coffie_kat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 125
Registriert: 07.02.2010 15:39
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Beitrag von coffie_kat » 10.02.2010 11:02

bei mir darf mein kleiner eigentlich auch überall auf die tische/ablagen...beim frühstück bin ich dann zwar net sonderlich begeistert, wenn er sich als brötchenkorb hinzugesellt und abwartet, dass er nun endlich seine lieblingswurst serviert bekommt, aber die schmeckt uns ja nunmal auch sehr gut xD

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.02.2010 11:15

Unsere 2 dürfen nicht auf den Tisch. Hab ja nur einen grösseren Wohnzimmertisch, da ich ja eine Wohnküche habe, an dem essen wir ja dann auch.
Klar gehen die 2 auch auf den Tisch wenn wir weg sind. Aber solange wir zuhause sind versuchen sie es nicht mal.
Ansonsten steht den 2 ja alles zur Verfügung. Kleine Schränke , grosse Schränke, Bett , Tv usw.
Aber Tisch bleibt hier Tabu :smile1: .

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.02.2010 19:57

obwohl wir wirklich viel platz haben in unserem grossen haus - teilen wir bett und tisch mit den katzen. sie dürfen nicht auf den tisch während des essens, bisher hatten wir damit noch nie probleme. allerdings hatte ich den einen der kleinen katerchen schon öfters während des tischdeckens runtergepflückt...sonst dürfen sie eigentlich überall hin. tischdecken kennen wir keine und so kann auch nichts ins wanken geraten :lol:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 01.03.2010 06:01

Also meine beiden "dürfen" nicht auf den Küchen und Wohnzimmertisch und das wissen sie auch. Mein Kater geht aber manchmal (selten) auf den Wohnzimmertisch..setzt sich drauf oder legt sich hin und fängt dann anzuschreien..das macht er um mich zu ärgern bzw. um mich zum spielen zu animieren...dann soll ich ihn fangen!
Am Anfang durften sie bei mir drauf, aber da sie das dann auch machen wollten wenn wir gegessen haben (ohne interesse an dem essen) hab ich es ihnen abgewöhnt..und es klappt super. Genauso dürfen sie nicht auf die Küchenarbeitsfläche.Meine beiden wissen ganz genau was sie dürfen udn was nicht. Es gibt für sie nicht all zu viele "Verbote"..ich denke deswegen akzeptieren sie das auch!

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Geirdis » 01.07.2010 19:18

Also noch ist unser Zorro ja nicht bei uns eingezogen aber DAS geht auf keinen Fall! Katze auf dem Tisch.. wo kommen wir denn da hin?? nenene...

Antworten