ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.02.2010 23:05

Danke für den Hinweis. Die Ärztin sprach von der Misteltherapie. Kannte ich bis heute nicht. Deswegen hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Tarantula denke ich ist einigen Leuten ja bekannt und auch von der Pilztherapie hab ich heute zum ersten Mal gelesen. Das ist der Einsatz von Pilzen oder Pilzextrakten die in der Lage sind Krebszellen entweder zum Einkapseln zu bringen oder diese mittels Enzymen zerstören kann, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Trudi selbst geht es sehr gut im Moment. Mittwoch ist es ihr, wie auch immer, gelungen, die Halskrause abzubekommen. Dann ist sie gleich raus in den Schnee. Marianne barfuss :shock: hinterher und sie wieder eingefangen, weil Madame natürlich gleich das Kratzen an der Wunde anfing. Dann wieder Halskrause umbinden. Marianne durfte sich dann gleich ein paar Wunden verbinden. :shock:

Jetzt warten wir noch ein, zwei Tage ab und sehen dann wie die Wunde sich ohne Fäden verhält und dann befreien wir sie von dem lästigen Ding. Es muß grausam für eine Katze sein, sich so lange nicht richtig putzen zu können.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.02.2010 11:04

hallo bodo, den link hier hab ich grad in dem anderen katzenforum gefunden, in dem wir uns letztes entdeckt haben :wink: vielleicht hast du ihn auch schon gesehen, falls nicht hier ist er:


http://www.zoo-partner.de/heilpilze-tier.pdf

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 13.02.2010 11:15

Hallo elisa,

hab vielen Dank. Den haben wir auch schon und noch einige mehr.
Über der Klinik haben wir eine Homöophatin aus Oldenburg empfohlen bekommen und uns mit Ihr schon in Kontakt gesetzt. Schlumpfine haben wir ebenfalls informiert. Zusätzlich noch eine Dame aus Sandkrug. Mit allen werden wir versuchen die Beste Behandlungsmethode, und nur die soll es sein, herauszufinden, sodaß wir spätestens Mittwoch mit der Behandlung beginnen können.

Das, also die Pilztherapie, wäre vllt. auch etwas Maggi, die ja eine chronische Hals-Rachenentzündung hat. Dann können wir bei ihr vllt. endlich das Kortison ausschleichen.

Man muß sich halt schlau machen. Papier ist sehr geduldig und es hört sich alles toll an. Nur was dann wirklich hilft, müssen wir versuchen aus den Geprächen herauszubekommen.

Deshalb können wir jeden Rat gebrauchen, den wir bekommen können. Also wer Erfahrung mit Pilztherapie oder einer anderen Therapie auf homöophatischer Basis hat. Her damit. Bis Mittwoch werden wir uns entscheiden müssen.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.02.2010 11:21

gut,das ihr den schon kennt :) ich drücke euch die daumen, dass ihr das richtige für trudi findet und wenn dabei etwas raus kommt das maggie auch noch helfen kann wäre es ja wunderbar.

liebe grüße
elisa

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 13.02.2010 12:38

Hy! Schön zu hören, dass es Trudi soweit gut geht. :D
Bin gespannt zu hören, wie es mit dieser "Pilzerei" weiter geht...

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 15:12

HI LESTER.
HAB JETZT ERST VON DEINEM KUMMER GELESEN.(KENN MICH IM FORUM JA NOCH NICHT SO GUT AUS UND BIN NICHT SO OFT IM NETZ.)WIE IST DER NEUESTE STAND DER DINGE?ICH HOFFE DOCH,ES IST ALLES GUT.YVI

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 15:16

HI LESTER.
HAB JETZT ERST VON DEINEM KUMMER GELESEN.(KENN MICH IM FORUM JA NOCH NICHT SO GUT AUS UND BIN NICHT SO OFT IM NETZ.)WAS ICH NOCH NICHT RAUSGELESEN HABE,IST,OB DER TUMOR METASTASEN GEBILDET HAT?

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 15:38

OKAY.HAB MIR MAL DIE ZEIT GENOMMEN,DIE LETZTEN 10 SEITEN DURCHZULESEN.HAB MEINE ANTWORTEN BEKOMMEN,WÜRD ICH SAGEN :oops:.UND ICH BEKOMM SCHON DIE KRISE BEI NER ZAHNFLEISCHENTZÜNDUNG,DAS IST DOCH NI DRINNE.IHR SEID SO TAPFER :daum:! ICH WÜNSCHE EUCH AUF JEDEN FALL WEITERHIN ALLES,ALLES GUTE!YVI

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 13.02.2010 15:40

Yvi, warum schreibst du denn alles so groß ?;) Man liest dein Thread doch auch in normal. :)

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 16:17

Ich würde es Bequemlichkeit nennen.Mein Ein-Finger-Suchsystem und dann noch auf Groß- und Kleinschreibung achten...
Ich brauch so schon eine halbe Ewigkeit für meine Texte :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 13.02.2010 16:21

Achso :smile1:

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 16:26

Ich geb mir mal Mühe,es besser zu machen!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.02.2010 16:28

schreib doch einfach alles klein, so wie ich, das fäält nicht so sehr auf wie alles groß zu schreiben und auf sowas wie groß-und kleinschreibung oder rechtschreibung achtet hier eh niemand :mrgreen:

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 16:40

Na Du bist ja niedlich!Danke! :freu3:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 13.02.2010 17:50

[quote="Yvi"]HI LESTER.
HAB JETZT ERST VON DEINEM KUMMER GELESEN.(KENN MICH IM FORUM JA NOCH NICHT SO GUT AUS UND BIN NICHT SO OFT IM NETZ.)WAS ICH NOCH NICHT RAUSGELESEN HABE,IST,OB DER TUMOR METASTASEN GEBILDET HAT?[/quote]

Hi Yvi,

Metastasen hat er GsD nicht gestreut, soweit man das abschließend sagen kann. Allerdings sind an den Schnitträndern noch Tumorzellen festgestellt worden. Deshalb muß sie so schnell wie möglich eine Therapie machen, um zu versuchen, daß sich die Krebszellen verkapseln oder sie vernichtet werden, wenn möglich.

Seit heute ist Trudi ohne Halskrause. Und was sollen wir sagen. Sie ist happy. Putzen ohne Ende und rausgehen wann sie will. Futter unbehindert aufnehmen und saufen ohne das Wasser die Halskrause hinunterläuft. :daum:

Antworten