ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 18:01

Hi Lester.
Das ist gut,eine Halskrause ist notwendig,aber ansonsten furchtbar.Als meiner Blumi der Tumor rausgemacht worde,hatte sie auch eine.Ich habe den Deckel vom Klo abgemacht,die Futternäpfe auf Blumentöpfe geklebt und allerhand andere Sachen angestellt um ihr das Leben zu erleichtern.Am schlimmsten wars nachts.Ich schlaf im Wohnzimmer und mein Mieze mit, natürlich in meinem Bett :roll: Und wenn Blumi kuscheln wollte,hatte ich die Halskrause im Gesicht.Sie hat auch in der Zeit nicht einmal entspannt geschlafen.Die Arme!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 13.02.2010 18:18

Hi Yvi,
:mrgreen: das kommt uns alles bekannt vor. Und wenn man nicht aufpasst, dann wird mit Futter und Wasser eine große Sauerei veranstaltet. Und wenn es sie juckte, haben wir versucht herauszubekommen wo. Und haben sie dann kräftig geschubbert. Haben wir es nicht herausbekommen, dann eben die ganze Trudi abgeschruppt.
Was sie liebte waren aber 2 Dinge. Einen Waschlappen mit warmem Wasser nehmen und ihr Gesicht waschen und dringend den Popes sauber machen. Das war ihr Tageshighlight. :mrgreen:

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 18:37

Oh ja. ich hatte oft eine Überschwemmung in der Küche. Wenns mir zuviel wurde und ich es vor Mitleid kaum noch ausgehalten habe,hab ich die Küchentür zugemacht und sie von der Halskrause erlöst.Da hat sie sich aufs Futter gestürzt,aber ausnutzen wollt sies auch und sich lecken.Was auch noch war,ich musste die Höhlen vom Kratzbaum zukleben.Das war aber nicht gut, sie hat sich da immer verkrochen.Mit der Krause saß sie auf meinem Bett wie auf dem Präsentierteller.

Yvi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2010 12:58
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Freital

Beitrag von Yvi » 13.02.2010 19:22

Lester, hab mal ne Frage, wieviel Katzen habt ihr überhaupt?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 13.02.2010 20:29

Yvi hat geschrieben:Lester, hab mal ne Frage, wieviel Katzen habt ihr überhaupt?

Es sind 30 Katzen :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 13.02.2010 21:49

ihr habt 30 katzen? blöde frage wieviele katzenklos reinigt ihr so jeden tag? also bei 30 katzen habt ihr ja sicher eine menge arbeit, leben die alle im haus? wie kommt man zu 30 katzen?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 13.02.2010 21:58

Hallo agnetae,

ja es sind 30. Tja wie kommt man zu so vielen Katzen. Nicht wegsehen und aus dem Quark kommen. Das trifft es wohl am ehesten.
Hier haben wir eine ganze Menge geschrieben. Ist einfach zu viel, um das kurz zu erklären.

http://www.chaoskatzen.de/forum/katzent ... t3150.html

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.02.2010 10:47

danke für den link, ich werde mir das gern ansehen - bin halt noch nicht dazu gekommen alles hier im forum zu lesen...30 katzen ich kann mir das kaum vorstellen...bei uns ist schon manchmal chaos mit zwei hunden und den beiden kleinen wirbelwinden!
schönen sonntag!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.02.2010 11:54

Hallo Susann,

also grundsätzlich ist der Unterschied zwischen 4 Tieren und 31, wir haben ja auch noch einen großen Hund, sooo groß nicht. :wink:
Wir hatten ja nicht immer so viele Tiere. Es kamen immer mal welche dazu. Man gewöhnt sich also an die Arbeit und den dadurch entstehen Tages-Rhytmus.
Sicher es sind mehr KaKlos 2x täglich zu reinigen und mehr Futterplätze sind auch vorhanden. Und wenn es draußen feucht ist, dann ist auch mehr zu wischen. Und wenn andere vllt. mit 1/2 Std täglich auskommen die Wohnung in Schuss zu halten, dann brauchen wir mind. 3.
Kommt bei uns also jemand zu Besuch, dann wird er nicht dahinter kommen, daß sich hier 30 Katzen tummeln. Ganz im Gegenteil. Das hat auch damit etwas zu tun, daß wir darauf achten, daß keine Geruchsbelästigung auftritt. Ist also Besuch da, dann wird er vllt. 4 - 6 Katzen zu sehen bekommen. Fragt er dann nach, freuen wir uns schon auf das erstaunte Gesicht :shock: , wenn wir antworten: Nein. Es sind 30. :mrgreen: Dann nämlich gehen unsere Herrschaften nicht auf den Tisch und können sich benehmen. Sind wir allerdings allein und wollen z. B. frühstücken, dann ist es manchmal nicht leicht überhaupt den eigenen Teller zu finden. :roll: Also, was macht man? Man versucht die Rasselbande vorher mit Leckerlies oder anderen Dingen satt zu bekommen. Klappt mehr oder weniger gut. :D
Aber wie Klaus (history) hier schon einmal irgendwo geschrieben hat:
Wir sind die Sklaven unserer Katzen :D .

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.02.2010 15:36

schön, so langsam bekomme ich einen kleinen eindruck vom leben eurer katzen mit euch - ich denke schon auch, dass die organisation vieles beiträgt damit alles gut funktioniert.

bei uns ist auch nix zu sehen dass wir zwei langhaarige hunde und die katzen haben, wir leben auf vier etagen mit hellen parkettböden und wischen und katzenklos leeren nehmen auch einen teil der zeit mit den tieren in anspruch. da ich mit den hunden viel trainiere bin ich oft mit ihnen unterwegs. kommt man zurück müssen die hunde geduscht werden und dann wiederum heisst es sauberzumachen.

und du hast schon recht, was man gern macht, das macht man auch ohne zu maulen - die hunde/katzen sind dankbar für alles was man für sie tut und bringen das auch jeden tag rüber.

es ist spannend eure geschichten zu lesen, ich lese heute abend weiter, freu mich schon drauf!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.02.2010 19:15

Hallo Susann,

wir haben schon ein paar mal gelesen, daß Ihr 4 Etagen zur Verfügung habt. Da können sich die Racker mächtig austoben. :daum:
Unser Hund, die Jule, liebt Wasser. Aber zum Duschen müsste ich sie überreden.

Es stimmt genau was Du sagst. Die Liebe und Fürsorge die man seinen Tieren gibt, bekommt man 10-fach zurück. Und das ist schon viele Mühen wert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.02.2010 21:26

Am 13.02.10, 17 Uhr und hatte ich geschrieben, daß Trudi keine Metastasen hat, soweit man das abschließend feststellen kann. Nun haben wir einen stark vergrößerten Lymphknoten am operierten Ohr festgestellt. Heute dann hat Marianne mit der behandelnden TÄ gesprochen und dabei erfahren, daß Trudis Prognose sich dadurch nun rapide verschlechtert. Man spricht von Wochen oder höchstens Monaten.
Dennoch möchten wir mit der Tarantula-Therapie beginnen. Vielleicht gewinnen wir so etwas Zeit.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.02.2010 21:29

Sch... Das tut mir ja so leid!!!! :cry:. Hoffentlich schlägt die Therapie an.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.02.2010 21:33

oh nein, die arme maus, wir hoffen, dass sie noch einige schöne wochen/monate bei euch hat :cry:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.02.2010 21:49

Minosch hat geschrieben:Sch... Das tut mir ja so leid!!!! :cry:. Hoffentlich schlägt die Therapie an.
Die Therapie könnte im besten Fall dafür sorgen das sich noch übrig gebliebene Krebszellen verkapseln. Ob sie die Krebszellen angreifen ist fraglich. Dennoch wollen wir alles versuchen was wir können.
Bei der ganzen Sache darf man ja leider nicht vergessen, daß auch schon bei der OP noch Krebszellen an den Schnitträndern verblieben, da das Karzinom recht tief saß und zudem einfach nicht genug Fell am Kopf sitzt, um noch mehr wegschneiden zu können.

Natürlich werden wir versuchen Trudi die Zeit bei uns sio schön wie möglich zu machen. Vor allem wenn dann die Tage kommen sollten, wo das sehr schwer werden wird.

Antworten