ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Plauderecke zu den Wettbewerben

Hier finden unsere Fotowettbewerbe statt
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 13.02.2010 00:12

Ja...am liebsten würde man doch bei jedem Wettbewerb ein Bildchen von den kleinen reinstellen, stimmts? :daum:
Aber die wollen ja nicht immer so, wie wir. hehe

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 13.02.2010 00:17

Ja das stimmt absolut :lol: . Weihnachten hat schon nicht geklappt, weil Momo einfach nicht so wollte wie ich :engel: . Und Wasser mögen unsere Katzen gaaaaar nicht. Wir haben es schon mit Brunnen , tropfenden Wasserhähnen usw probiert... keine Chance. :pillepalle:

mönchen

Beitrag von mönchen » 13.02.2010 15:21

Ja ich weiß ja , die haben eben doch ihren eigenen Kopf :lol: und das ist gut so :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 14.02.2010 00:28

@Thilda....vielleicht fällt dir ja ein gutes Thema für den nächsten Wettbewerb ein,wo du mitmachen kannst;)

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Katzen & Wasser

Beitrag von Smallpepsi » 15.02.2010 13:42

Hallo ihr,

weil man ja nur ein Foto beim Wettbewerb einstellen darf, möchte ich hier zur allgemeinen Aufheiterung einfach mal meinen Lieblingsschnappschuss einfügen, der auch gut zu dem Thema passen würde.
Kommentar: Das Foto ist nicht gestellt! Keine Ahnung, wie die Kröte ins Haus kam, jedenfalls haben Kater und ich gleichermaßen überrascht dreingeschaut.
Freddy und Kröte.jpg
LG
Smallpepsi

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 15.02.2010 15:09

:lol: @ smallpepsi: ich hab mich schon gefragt, was du fütterst! :wink: Ich denke, dass die Kröte eine Mutprobe bestehen musste! :wink:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 16.02.2010 10:43

haha...Wie lustig ist das denn bitte? :lol:
Hab mich auch gewundert,was das für ein Futter sein soll

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 16.02.2010 18:23

Huhu,
wir haben die Kröte selbstverständlich ganz sanft aus ihrem selbsterwählten Swimming-Pool wieder nach draußen befördert.
Freddy war viel zu baff, um um ihr auch nur ein Haar (was sie ja gar nicht hat) zu krümmen. Der war froh, als er seinen Wassernapf wieder für sich hatte. Obwohl ihm "lebendes" Wasser gar nicht so fremd ist - säuft er doch mit Vorliebe aus meinen Aquarien - und die neugierigsten Fische schwimmen ihm dabei noch freiwillig direkt auf die Zunge :schwitz: !! Konnte tatsächlich einmal beobachten, wie ein Fisch auf seiner Zunge zappelte und sich BEIDE tierisch erschrocken haben. Das war echt zum Schießen!!!! Schade, dass man in solchen Situationen nicht immer eine Kamera in der Hand hat....
(Sorry, falls das jetzt themenmäßig daneben war, aber bei dem Thema "Katzen & Wasser" kommen mir -insbesondere in Bezug auf die Aquarien- noch viele lustige Erlebnisse in Erinnerung.)

LG
Smallpepsi

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 16.02.2010 19:18

:lol: Ich stell' mir den erschrockenen Gesichtsausdruck grade bildlich vor! Könnt mich grade richtig kringeln bei dem Gedanken!
Find' übrigens gar nicht, dass das themenmäßig daneben ist. Kann mir gut vorstellen, dass es da nette Erlebnisse mit Aquarium und Katze gibt. Hab' leider keines, aber mein Kater Pauli geht öfters zum Nachbarn an den Goldfischteich. Er ist ein kleiner Schwarzfischer. Ich selber hab' ihn dabei noch nie gesehen, aber die Nachbarin hat's mir erzählt. Ihr Kater Max leistet Pauli dabei "Unterstützung"... :engel:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 16.02.2010 19:33

Also ich hab grad enrsthaft überlegt, wo es solche genialen Wassernäpfe gibt... :lol: Bis ich gelesen hab, das der Frosch echt war! :shock:
ich hätte wohl genauso erschrocken drein geschaut wie du und dein Kater. *g*

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.02.2010 12:40

Kam da bis jetzt leider immer noch nicht zu, da meine Katzen ja krank waren...nun sind sie wieder wohlauf, 4 Tage habe ich noch Zeit, mal sehen.. :smile1:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 17.02.2010 15:07

:D Ich find auch,dass es zum Thema passt @ smallpepsi
Total lustig.War grad echt laut am lachen und habs mir ebenfalls bildlich vorgestellt.
LG

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 17.02.2010 19:35

Hey Jeannielein,

tut mir leid, dass deine Katzen krank waren, aber schön zu lesen, dass es ihnen jetzt wieder besser geht!
Und DAS ist doch viel wichtiger als ein Fotowettbewerb! Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass ihr noch ein tolles Foto hinbekommt (jetzt erst recht).

LG
Smallpepsi

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 17.02.2010 19:44

Hi all

@ Baghira P.:
du würdest dich sicherlich kringelig lachen, wenn du deinen "Schwarzfischer" mal bei seinen Fischfangaktionen beobachten könntest! ...vorausgesetzt sie bleiben erfolglos, so wie bei unserem Calle, der sich ohne Wasserscheu in den Teich wirft, um Goldfische zu fangen. Zum Glück hat er noch nie einen erwischt (glaube und hoffe ich ...).

@ The_Girl : Deine Idee finde ich super, nämlich den Napf nur so aussehen zu lassen, als wäre eine Kröte drin, quasi als Design. Da wäre ich nie drauf gekommen! Wem können wir diese Geschäftsidee verkaufen :?: :idea: ?

LG
Smallpepsi

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 17.02.2010 20:06

Smallpepsi@ : Danke :engel:

Antworten