ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Immunkrankheit der Haut?!? Wer weiss etwas?

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 15.02.2010 13:50

hi!
Ja bin echt auch froh hat er es Operiert! Sie hat mich bis am 9.2 am mittag warten lassen, bis sie endlich ihr pflaster abgenommen hat! :) hat sehr gut ausgesehen und auch der TA ist erleichtert das sich keine neuen Wunden gebildet haben! :) Er geht allerdings von einer Verbrennung aus, er schliesst nicht aus, dass es bei ihm in der Praxis passiert ist, denn bei mir zu Hause kann es unmöglich passiert sein! Naja jedenfalls sind die Fäden jetzt draussen und das weisse , flauschige Fell wächst schon richtig schön nach! Trotzdem schau ich jeden Tag nach :)

LG Nachtelfe

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 16.02.2010 19:31

Huhu!

Schön, das es so gut verheilt jetzt. Wo kann sich den in der Praxis eine Katze verbrennen? :kratz:
Ich glaub ja immer noch nicht an eine Brandwunde. Wäre schon ein sehr großer Zufall, 2 Tage vorher kastriert und dann genau an der Stelle eine Brandwunde... Neenee... Glaub ich nicht.
Das manche TÄ es aber auch nicht zugeben können, wenn ihnen mal ein fehler unterläuft. *grml* Ist ja nicht bewiesen, aber...
Egal.

ich freu mich jedenfalls für dich und die Süße, das es jetzt doch noch gut verheilt!

LG Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.02.2010 19:50

The_Girl hat geschrieben:Huhu!

Schön, das es so gut verheilt jetzt. Wo kann sich den in der Praxis eine Katze verbrennen? :kratz:
Ich glaub ja immer noch nicht an eine Brandwunde. Wäre schon ein sehr großer Zufall, 2 Tage vorher kastriert und dann genau an der Stelle eine Brandwunde... Neenee... Glaub ich nicht.
Das manche TÄ es aber auch nicht zugeben können, wenn ihnen mal ein fehler unterläuft. *grml* Ist ja nicht bewiesen, aber...
Egal.

ich freu mich jedenfalls für dich und die Süße, das es jetzt doch noch gut verheilt!

LG Birgit
Vielleicht hat sie sich gar nicht verbrannt, sondern wurde verbrannt. Mit einem Laser z. B.

Es ist toll, daß die Wunde nun verheilt :daum: Und wenn die Haare wieder lang genug sind, dann sieht es so schön aus wie vorher. Nur das die Haare jünger sind. :D
Geht unserer Trudi am Kopf genau so. Da wachsen die Härchen auch wieder nach.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 16.02.2010 20:02

Wieso wird den mit einem Laser operiert? Sorry wegen der vielleicht dummen Fragen, aber mir leuchtet das grad nicht ein. :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.02.2010 20:30

War das erste und einzige was mir einfiel. Vor allem weil der TA es nicht ausschließt, daß es auch in seiner Praxis geschehen sein kann. So etwas kommt ja sooo oft nun nicht vor. Und ich wüßte sonst nichts, außer dem Teil zum Sterilisieren, was sonst Brandwunden hervorrufen könnte.
Warum und wie weiß ich auch nicht. Aber man kann nie so krumm denken, wie es manchmal läuft.

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.02.2010 21:07

du kannst zusätzlich zum futter jeden dritten tag ein winzig kleines stück hefe geben wie eine erbse so gross, das lässt die haare wachsen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.02.2010 21:36

@ Susann
Das Hefe die Haare wachsen läßt, war mir nun neu. :shock: Mag sein das Marianne das weiß. Mir ist es definitiv neu. Man lernt doch nie aus.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 16.02.2010 21:38

also wir geben leni auch bierhefe für ihr fell, hatte uns susann auch empfohlen falls ich mich richtig erinnere, dank nochmal dafür :kuss:

Lanis kahle stelle am kopf ist jetzt auch schon wieder dunkel, weil die schwarzen haare schnell nachwachsen :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.02.2010 21:48

ich habe einen kranken hund mit demodexmilben dem die haare von zeit zu zeit ausgehen - daher habe ich gelernt wie man mit hefe wieder neue haare bekommen kann :lol: das stück das ihr den tieren gebt darf wirklich nicht zu gross (wie eine erbse halt) sein, sonst nehmen sie zu wie hefeklösse...und auch nur jeden dritten tag und 3 - 4 wochen lang und sehen ob was wächst...dann aufhören und kurmässig wieder einsetzen wenn es nochmals notwendig sein sollte.

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 18.02.2010 05:18

hi!

Ja bin jetzt auch froh, dass alles wieder I.O ist :)
Mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr was es hätte sein können, könnte auch sein dass sie auf dem Parkett rumgerutscht ist und weil sie ja keine Haare mehr hatte, hat es halt verbrennungen gegeben ( durchs reiben am Boden) aber hab auch keine Ahnung...
Hauptsache alles gut :) Bezahlen musste ich trotzdem alles zusammen ca 420€ :) aber das ist mir egal, solang es meiner kleinen gut geht! :)

Meine 2 Birma ist jetzt zum 2. Deckversuch beim Kater :) und sie geniesst es so richtig mich für sie alleine zu haben :)
Bin trotzdem froh habe ich sie kastrieren lassen, denn mit diesern Missbildung hätte sie sowieso keine babys bekommen sollen und rollig war sie in diesen 2 Jahren auch nie! Der TA meint dass vielleicht sowieso nie geklappt hätte und wenn dann hätte das komplikationen gegeben un vielleicht bis zum Tod führen können! Nur ein bisschen ein Witz, dass sie mir als Zuchtkatze verkauft wurde! Aber egal... würde sie nie mehr hergeben!!!

LG

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.02.2010 09:55

ich würde mich auch nicht beunruhigen lassen mit der haut und den haaren. wenn du es beobachtest, siehst du ja ob es wieder kommt oder nicht. mit den haaren kann vieles auch mit dem immunsystem zusammenhängen, da würde ich mir aber wirklich erst gedanken machen, wenn es häufig passiert, dass sie "fell lässt".

Antworten