ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wohnungskatzen beschäftigen

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 17.02.2010 15:10

Also das mit dem Futter verstecken hatte ich auch mal gelesen.bzw Leckerlies.
Ich hab das dann mal mit Leckerlies ausprobiert.
Klein gemacht und überall versteckt.Gucci war nur am schnuppern :lol: Und sie ist so ein kleiner Tollpatsch in solchen Sachen.
Hmmm was könnte man noch machen???
Gute Frage...
Muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken..Denn ich mach halt die typischen Sachen mit Gucci;)

agnetae

Beitrag von agnetae » 17.02.2010 22:24

ich hab gestern eine variante von dem futter verstecken bei meinen beiden ausprobiert und das hat uns allen dreien viel spass gemacht.

ich habe eine möglichst grosse leere schachtel genommen und die mit zusammengeknüllten papierstücken mehr oder weniger gefüllt. in manche der papierkugeln habe ich leckerlis eingebaut in andere nix, dann habe ich noch in die wirklich sehr gut gefüllte schachtel eine kleine handvoll leckerlis reingeworfen und dann gings ab mit der sucherei (bei mir ist das suchen nach futter in einem karton besser da meine hunde fährtenarbeit machen und halt suchen und da hätten die katzen sonst keine ruhe bei ihrer sucherei). kann man auch das lieblingsspieli der katze drin verstecken...

MarionB
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2010 16:24
Land: Deutschland

Beitrag von MarionB » 18.02.2010 08:13

Guten Morgen,

wenn ich Summer so richtig auspowern will, dann werfe ich Flaschendeckel... :lol: Die bringt sie mir immer und immer wieder, bis sie irgendwann mit dem Deckel irgendwohin verschwindet, weil sie nicht mehr kann :)

Bild

Sie findet auch die kleinen durchsichtigen Behälter von Tageslinsen total spannend, die jagt sie durch die ganze Wohnung...

Bild

Komisch, Sydney kann ich dafür überhaupt nicht begeistern, der steht mehr auf Bäckertüten und so was :)

Liebe Grüße
Marion

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 18.02.2010 14:55

@ Marion....ich lieg schon fast auf dem Boden vor lachen.Hatte das erste Foto nur ganz kurz gerade angeguckt und dann gelesen...Das sah für mich aus, wie eine Kaugummiblase von weitem :pillepalle: :rooofl:

MarionB
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2010 16:24
Land: Deutschland

Beitrag von MarionB » 18.02.2010 15:09

Hallo Gucci,

manchmal packt sie den Deckel auch so, dass er über die Nase geht, das sieht dann mal richtig lustig aus :lol:

Leider hab ich sie da noch nie fotografieren können...

Liebe Grüße
Marion

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 28.02.2010 02:28

Hallöchen!

Bin ja auch immer auf der Suche nach Abwechslung für meine beiden, die es mir auch nicht leicht machen...sie spielen nicht mit allem. Nun habe ich den Tip von dieser Seite bekommen: http://www.katzenfummelbrett.ch/! Einfach Fummelbretter selbst gemacht..und zwar viiiel billiger. Ich bin schon begeistert Material am sammeln...denn soviel Geld für ein gekauftes ausgeben möchte ich nicht...da ich nicht weiss ob und wielange meine Süßen damit spielen werden.

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 28.02.2010 08:22

guten morgen.

also die seite ist ja echt klasse.
habe mir zwar schon ein fummelbrett gekauft, aber ich denke ich werde bald auch noch selbst eins basteln.

danke für die tolle seite

lg quiz

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 28.02.2010 10:53

Hehe, ich hab auch angefangen, mir Fummelbretter selber zu bauen. Leider sind die selbstgebauten recht schnell auseinandergefummelt und lassen sich nicht so gut reinigen. Zumindest, wenn man sich auf Pappe und Heißkleber beschränkt. Trotzdem haben die Katzen einen riesen Spaß dran.

Das Cat Activity Fun Board, was einige hier im Forum inzwischen haben (ich auch), ist übrigens von der Macherin der katzenfummelbret.ch-Seite entwickelt worden. ;)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.02.2010 12:50

@ Marion: Ich hab mich echt erschrocken und dachte schon,wie geht das denn,dass eine Katze ne Kaugummiblase macht :oops: :lol:

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 16.03.2010 19:29

Ich hab mich jetzt mal an mein erstes Fummelbrett gewagt!!!
Tja das ist daraus geworden:

Bild

Ich finds für den ersten versuch nit schlecht. mal sehen ob meine Mietzen damit spielen werden oder es missachten. Naja falls sie nix damit anfangen können, dann geb ichs dem kleinen hund. der benutzt seine pfötchen und krallen wie die Katzen!

*edit*: meine Katzen lieben es. Hab gerade auch schon Fotos gemacht. Werde ich später zeigen!!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 16.03.2010 21:08

Das ist toll...sieht echt interessant aus!Da gibts viel zum suchen!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.03.2010 21:13

@Marion
Das mit den Flaschendeckel kenne ich auch. Bevor sie zusammenbrechen beenden sie die Jagd GsD von selbst........... Auch das mit dem Linsenbehälter kenne ich. Nur, das geht mir dann recht schnell auf den Geist, da ich genau wie Du, Bodenplatten habe... Ansonsten, wie bereits bekannt, sind KARTONS der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! > Karton-Bengis eben.......................

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 17.03.2010 10:16

Hey, das Fummelbrett sieht ja klasse aus! :daum: :daum: :daum:
Da bin ich auf die Fotos gespannt. Ich hoffe, deine Miezen fummeln es nicht allzu schnell auseinander. ;)

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 17.03.2010 21:14

Kefa hat geschrieben:Hey, das Fummelbrett sieht ja klasse aus! :daum: :daum: :daum:
Da bin ich auf die Fotos gespannt. Ich hoffe, deine Miezen fummeln es nicht allzu schnell auseinander. ;)
Danke! Aber meine beiden sind immer ganz vorsichtig ..das hält bestimmt ne ganze weile

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 20.03.2010 16:00

So ich hab ja Bilder versprochen, wo sich meine beiden Mietzen mit dem neuen Fummelbrett beschäftigen!

Bitte sehr:

Bild
Bild

Antworten