ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Habe solche Angst um Katerchen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Habe solche Angst um Katerchen

Beitrag von MrsNorris » 22.02.2010 17:46

Hallo zusammen! Ich habe solche Angst um meinen Kater. Er wurde in letzter Zeit immer dünner, obwohl er normal gefressen hat. Es ging ihm aber gut dabei.
Seit letzten Samstag frisst er nicht mehr und geht nicht mehr raus. Er nervt auch nicht mehr im Bad rum (er lag da immer gern im Waschbecken).
Mein Freund ist nun mit ihm beim TA, und der meinte, dass es gar nicht gut aussieht und Samy viel zu dünn ist. Jetzt wurde ihm Blut abgenommen, und gegen 18 Uhr ist das Ergebnis da.
Habe echt Angst, dass es was Ernstes ist. Wir haben Samy noch gar nicht so lange, erst zwei Jahre. Und er ist erst seit einem Jahr Freigänger.
Drückt ihm mal die Daumen!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 22.02.2010 17:49

Das mach ich!!! (Ich meine, die Daumen drücken!) Hoffentlich kann der TA ihm helfen und ihn wieder auf die Füße bringen! Ich denk an Euch!

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.02.2010 18:12

ich drück die auch die daumen und berichte mal was katerchen hat...das herumliegen könnte ja mit den nieren zusammenhängen...

Benutzeravatar
kleineHexe411
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 15.01.2009 17:30
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: 32457 Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von kleineHexe411 » 22.02.2010 18:14

Juhu,

Ich drücke euch auch ganz fest den Daumen, Hoffentlich ist nicht schlimmes mit dem kleinen!!!

Wenn ihr mehr wisst, dann sag mal bescheid!

lg

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 22.02.2010 18:24

Mein freund hat eben angerufen. Es sieht nicht gut aus. Die Leberwerte sind viel zu hoch, der TA tippt auf einen Tumor im Darm. Samy hat nun eine Aufbauspritze bekommen, und wenn es in zwei Tagen nicht besser wird, soll er eingeschläfert werden! :cry:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 22.02.2010 18:28

Oh nein! Das ist ja furchtbar! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Spritze hilft und es kein Tumor ist!
Toi toi toi und fühl dich ganz fest in den Arm genommen!

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 22.02.2010 18:34

Es tut mir echt leid,ich hoffe das es nicht ein Darmtumor ist. :(

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 22.02.2010 18:47

Ich danke Euch. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nötig ist, Samy sofort einschläfern zu lassen oder ob er auch mit Tumor noch eine Weile gut ohne Schmerzen leben kann.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.02.2010 19:04

Hey, also ich würde den Kater mal in eine Klinik bringen.
Die Aussage von dem TA finde ich schon sehr merkwürdig. Hat der denn einen Ultraschall oder ähnliches gemacht oder schließt der allein wegen der Blutwerte auf einen Tumor? Und wie eine Aufbauspritze da helfen soll, kapier ich auch nicht.

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 22.02.2010 19:24

Er meinte, er will sich noch nicht fest legen, aber er VERMUTET einen Tumor. Röntgen, US etc. hat er noch nicht gemacht, weil er erst mal noch abwarten will.
Samy gehts scheinbar besser. Er war eben zumindest auf dem Balkon, und er frisst wieder.
Tierklinik wäre natürlich eine Option, aber da ist ja immer die Frage des Geldes.
Auf jeden Fall weiger ich mich, Katerchen einschläfern zu lassen, so lange es ihm scheinbar noch gut geht.
Woran erkennt man, ob eine Katze Schmerzen hat?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.02.2010 19:30

Katze lassen es sich nicht wirklich ansehen, wenn sie Schmerzen haben, das liegt in der Natur, denn wenn sie draußen sind und andere Katzen merken das sie krank ist, so wird sie zum Opfer werden und deswegen verbergen sie es gerne.

Würde mal eine Tierklinik anrufen und auch fragen ob man nach und nach das Geld abzahlen kann.

Gebt den kleinen nicht sofort auf. :smile1: Wünsche alles Gute.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.02.2010 19:46

MrsNorris hat geschrieben:Er meinte, er will sich noch nicht fest legen, aber er VERMUTET einen Tumor. Röntgen, US etc. hat er noch nicht gemacht, weil er erst mal noch abwarten will.
Samy gehts scheinbar besser. Er war eben zumindest auf dem Balkon, und er frisst wieder.
Tierklinik wäre natürlich eine Option, aber da ist ja immer die Frage des Geldes.
Auf jeden Fall weiger ich mich, Katerchen einschläfern zu lassen, so lange es ihm scheinbar noch gut geht.
Woran erkennt man, ob eine Katze Schmerzen hat?
Hallo, das ist ja nichts schönes was man hier lesen muß. :(
Ich muß Kathi aber uneingeschränkt zustimmen. Die Handlungsweise des TA erschließt sich mir auch nicht. Bei solch einer Vermutung ist es das A + O abzuklären, ob diese sich bestätigt. Tut sie es nicht, dann kann man Aufbaupräparate geben. So jedenfalls haben wir es kennengelernt. Und ob ein Darmtumor so große Veränderung der Leberwerte hervorruft, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch ich würde umgehend mit dem Tier in eine Tierklinik gehen, auch wenn es ihm scheinbar besser geht. In der Regel wird dort auch Ratenzahlung akzeptiert, wenn man das nicht auf einmal zahlen kann.
Schmerzen bei Katzen bemerkt man oft daran, daß das Tier sich u. a. immer weiter zurückzieht. Auch kann eine schmerzende Stelle recht druckempfindlich sein. Eine Pauschalaussage zu treffen ist recht schwer, da jede Katze anders mit Schmerzen umgeht. Eines ist aber allen gleich. Wenn sie Schmerzen zeigt, dann hat sie in der Regel sehr große Schmerzen. Denn Katzen sind wahre Meister im Verstecken von Schmerzen.
Wir jedenfalls drücken Euch alle Daumen und Pfoten, daß es vllt. doch nicht so schlimm ist, wie es derzeit scheint.

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.02.2010 20:20

MrsNorris hat geschrieben:Ich danke Euch. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es nötig ist, Samy sofort einschläfern zu lassen oder ob er auch mit Tumor noch eine Weile gut ohne Schmerzen leben kann.
also halt, stopp ist das denn auch sicher, dass der kleinen einen tumor hat nur weil die leberwerte hoch sind oder wurden noch sonstige untersuchungen gemacht?

sorry aber einschläfern kann man immer noch wenn alle untersuchugnen negativ sind und ich bin sicher kein mensch der ein tier leiden sehen möchte - aber so schnell würde ich nun nicht grade aufgeben. lasst euch mal drücken :kuss:

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Beitrag von MrsNorris » 22.02.2010 22:03

Hatte trotz Trauer eine super Idee und rief die "Katzenmutter" an. So nennen wir die Frau vom Tierschutz, von der wir unsere Miezen haben. Sie ist wie Oma Kuschel von "Dr. Snuggles".
Sie meinte, für sie hört sich das nach einer Leberfunktionsstörung an, und wenn ein Tierarzt so schnell von einschläfern redet, stimmt da meist was nicht.
Sie kriegt ja viele Anrufe von Leuten, und immer wieder stellen Tierärzte Fehldiagnosen.
Samy geht es inzwischen erheblich besser. Er frisst wieder und will sich durchkraulen lassen. Trotzdem muss ja die Ursache gefunden werden.

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.02.2010 22:33

bitte gebt nicht einfach so auf - ich würde auf jeden fall mit einem zweiten ta oder einer klinik kontakt aufnehmen und dort den kleinen zeigen und ernsthaft abklären lassen. ich drück euch ganz fest die daumen und knuddel mal den kleinen samy von mir

Antworten