ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bozita Tetrapacks...

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 22.02.2010 17:44

Danke für die Worterklärung. :lol: Das werd ich mal beim Mittagessen den Hortkindern erzählen...

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 25.02.2010 09:10

Noch was interesantes. Habe heute bei Bozita angerufen um das Problem mit dem schnellen Austrocknen von dem Feuchtfutter zu schildern. Mir wurde gesagt, dass das leider eine Folge von nicht verwendeten Konservierungsstoffen ist. Die Empfehlung lautet, die Katzen in kleinen Portionen zu füttern, die Tetrapacks wieder zu verschließen, damit keine Feuchtigkeit entweichen kann und das Futter das die Katze fressen soll mit etwas Rapsöl (wäre gut fürs Fell??? und einem kleinen Schluck Wasser zu verrühren. Ich nehm dann aber lieber Gänseschmalz statt Rapsöl. Der löst sich ja ganz gut in heißem Wasser...

Antworten