ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze und Flachbildschirm = Psychoterror ?!

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Katze und Flachbildschirm = Psychoterror ?!

Beitrag von Jeannielein » 18.02.2010 12:00

Habe einen großen Flachbildschirm und irgendwie muss ich mir immer wieder Sorgen um den machen, denn Crispy hat es irgendwie auf den abgesehen.

Nachts hängt sie sich immer dran, kratzt dran, da könnte ich mich so drüber aufregen, weiß da aber nichts gegen zutuhen.
Denn kaum stehe ich auf ( mitten in der Nacht ) geht sie wieder vom TV runter.
Dann liege ich wieder und sie ist wieder drauf.... habe echt nur noch schlaflose Nächte !

Habt ihr vllt. Erfahrungen mit Flachbildschirm und Katze ???

Dann schreibt diese bitte hier in dem Thread, vielen Dank. ;)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 18.02.2010 12:28

also wir haben auch einen flachbildschirm, aber mit den katzen keine probleme, unserer ist zu schmal um sich das irgendwie draufzusetzten oder zu legen.

Das einzige was mir einfallen würde den fernseher nachts in eine decke einzupacken oder nen kissenbezug oder so drüber zu ziehen, damit der nicht so in mitleidenschaft gezogen wird.

MarionB
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2010 16:24
Land: Deutschland

Beitrag von MarionB » 18.02.2010 12:36

Hallo Jeannie,

da sind wir Leidensgenossen... unser Sydney springt immer mal wieder an den Plasmafernseher und hat schon ganz schöne Kratzer in den Bildschirm gemacht... meistens passiert das, wenn er seine fünf Minuten hat und gar nicht weiß, wohin mit seiner Energie... deshalb kann ich ihm auch gar nicht so richtig böse sein :roll:

Wir haben uns jetzt so ein Luftspray mit Bewegungsmelder gekauft, das hält beide davon ab, überhaupt auf den Fernsehschrank zu springen... aber wenn er wirklich im Turbomodus ist, dann interessiert ihn das auch nicht mehr :?

Vielleicht ist die Idee wirklich, den Fernseher nachts abzudecken, eventuell auch mit einem Karton, der die Größe des Fernsehers hat ? Denn eine Decke hält ja auch nur bedingt die Krallen ab...

Liebe Grüße
Marion

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 18.02.2010 12:43

An die Wand hängen ist doch auch eine Lösung. Also den TV , nicht die Katzen ;-)

MarionB
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2010 16:24
Land: Deutschland

Beitrag von MarionB » 18.02.2010 12:47

Leider geht das bei uns nicht, da der Fernseher vor einem bodentiefen Fenster steht, und umstellen geht leider auch nicht so ohne weiteres...

Liebe Grüße
Marion

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.02.2010 14:12

Mein Flachbildschirm ist auch zu dünn, für´s raufsetzen ( für die Katze )

Sie hängt sich halt dran.

Ein Kissenbezug ist leider zu klein für mein Flachi... mit einer Decke habe ich es auch schon probiert.

Daran sind sie dann hochgeklettert.

Flachi an die Wand hängen soll noch gemacht werden, haben so einen Halter auch schon gekauft.

Aber wenn man dann an die Wand klopft und sich das dann so wie Karton anfühlt/anhört, bezweifle ich, das der dann auch hängen bleibt. ^^

Hmm..

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Smallpepsi » 25.02.2010 17:51

Hallo,

das würde mich auch sehr ärgern, wenn der Bildschirm und vor allem der des Plasma-TV mit Katzenkratzern übersät wäre. Ich habe mich gerade gefragt, was mein Mann sich dann wohl einfallen lassen würde.

Mein Gatte (absoluter Elektronikfreak :pc1: ) würde wahrscheinlich die Idee mit dem Bewegungsmelder aufgreifen und diesen direkt mit einem Lautsprecher verbinden, der ein lautes Piepsignal (oder was anderes unangenehmes für Katzenohren) aktiviert. (Natürlich mit An- und Ausschalter, damit es nicht ständig piept, wenn ich selbst davor sitze.) Oder vielleicht würde er eine automatische Wasserspritzpistole dranbauen.

Ich selber bin da etwas praktischer veranlagt, und würde als erstes mal versuchen, den Vorschlag von Marion auszuprobieren und einen passend gebastelten Karton drüber stülpen. Wenn das nicht hilft, einen Bildschirm-Überzug aus zerknitterter Alufolie basteln.
Es gibt doch auch Plastik-Abdeckhauben für PC-Flachbildschirme zu kaufen. So einen (oder den Karton) könnte man evtl. mit unangenehmem Outfit versehen. Ich denke da an eine Einreibung mit frischem Zitronen- oder Orangensaft. Oder außen mit klebrigem Zeug versehen, z.B. mit einem Pritt-Stift sehr großzügig drübergehen. All das hält wohl nicht lange an in der Wirkung, und müsste mehrfach aufgefrischt werden. Aber irgendwann könnte man den Katzen (vielleicht?????) damit (vorrübergehend???) den Spaß verderben... (???)

Wenn ich bedenke, wie viele Ideen wir schon umgesetzt haben, um unsere Katzen in irgend etwas zu überlisten! Nur, damit die Katzen uns nach einigen Tagen oder Wochen beweisen durften, dass sie listiger sind als wir und unsere "Falle" geknackt hatten. Also wieder zurück ans Reißbrett.. -> Training für das menschliche Gehirn! (die Gewinnchancen sind allerdings gering...)

LG
Smallpepsi

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.02.2010 18:16

@ Jeannielein
"Aber wenn man dann an die Wand klopft und sich das dann so wie Karton anfühlt/anhört, bezweifle ich, das der dann auch hängen bleibt. ^^"

Es gibt für jeden Zweck den passenden Dübel oder Befestigungsmöglichkeit.
Du musst nur herausbekommen aus was die Wand besteht wie dick sie ist.
Am besten wäre wenn jemand der etwas Ahnung hat und sich die Wand anschaut.
Es bringt wenig dehnen auf dem Baumarkt zu erzählen das die Wand sich so anhört die drehen dann meistens sonnst was an nur nicht das richtige.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.02.2010 20:25

Mal sehen ob sich das hier noch lohnt, morgen hab ich ne Wohnungsbesichtigung, bin gespannt wie die Wände da sind etc.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 18:04

Jetzt habe ich den Flachi erstmal provisorisch an der Wand hängen, bevor da noch mehr Kratzer rankommen, so doof das auch aussieht -.- ;D

Mensch sieht der da klein aus ^^

Bild

Vllt. habt ihr ja Bilder von euren, wo sie an der Wand hängen oder auch auf dem Fernseherschrank stehen. :)

Antworten