ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzengesang?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Katzengesang?

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 21:10

:wink:3 Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, den Thread gibts noch nicht :oops: habe nichts darüber gefunden.

Also es geht darum:
Gucci hats oft abends, dass sie richtig ,,lustige" tiefe Töne von sich gibt.
Hört sich an, als würde sie singen.
Wenn sie dabei ertappt wird, bzw merkt, dass man sie beobachtet, hört sie sofort auf.
Ist das sowas wie singen für sie?
Kennt sich jemand damit aus, wieso sie sowas machen, etc?
Würde mich ja mal interessieren. :) Vielleicht schaff ich es mal, ein Video davon zu machen demnächst.

Ganz lieben Gruß, Jessy

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 21:11

Oh ja, bitte ein Video, haha, wie süß, neee also meine Katzen singen nicht, meckern nur höchstens mal und wenn ich hinschaue hören sie auf, vorallem Franklin motzt gerne vor sich hin. ^^

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 26.02.2010 21:13

Video klingt gut...ich kenne das nicht und bin grad total neugierig geworden :wink:
Aber vielleicht kennen andere hier das ja :D

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 21:19

Ja, also heute hat sie es schon gemacht.Ist aber immer dann im anderen Zimmer.
Motzen tut sie nur am Fenster, wenn Vögel in der Nähe sind.Immer nur meck,meck meck hört man dann.
Vielleicht finde ich ein Video im Netz, ich such mal eben.Eins,dass so ähnlich klingt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 21:21

Nee, das ist nochmal was Anderes, wenn Katzen Vögel sehen, dann keckern sie eher oder wie man das auch nennt ^^ 8)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 21:48

http://www.youtube.com/watch?v=tj3pBBbL2jI

so in etwa...aber richtig tief, mit ner richtigen Melodie(die immer ziemlich gleich ist) und es hört sich total fröhlich an...

habe leider nichts richtig passendes gefunden.,

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.02.2010 21:49

Meine Lady muss in ihren vorigen Leben eine Opernsängerin gewesen.
Wenn sie mit ihren Softbällen quer durch die Wohnung fegt gibt sie Töne von sich die die Tonlage einer Opernsängerin gleichen.
Nicht so schön aber Laut.
Werde es mal versuchen wenn sie mal wieder diese fünf Minuten hat die Kamera drauf halten.
Es wird nicht einfach sein da sie dabei wie eine Rakete sich bewegt.
Zuletzt geändert von history am 26.02.2010 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 21:50

Ja, das ist echt schwer.Vor allem weil meine aufhört, wenn man ins Zimmer kommt.
Aber was das sein könnte, weiss niemand?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 21:52

Hahaha, das Video ist sooo lustig, schade, nein sowas machen meine Katzen nicht. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 26.02.2010 21:54

Also die Katze im Video hörte sich für mein Ohr eher gequält an?
Aber ich kann mir das in Etwa jetzt vorstellen, kenne das von meinen Zweien aber eher nicht :wink:
Ist aber tatsächlich mal eine gute Frage, was das heißt und welche Bedeutung das villeicht für die Tiere hat...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 21:56

Ja, lustig hörts sich bei ihr auch an...Aber besser :lol: nicht so schräg.
Als ob sie jeden Abend fürs nächste Popstars Casting üben würde oder so :lol:
Frag mich halt nur,was das für sie so bedeuten bzw heissen kann :kratz:
Macht ja scheinbar nicht jede Katze...

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.02.2010 22:03

Man seit Ihr schnell beim posten :mrgreen:
@Gucci
Ich habe mir das Video angesehen aber das es fröhlich klingt muss ich verneinen.
Solch Töne kenne ich aus der Zeit wo meine verstorbenen Katze Mäuschen, wo sie noch nicht kastriert war.
Damals klang es bei ihr genau so wenn sie am Anfang der Rolligkeit war!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 22:09

@history....nee im Video hörts sich eher traurig an,das stimmt.
Ich meine bei Gucci hörts sich eher so fröhlich an.Aber obs so ist,weiss ich ja halt nicht.Hatte nur ein Video rausgesucht,wo man es ein wenig hört.weil Gucci singt immer die selber Melodie, was sich aber weniger traurig anhört.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 22:11

Ist Gucci eig. kastriert ?

Als Brenda rollig war, hat sie ständig geschrieen, nun ist sie aber kastriert. ^^

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 22:12

Ja, hat der Vorbesitzer machen lassen.
Also es ist auch nur abends..ok jeden Abend ist übertrieben,aber 2-3 mal die Woche bestimmt.

Antworten