ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine kleine Burmilla Prinssese

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Babette
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2009 14:33
Katzenrasse: Norwegische Waltkatz
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Meine kleine Burmilla Prinssese

Beitrag von Babette » 26.02.2010 13:51

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie ist nun 8 Monaten alt.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 14:13

Och die sieht ja auch so richtig hübsch aus.Tolle Augen hat sie auch :daum:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 26.02.2010 19:58

Die scheint aber ein mächtig dickes Fell zu haben - oder täuscht das? Schönes Tier.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.02.2010 23:00

Das ist ja ein schnuckeliges Püppchen. Wenn sie als norw. Waldkatze dann auch noch langes Fell bekommt :sabberalarm:

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.02.2010 23:03

das ist eine norwegische waldkatze, die sehen doch normalerweise ganz anders aus. bist du sicher, dass diese noch langes fell kriegt? die sieht für mich eher aus wie diese neue katzenrasse die jetzt gezüchtet wird und deren name mir nicht grade einfällt...das alter lässt grüssen :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 23:04

Es ist eine Burmilla Katze ^^ :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.02.2010 23:07

agnetae hat geschrieben:das ist eine norwegische waldkatze, die sehen doch normalerweise ganz anders aus. bist du sicher, dass diese noch langes fell kriegt? die sieht für mich eher aus wie diese neue katzenrasse die jetzt gezüchtet wird und deren name mir nicht grade einfällt...das alter lässt grüssen :lol:
Ich hab das aus dem Avatar oder wie das links mit dem Bild heißt. :engel:
Allerdings hab ich auch das gefunden
http://www.google.de/search?q=Burmilla& ... =firefox-a
Scheint eher zu passen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.02.2010 23:16

das bild links heisst avatar :D und danke für deinen link...mir gefallen die katzen eigentlich sehr gut die langhaarig sind, norweger sehen doch irgendwie ein wenig aus wie krümel oder meine herbie...und haben so büschel in den ohren...wunderschöne katzen. diese burmillas gefallen mir nicht so gut wie die norweger aber die geschmäcker sind halt verschieden. aber die fellfarbe der burmillas finde ich wunderschön vorallem die hier der kleinen prinssese.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 23:18

Ich denke mal, es ist die Farbe silver shaded, die Farbe gibt es bei den BKH´s auch, sehen sich eh ähnlich, nur Burmillas sind sehr viel aktiver als Britisch Kurzhaar Katzen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.02.2010 23:31

agnetae hat geschrieben:das bild links heisst avatar :D und danke für deinen link...mir gefallen die katzen eigentlich sehr gut die langhaarig sind, norweger sehen doch irgendwie ein wenig aus wie krümel oder meine herbie...und haben so büschel in den ohren...wunderschöne katzen. diese burmillas gefallen mir nicht so gut wie die norweger aber die geschmäcker sind halt verschieden. aber die fellfarbe der burmillas finde ich wunderschön vorallem die hier der kleinen prinssese.
Die kleine Maus ist aber auch hübsch :daum:

@Jeannielein
Danke schön. Das hab ich nicht gewußt. Ich kannte auch die Rasse Burmilla bis heute nicht.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.02.2010 23:34

Hihi, gerne. :daum:

Ich kenne mich mit Rassen usw. sehr gut aus... 8)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.02.2010 23:40

Die Kleine sieht so richtig flauschig aus :daum:

Benutzeravatar
Babette
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2009 14:33
Katzenrasse: Norwegische Waltkatz
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Meine kleine Burmilla Prinssese

Beitrag von Babette » 03.03.2010 05:40

Gitte und Xander is Burmilla. Es gibt auch Burmillas mit langes Haar.

Sie haben überhaubt nichts mit die Waltkazen zu tun ausserdem sie beide in meine Haus sind.

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.03.2010 08:48

Babette hat geschrieben:Gitte und Xander is Burmilla. Es gibt auch Burmillas mit langes Haar.

Sie haben überhaubt nichts mit die Waltkazen zu tun ausserdem sie beide in meine Haus sind.
dankeschön für deine erklärung.

burmilla
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2011 21:44
Katzenrasse: Burmilla
Land: Deutschland

Re: Meine kleine Burmilla Prinssese

Beitrag von burmilla » 03.03.2011 21:55

Hallo,

ich finde die Burmilla auch toll! Wo kann ich denn eine Beschreibung der Rasse auf dieser Seite veröffentlichen?
Wir züchten die Burmilla seit vier Jahren, weitere Informationen gibt es auch auf unserer Seite zur Burmilla Zucht.

Grüße

Armin

Antworten