ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Streuner Hallo wird sesshaft

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Streuner Hallo wird sesshaft

Beitrag von LeMag » 27.02.2010 22:27

Leider weiß ich nicht wo ich so ein thema hier am besten aufmache, ich machs jetzt einfach mal hier und bitte um verschiebung falls es nicht passt.

Ich wollte euch mal von dem streuner in unserer Siedlung berichten, weil ich mich so über seine geschichte freue.

als wir hier vor ca. 10 monaten einzogen lernten wir gleich die nachbarn kennen, die auch 2 katzen haben. Meine nachbarin und ich kamen direkt ins gespräch und sie klärte uns über die katzen hier auf: da gibt es ihr beiden Caramia, eine maincoon und Luigi ein großer schwarzer Kater, dann gibts da noch Tigerchen, ein großer Tiger aus der nachbarschaft und den streuner Hallo :mrgreen: vor einiger zeit gab es hier noch mehr streuner, die sind jedoch wohl nach und nach verschwunden.

Hallo ist ein ziemlich klein gebliebener schwarzer kater, als ich ihn das erste mal vorbeihuschen sah ( er ist menschen gegenüber total scheu und katzen gegenüber total frech) tat er mir auf anhieb leid, er sah gar nicht gut aus und war ziemlich dünn.

Meine Nachbarin fing dann an ihn anzufüttern, obwohl er sich mit luigi, ihrem kater nicht verstand und den armen igi ein wenig terrorisierte. Hallo bekam von da an seine tägliche mahlzeit auf dem balkon, was ihm irgendwann nicht mehr gut genug war, also schlich er sich zwischendurch in die küche, wo es das teure, futter gab :lol:

da der streit zwischen igi und hallo immer schlimmer wurde und es natürlich auch unverantwortlich ist wissentlich einen unkastrierten streuner hier rumlaufen zu lassen ließ meine nachbarin den kleinen kerl kastrieren und auch tattoowieren, damit man weiß das er hier hin gehört. das bezahlte nach einigem hin und her das örtliche tierheim und auch die falle vom tierarzt erfüllt ihren zweck.

dies war im letzten sommer, dannach änderte sich nicht viel hallo wurde minimal ruhiger und friedfertiger aber auch dreister und wurde so zum beispiel eine nacht aus versehen in der wohnung eingesperrt, weil er sich dort irgendwo versteckte, promt machte er in die ecke und bearbeitete die tapete( ist ja auch kein wunder) er wurde erst am nächsten morgen entdeckt und rausgelassen :shock:

Dann kam der kalte winter und klein Hallo entschied sich in das katzenzimmer (das an den Balkon angrenzt und das eine katzenklappe in der zimmertür hat) einzuziehen. er schlief dort jede nacht im winter auf dem lammfell auf den sesseln dort. da es ja wirklich bitter kalt war und meine nachbarin nicht jede nacht die tür offen lassen wollte versuchte sie ih glück, stellte ein katzenklo in das zimmer und schloss die tür abends. Und siehe da, der streuner hallo benutzt seit dem anstandslos das katzenklo und macht auch kein theater, wenn die balkontür zu ist.

Das beste an der ganzen sache ist, das sich die lage zwischen ihm und igi entspannt hat und er so langsam etwas zutraulicher wird!!!

geht meine nachbarin jetzt in das zimmer bleibt hallo ganz cool auf seinem sessel liegen und sich das essen an bett bringen und das tollste; letztens konnte sie ihn zum ersten mal streichel!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freue mich so für den kleinen schatz, jetzt wo es wärmer wird sehe ich ihn wieder jeden tag um unser haus streichen, gestern haben mein trio und er sich 20minuten durch die scheibe angestarrt, bis ihm das zu blöd war.
ich freu mich so, das es ihm gut geht und er sogar langsam zutraulich wird, so kann er den rest seines leben hier in der freiheit verbringen und hat ein plätzchen für kalte winter und schlechtes wetter, er hat auch ein häuschen mit stroh neben dem balkon, das ignoriert er aber meistens :lol:

wollte euch nur mal an dieser positiven streuner-geschichte teilhaben lassen 8)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.02.2010 22:36

Das ist eine schöne Geschichte mit HappyEnd die das Leben auch manchmal schreibt . Ich freue mich für den kleinen Kerl und finde den Einsatz Deiner Nachbarin toll. :daum:
Da kann man sehen, daß man mit relativ wenig Aufwand einiges erreichen kann. Einfach Prima. :mrgreen:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.02.2010 22:38

Super Geschichte, toll zu lesen und sie ist wahr, außerdem ist der Name "Hallo" mehr als genial und schön das er einen Platz gefunden hat. ;) :engel: :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 27.02.2010 22:39

ja er heißt hallo, weil er am anfang immer nur an fenster vorbei gehuscht ist bei den nachbarn und der mann meiner nachbarin immer hallo zu ihm gesagt hat, so hat sich das einfach eingebürgert :mrgreen:

ja meine nachbarin ist wirklich klasse, sie versorgt auch unsere katzen, wenn wir weg sind und wir versorgen ihre wenn die im urlaub sind :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.02.2010 22:43

"Eine Hand wäscht die andere" System ist immer toll. :daum:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 27.02.2010 22:47

Ach was soll man da sagen... Einfach toll!!!! Ich freu mich für Hallo, sehr lustiger Name!!! :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 27.02.2010 22:57

schöne geschichte - ich wünsche mir auch einen hallo oder eine halline die sich in mein leben schleicht!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.02.2010 23:05

Irgendwann steht er oder sie da. Das kommt öfter vor als man denkt. :smile1:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 27.02.2010 23:06

ja wir hoffen ja auch irgendwann ne wohnung mit balkon zu haben auf dem sich dann gerne auch so ein kleiner hallo niederlassen darf. :engel:

agnetae

Beitrag von agnetae » 27.02.2010 23:20

Lester hat geschrieben:Irgendwann steht er oder sie da. Das kommt öfter vor als man denkt. :smile1:
ja davon könnt ihr ja ein liedchen singen...aber offenbar sind dort wo ich bin einfach keine katzen die keiner haben möchte...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 01.03.2010 21:39

Aber Hallo! :D

Das sind doch mal schöne Geschichten. freut mich, das es dem Streuner so gut geht. :D Und das er auch nicht vertrieben wurde, sondern aufgenommen.
Vielleicht gibt´s irgendwann mal ein Bildchen von dem Kerl?

LG Birgit

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.03.2010 22:06

oh ja ich muss mich mal auf die lauer legen. letztens saß er ja hier vorm fenster, da waren meine miezen aber so aufgeregt, das ich nicht an die kamera gedacht hab :lol:

ich hoffe ich bekomm es bald mal hin ihn zu knipsen :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.03.2010 22:11

agnetae hat geschrieben:
Lester hat geschrieben:Irgendwann steht er oder sie da. Das kommt öfter vor als man denkt. :smile1:
ja davon könnt ihr ja ein liedchen singen...aber offenbar sind dort wo ich bin einfach keine katzen die keiner haben möchte...
So schlecht das für Dich ist, so gut ist es doch, daß es scheinbar keine Streuner gibt, die Hilfe brauchen. Das ist doch auch etwas positives für die Katzen in Eurer Gegend.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.03.2010 22:14

LeMag hat geschrieben:oh ja ich muss mich mal auf die lauer legen. letztens saß er ja hier vorm fenster, da waren meine miezen aber so aufgeregt, das ich nicht an die kamera gedacht hab :lol:

ich hoffe ich bekomm es bald mal hin ihn zu knipsen :mrgreen:
Das schaffst Du bestimmt. :daum: Wir sind auch neugierig auf den jungen Mann. :D

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.03.2010 22:18

ich geb mir mühe, aber je wärmer es wird desto öfter läuft er hier wieder rum :daum:

Antworten