ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kann man guten gewissens 3-4 wochen ohne katze in urlaub fah

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
agnetae

Beitrag von agnetae » 04.02.2010 16:10

Lollypop8486 hat geschrieben: @agnetae
Mit dem Catsitter ist auch ne gute Idee. Aber da muss denjenigen auch schon sehr gut vertrauen.
Da aus meinen Bekanntenkreis (fast) alle schon Freund/in haben wird das schwierig sie zuüberreden bei mir zu übernachten. Wenns das nächste mal in den Urlaub geht suche ich mir mal so eine Vermittlung hier in Bielefeld.

LG
wir hatten letztes jahr grade unsere zwei zwerge übernommen und fuhren drei wochen später in urlaub - ich war mächtig gestresst, weil ich die katzen eigentlich erst nachher abholen wollte, was dann aber in beiden herkunftsfamilien der katzen nicht ging...rojito war damals gut 6 wochen alt bei der übernahme, leider wusste das die frau erst nachträglich!!! und joschi 10 wochen. eigentlich wollte ich die beiden ins katzenferienheim geben, als ich dieses dann besichtigte packte mich das grosse grausen und ich hätte auf die ferien lieber verzichtet.
dann fand ich durch zufall meine catsitterin - ich rief eine frau an die ich einige jahr nicht mehr gesehen hatte und sie erklärte sich ganz spontan bereit unsere katzen zu hüten, vielmehr sie wollte ihre ferien hier verbringen...
und seit da sind die drei ein eingeschworenes team, die frau besucht uns oft ein verlängertes wochenende weil sie dermassen heimweh nach unseren rackern hat und liebt inzwischen auch unsere hunde.
manchmal gibt es auch ein wunderschönes happyend!

suche doch mal im freundeskreis, vielleicht findest du auch jemanden dem du vertrauen kannst und deine katzen überlassen würdest während der ferien.
lg susann mit joschi, rojito, momo und norik

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 04.02.2010 19:00

Für den nächsten Urlaub ist das sicherlich eine Überlegung wert, wenn es denn dann gar nicht klappen sollte mit dem Teilzeitumzug für unser Fell. Aber erstmal abwarten. Wie gesagt meinen Eltern kennt er ja schon ganz gut. Wenn es gar nicht klappen sollte würde meine Ma vielleicht auch hierhin ziehen. Aber das wollte sie auch erstmal verhindern weil sonst mein Dad ganz alleine wäre und da er von zu Hause arbeitet könnte er auch leider nicht mit umziehen.

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 01.03.2010 04:21

Da habe ich es z.B. ganz gut. Wenn ich weggefahren oder geflogen bin, gingen auch meine beiden Katzen auf die Reise..und zwar zu meinen ElternSie sind das von klein an so gewohnt und es macht ihnen nix aus. sie hängen auch an meine Mutter und ich brauch mir keine sorgen machen. Nicht das es auch bedeutet das ich mir keine Sorgen mache *gg* ich hab meine Mutter täglich angerufen und sie mit Fragen zu meinen Mäusen genervt *gg* Ohne meine Tiere fehlt mir einfach was..ich hab zwar meinen Urlaub imemr genossen, aber war immer mehr als froh sie wieder bei mir zuhaben!

Antworten