ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.03.2010 20:01

rewe ist hier ein supermarkt also eine kette:

http://www.rewe.de/

wenns das bei euch nicht gibt kommst du da wohl nicht eher hin als zum fressnapf :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.03.2010 20:03

nö also in der schweiz gibt es keinen rewe - in der schweiz gibt es fressnapf aber ohne dreamies die hole ich immer in deutschland. muss mal sehen ob es rewe in konstanz gibt, danke für den tipp.

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan1975 » 02.03.2010 00:02

Danke für den Tip,werde ich mal direkt ausprobieren -),aber ich glaub,wenn dann müßte ich wahrscheinlich im Zooladen lebende Futtermäuse holen,damit sie abgelenkt sind,alles andere ist wahrscheinlich zwecklos :shock:

Gruß Mike

lili
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2010 18:05
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Beitrag von lili » 26.08.2010 18:22

hay ihr!
Also Lili intresirt das noch nicht wenn es Klingelt. Sie Begrüst unseren Besuch dann im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Beitrag von Schnuffinator » 26.08.2010 18:28

Also Benji ist ja ein Wohnungskater und scheint es auch bleiben zu wollen.
Wenn in der WG die Tür aufgeht oder es klingt, dann setzt er sich ein wenig weiter weg und beobachtet die Situation.
Sollte die Tür aber länger aufbleiben wird er entweder auf den Arm genommen oder in ein Zimmer geschoben - oder man macht die Tür wieder zu. xP

Bei meinen Eltern sieht das schon anders aus - Er könnte raus, ich will aber nicht so recht, da er sich an nichts gewöhnen soll, was ich ihm später nicht bieten kann. Und da im Moment der kleine Toffi hier noch rumflitzt muss eh höllisch aufgepasst werden - Benji ist schon 2x und der Kleine schon 1x abgehauen - nicht lustig! XD

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Beitrag von Teufelschen » 26.08.2010 18:50

Nun ich darf stolz glänzen.
Ich habe die besten Wachkatzen, die es gibt.
Soey und Percy rennen zwei Katzenschritte vor die Tür. Schnüffeln, observieren. Gefällt der Besuch, darf er reinkommen. Wenn nicht, wird von Percy gefaucht, was das Zeug hält.
Soey ist fürs Kratzen und Attackenpinkeln zuständig. Das kann sie Prima. Und ist die Tür nicht auf und Mami nicht da, springen beide scharf an die Tür und mauzen böse. :twisted:
So manchem Klingelgängster und ungebetenen Gast hat das schon verkrault.
Menschenkenntnis haben beide super! :daum:
Sollte sich jemand, wie zBsp mal ein Versicherungstyp, später nach Eintritt als "Sau" entpuppen, darf er gern ein Täschchen voll Pinkel mitnehmen. Man hat der gewettert! :daum:
Bei lieben und ehrlichen Gästen wird vom Kratzbaum später jede einzelne Bewegung nachvollzogen. Aber im Auge behalten! :wink:
Sind sie angenehm und gehören sie zur Familie wird geschurrt und Streicheln gefordert.
Jody wird momentan auf dem Posten Kampfkatze gehalten. Sie wetzt ansehnlich die Krallen und unterstützt die Aussage.
Wenn sie sich später bewiesen hat, gehts einen Posten höher und sie darf an die Tür. Zuschauen und lernen.
Bemerkung: es geht sogar soweit, bei Mißachtung wird schmerzlich............................
Ansonsten hat keine Mietze Lust auf Ausflug. Das Personal ist schon ok bis auf ein paar Feinheiten, da wird noch dran
geschliffen. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Beitrag von Bina » 26.08.2010 21:07

Meine zwei Coons finden die Tür glaub ich mysteriös... das ist das Ding das täglich auf und zu geht und
plötzlich verschwinden da immer die Menschen hinter :kratz:
Manchmal schauen sie noch hinter mir her wenn ich draussen bin (ich kanns sehen weils ein Glasstück
in der Mitte der Türe gibt :-) )
Wenns klingelt kommts ganz auf den "Zustand" der Kätzchen an. Wenn sie müde sind, interessiert es gar nicht!
Wenn sie wach und munter sind dann rennen sie hin, warten auf dem Teppich der im Flur liegt und schauen gespannt wer da kommt. Wenn einer von uns mit dem Schlüssel durch den hausflur läuft dann warten sie schon immer und man
wird mit nettem schnurren und miauen begrüßt :mrgreen:
Die zwei sind suuper süß und sehr anhänglich, aber wirklich interessiert an "draußen" sind sie mal noch nicht ;-)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Beitrag von Bea » 26.08.2010 21:50

Ich kann ja hier nicht so wirklich mitreden, da meine Mietzen ja Freigänger sind. :P

Da bei uns zu Hause oft "der Bär steppt", also eigentlich immer irgendjemand kommt oder geht, sehen unsere Mietzen das ganz relaxt wenn sie im Haus sind. Und so wie besorgte Mütter das mit kleinen Kindern machen, müssen meine Fellies ins Haus wenn es dunkel wird. Dann wird die Katzenklappe geschlossen.

Fritz hat da seine eigene Philosophie. Er lässt zwar jeden ins Haus rein, aber nicht wieder raus. :lol:
Er braucht dann eine extra Aufforderung von mir, doch bitte die Tür freizugeben, damit der Bessuch wieder gehen kann. :roll:

Moon
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2010 18:05
Katzenrasse: Stinktiere
Land: Deutschland

Re: Frage, an alle Wohnungskatzenhalter ;)

Beitrag von Moon » 28.08.2010 16:07

Schauen müssen meine zwei, einem inneren Zwang folgend, scheinbar immer wenn jemand vor der Tür steht oder eben nur vorbei geht. Ein klitzekleines bisschen Neugier kann man den Zwergen also durchaus unterstellen :lol:.

Besonders schön finde ich dabei das man noch bevor man selber genau weiß wer kommt, an den Reaktionen der Katzen (vor allem bei meinem Dicken) erkennen kann, ob der Besucher ein Familienmitglied/Bekannter ist oder nicht. Je nachdem wird

- bei Familie (u.a. auch Katzenfutterpäkchenbringer :cool_caty: ): aufgesprungen, sich gestreckt, das Schwänzchen aufgestellt und sich miauend (teilweise im herzzerreisenden klagendem Tonfall :lol: ) und im Schweinsgalopp zu Tür gewuchtet. Dort wird dann weitergeschrien, Köpfchen gegeben und sich eine gefühlte Ewigkeit angeschmiegt und sich gefreut bevor man sich lang ausgestreckt auf dem Sofa Platz nehmend das weitere Geschehen genau beobachtet und dabei möglichst aufdringlich ist 8)

- bei Fremden (Handwerker, z.T. Nachbarn, ..): geguckt und zur Tür geeilt. Dies jeweils an die Geschwindigkeit von Dosi angepasst - also immer einen Schritt schneller :pillepalle:. Anschließend wird abgecheckt ob man denn von DIESEM Besuch evtl auch etwas ergattern kann wie etwa ein Leckerchen, welches man ja sonst niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie bekommt...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich versehens auch schon mal den Großen ausgesperrt hatte nachdem ich an der Tür war. Aber die kleine Kröte setzt sich dann immer brav vor die Tür und wartet. Erst rausschleichen und dann rumjammern kaum das die Tür zu ist... Er war ja nie lange ausgesperrt (und nie mit Absicht) :wink:

Antworten