ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gebrochene Pfotenzehe :-(

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.02.2010 21:36

MarRai hat geschrieben:Als wir am Freitag beim Verbandswechsel waren, hat man festgestellt, dass dieser Zeh doch noch durchblutet wird. Heute wurde der Verband abgelassen, da Noongs Haut schon ganz wund ist. :roll: Der Zeh ist immer noch geschwollen und wir werden noch warten bevor endgültig eine Entscheidung gefällt wird. Wenn Noong den Zeh in Ruhe lässt, also nicht daran rumknabbert, dann brauchen wir erst am kommenden Freitag wieder zu kommen.Die Arztin hat die Hoffnung, das Sehen und Bänder den Zeh vielleicht zurecht rücken und fest umschließen um doch noch der Amputation aus dem Weg zu gehen zu können. :kratz:
Ich kann mir vorstellen, daß diese Methode recht langwierig wird. Und, wenn Sehnen und Bänder beteiligt sind, doch wohl auch nicht ohne Schmerzen. :kratz:
Wie muß man sich das im Moment eigentlich vorstellen? Noong läuft ganz normal herum, nur das dabei sein kaputter Zeh herunterbaumelt? :shock:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 15.02.2010 21:58

Na ja, so ähnlich. Seit der Verband ab ist, springt er nicht mehr so rum. Da der Zeh noch geschwollen ist, baummelt er nicht direkt herum, aber ein schöner Anblick ist es nicht. :schwitz: Schmerzen scheint er kaum oder gar nicht zu haben, denn beim Abtasten des TA`s hat er sich nicht gerührt und auch keinen Laut von sich gegeben.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 03.03.2010 12:14

Endbillanz :-)
Noong darf seinen Zeh behalten!!! :daum:
Der Tierarzt hat diesen "Fall" gestern abgeschlossen :D
Der Zeh sieht immer noch ein wenig anderes aus wie ursprünglich, aber gut genug um zu bleiben. Wir sind alle sehr froh darüber :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.03.2010 12:19

Na, das sind ja gute Nachrichten, freut mich. :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 03.03.2010 13:41

Kann man da evtl. mal ein Bild sehen, wie der Zeh jetzt aussieht?

Freut mich natürlich das der Herr den Zeh behalten darf! :D

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 03.03.2010 14:39

@ The_Girl
Ich versuchs mal mit dem Foto. Leider habe ich keine Aufnahmen vom Anfangsstadium. Wäre eigentlich interssant gewesen, aber das sah so schlimm aus, dass ich am liebsten nie hingucken wollte.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 03.03.2010 15:12

Here it is:
URL=http://img205.imageshack.us/i/katzen2010013.jpg/]Bild[/URL]

Es ist der zweite von links, der etwas hervor steht. Der war zuvor tiefblau und so dick wie ein Menschenfinger :roll:

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.03.2010 15:44

schön, dass er den zeh behalten kann und alles andere wird sich sicher verbessern wir wünschen euch das von herzen!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.03.2010 16:38

:freu3:
Es freut uns wirklich sehr, daß der Zeh nun doch erhalten werden kann.
Hoffentlich kommt nun nichts mehr dazwischen. Aber vom Bild her sieht das hervorragend aus. :daum:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 03.03.2010 18:03

Danke für´s Foto. Ich kann mich Lester nur anschliessen. Sieht echt klasse aus. Also wenn man das nicht wüsste, würde nicht vermuten, das da was war. :D

mönchen

Beitrag von mönchen » 03.03.2010 19:26

Nun wird alles wieder gut :schwitz: :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 03.03.2010 21:19

Mich freut es auch seeehr für euch,dass er den Zeh behalten darf :daum:
Ein wenig Schwellung sieht man ja noch, aber das ist doch bestimmt normal oder?

Antworten