ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Der Fruehling ist da, das Trio sitzt am Fenster

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Der Frühling ist da, das Trio sitzt am Fenster

Beitrag von LeMag » 03.03.2010 14:08

So da heute so schön die sonne bei uns scheint hab ich mal meine tolle konstruktion vom letzten jahr wieder raus gekramt, ans fenster gebracht und die miezen konnten sich sonnen 8)

hier mal ein paar eindrücke von dem gesicherten fenster und den begeisterten miezen :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 03.03.2010 14:10

Och, wie süß euer trio!!!!!
Das vorletzte Bild...da schauen die beiden ja ganz erschrocken :lol:

Das mit dem Netz an dem Fenster find ich ja interessant, hab ich auch noch nicht gesehen!!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 03.03.2010 14:22

ja da flog grad ein vogel durch den garten bei dem foto :lol:

ich hab einfach so eine stützstange bei lidl gekauft, die eigentlich fürs renovieren gut ist , hat nur 10€ gekostet damals glaub ich. hab da dann das katzennetz dran gehangen und die andere seite vom netz in das andere fenster geklemmt. unten hab ich bretten draufgelegt und oben mit kleinen klemmen am fenstergummi fest gemacht.

hier ist so ne stange, das ganze kann man auch mit 2 so stangen machen, wann man nur ein einzelnes fenster hat :daum:
http://www.glueck-gmbh.de/Stuetzen/Quic ... 4--31.html

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 03.03.2010 14:25

Danke :)
Könne man sich ja überlegen...Aber erstmal ist der Balkon dran...Naja egal..

Sind aber gaaaanz tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust auf schönes Wetter!
Ein Vogel vorbei geflogen?Kein Wunder, dass sie dann so schauen...hehe.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 03.03.2010 14:27

ja wir haben ja leider keinen balkon und das ist ne schöne alternative, das sie ein bisschen frische luft schnappen können :D

wenn wärmer ist gehen wir auch wieder mit den katzengeschirren und den leinen in den garten, aber bis es soweit ist muss das reichen :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 03.03.2010 14:29

Da habt ihr euch aber was tolles überlegt!Find ich echt gut :daum: Ich war gerade auch auf den Balkon..und Gucci musste direkt schnuppern.

Mit Geschirr drum nach draussen?Habe zwar auch eins für sie, aber da hab ich noch ein wenig Angst :lol: Die spielt immer tote katze, wenn sie das umbekommt :lol:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 03.03.2010 14:30

Hehe, ihr habt ja auch direkt vor dem Fenster einen Meisenknödel. Da sind die 3 bestimmt immer ganz aufgeregt, wenn da Meisen sitzen. Keckern sie dann auch immer so lustig, wenn sie Vögel sehen. Momo macht das immer, das hört sich nicht nur lustig an, das sieht auch lustig aus. Coole Idee mit dem Fensternetz :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 03.03.2010 14:32

nur loui keckert so wenn er meisen sieht, leni und maggie schlagen nur wie wild mit dem schwanz und knallen dann irgendwann mit den pfoten gegen das fenster. ich finde dieses keckern absolut niedlich :verliebt3:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 03.03.2010 14:35

Find ich auch...hat gucci heut morgen auch erst gemacht...und ich hatte natürlich meine Cam nicht bereit :cry:
Wenn du mit den dreien mal raus gehst mit Geschirr, dann mach mal Fotoooos...bitte :engel:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 03.03.2010 14:40

also von leni und maggie mit geschirr hab ich schonmal fotos eingestellt, kannst du dir hier anschauen.

http://www.chaoskatzen.de/forum/fotos-f ... t3236.html

neue folgen sobald wir mal wieder draußen waren, im moment ist die wiese hier eine einzige matsch-fläche :shock:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.03.2010 14:40

Die Fotos machen Sommerlaune, und man sieht, wie die Katzen die frische Luft und Sonne genießen. :engel:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 03.03.2010 15:37

Wirklich toll!
So ähnlich ging es bei uns heute auch zu:
http://www.youtube.com/watch?v=f5kKSv6ifPk

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.03.2010 15:42

tolle bilder finde ich eine gute lösung die du hier für deine miezen herausgepickt hast, spitze.

mönchen

Beitrag von mönchen » 03.03.2010 20:05

@ MarRai
Tolle neue Blumensorte und die blüht schon :lol:

@all
Das mit dem Netzt ist super ich habe es so ähnlich mit Fliegengitter,eigentlich wegen der Fliegen, im Sommer ist ja immer alles auf und dann können sie immer entspannt davor sitzen und springen auch nicht davor. Das "keckern" ist total süß und ich hab nie ein Wort dafür gekannt, jetzt weiß ichs :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 03.03.2010 21:29

@MarRai: Ist das eine Dachterrasse? Sieht so groß aus..Ok wir hatten auch mal einen 10m großen Balkon,aber sieht bei euch so aus! Das Video ist toll:) Die drei sehen richtig entspannt aus....


Freu mich schon auf unser Katzennetz...dann gibts auch erstmal ein Video :)

Antworten