ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Maggie hat sich die pfote verletzt

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.03.2010 15:48

so wir sind wieder da, so schnell waren wir noch nie^^um 15 uhr beim ta rein und um 15.15 wieder raus^^

erstmal waren alle erstaunt wie eine wohnungskatze sich so blöd verletzten kann :lol:

also der ta hatte 2 alternativen für uns: die erste, die wir nicht gewählt haben wäre gewesen, die katze in narkose zu legen, die wundränder aufzufrischen und das ganze dann zu vernähen. außerdem hätte maggie dann 1-2 wochen eine so ne halskrause tragen müssen :?

die andere möglichkeit, für die wir uns auch entschieden haben war es einfach so zu lassen wie es jetzt ist.
es sind keine fremdkörper in der wunde und sie ist auch nicht sooo tief. außerdem müssen wir insgesamt 3 mal zum ta, heute beim 1. mal gabs die erste spritze, und montag und donnerstag jeweils die 2. und 3. gespritzt wird penicilin und etwas, was die wundheilung unterstützt. der ta meinte dies sei die schonenste methode.

da maggie ja nicht lahmt und anscheinend keine großen schmerzen hat (ta durfte die pfote untersuchen) und das pfötchen auch ganz normal benutzt haben wir uns entschieden es nicht nähen zu lassen.

er hat uns auch davon abgeraten irgendwas auf das pfötchen zu schmieren, weil das immer zum ablecken animiert und dadurch noch mehr keime in die wunde gelangen könnten.

wir sind ja auch montag wegen der 2. spritze beim ta und wenn sich dann was verschlimmert hat kann man es immer noch nähen lassen.

also hoffen wir das alles gut verheilt :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 04.03.2010 15:55

Super, dass nix schlimmeres passiert ist! Hat die süße Maggie ja noch Glück gehabt!
Ich hätte mich auch gegen Narkose und Halskrause entschieden. Was du schreibst, hört sich jetzt nicht so an, als würde sie recht stark leiden. Wenn sie so die Pfote gut benutzen kann, ist das die Stressfreiere Methode für Maggie.
Wünsch ihr gute Besserung von mir!!! :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.03.2010 16:13

Super, das es nichts schlimmeres war, gute Besserung an Miezi Maggie. :daum:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.03.2010 16:15

Dann hoffen wir mal das es schön verheilt :) .

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.03.2010 16:43

Hallo,
prima, daß alles scheinbar so glimpflich abläuft. Knuddel die Kleine bitte schön. Und natürlich auch von uns gute Besserung.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.03.2010 16:55

danke an alle :kuss: ich knuddel maggie ganz lieb von euch :D

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 04.03.2010 18:16

Dann weiterhin GUTE BESSERUNG! Schön das es so behandelt werden kann. Narkose und Halskrause (bzw. Nähen) wäre ja nicht so dolle gewesen!

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.03.2010 19:29

dann wünschen wir gute besserung und freuen uns dass es doch einigermassen glimpflich abgelaufen ist.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.03.2010 19:29

also wir waren heute für die 2 spritze beim ta und es ist alles in ordung, er war sogar überrascht, das es so schnell heilt und so gut aussieht :)

deshalb müssen wir auch nicht mehr dahin, also ist die 3. spritze gestrichen (maggie freut sich :wink: ), es sei denn die wunde veränder sich nochmal irgendwie oder blutet wieder oder sowas :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.03.2010 19:40

:daum: Toll. Das ist ja besser abgelaufen als wir alle hier gedacht haben. Das freut uns wirklich sehr.

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.03.2010 19:46

super, das freut mich für euch dass alles so schnell verheilt!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 08.03.2010 19:54

ja wir waren heute auch sehr froh, das es so gut verheilt ist und maggie ist auch ganz brav und knabbert da nicht dran rum :) wir sind auch sehr froh einen ta zu haben, der nicht nur näht bzw. operiert, um geld zu machen, sondern uns alle möglichkeiten nennt und uns dann die wahl lässt. der ist wirklich super :D auch wenn maggie ihn heute am liebsten gefressen hätte, man hatte die schlechte laune :lol:

Antworten